Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin helfen von Narzisst loszukommen

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community!
Eine Freundin von mir hat seit 7 Jahren einen Partner, sind nicht verheiratet aber haben ein 5-jähriges Kind.

Sie hat anfangs mit ihm ca. 50 km von mir entfernt gewohnt, da habe ich ihn noch nicht gekannt aber sie hat mich bereits im zweiten Beziehungsjahr immer mal wieder weinend angerufen und mir gesagt dass er so ein A******* ist und sie sich mittlerweile hässlich fühlt (obwohl sie eine absolut wunderschöne Frau ist).
Da ich ihn aber ja nicht persönlich kannte, konnte ich nicht mehr machen als ihr zu raten sich zu trennen.
Was sie aber nicht gemacht hat, sondern sie haben sogar ein Kind bekommen. Im nachhinein hat sie mir gesagt dass er bei der Geburt unter Kokaineinfluss dabei war.

Mittlerweile wohnen sie wieder in meiner Heimatstadt, da er immer stärker kokainsüchtig wurde und sie sich die Wohnung nicht mehr leisten konnten, Sie hat nie gearbeitet, hat nicht mal eine abgeschlossenen Ausbildung, sie wollte nur Mutter sein und einen Versorger haben.
Sie wohnen jetzt im Dachgeschoss im Haus ihrer Eltern.

Ich habe ihn dann kennengelernt und anfangs hat er bei mir total auf nett und charmant gemacht, hat mir gesagt er möchte mein bester Freund sein.
Ich bin ein paar Monate drauf reingefallen, habe dann aber immer mehr gemerkt dass mit ihm ganz und gar was nicht stimmt.
Er hat immer die tollsten Versprechungen gemacht und Pläne geschmiedet, aber NIE je etwas davon in die Tat umgesetzt.
Anfangs ein freundschaftliches "Love Bombing", ich wäre wie eine zweite Schwester für ihn und danach Abwertung und Versuche mich auszunutzen für Fahrdienste, sich Getränke versuchen von mir spendieren zu lassen, alles wie aus dem Lehrbuch wie Narzissmus beschrieben wird....

Wenn wir unterwegs waren war ihm immer nur wichtig dass ihn die Leute anschauen und er hat extrem viel darüber geredet dass die Männer ihn anschauen weil er so "stabil" und "respekteinflössend" wäre und dass ihn alle Frauen anschauen und anschmachten würden und er jede zweite auf der Straße haben könnte usw.

Dann durfte ich nicht mehr in die Wohnung wenn er zuhause war, er hat es verboten, ich darf nur mehr kommen wenn er nicht zuhause ist. (obwohl er bei IHREN Eltern wohnt!!)
Er möchte halt anscheinend nicht dass ich so direkt mitbekomme WIE ungut er sich zuhause benimmt.
Ich hatte ein paarmal den Stress bei denen mitbekommen, als ich zu Besuch war.

Sein Drogenkonsum wurde immer schlimmer, er hat sogar während der Arbeit diverse Drogen konsumiert und dem Lehrmädchen Koks gegeben.
Er hat dann im August seine Arbeit verloren und ist immer noch zuhause.

Seine Freundin sagt es ist seitdem alles noch schlimmer geworden.
Er beschimpft und unterdrückt sie, ist aggressiv, hat sie und das Kind sogar schon geschubst (wie intensiv weiß ich nicht)
Außerdem verkauft er jetzt Drogen und hat darüber geredet sich eine Waffe zu kaufen.
Wie ernst er das meint weiß ich nicht, mir kommt vor dass er umso größere Wahnvorstellungen bekommt je mehr er konsumiert.

Sein Kind hatte sogar schon Kokain und Marihuna in den Händen.
Er hat mir das selbst erzählt. Er war aber nur sauer weil sie die Drogen zerbröselt hat und er sie nicht mehr konsumieren konnte und hat nicht daran gedacht dass sein Kind dadurch in Lebensgefahr war.

Er hat dann auch begonnen mich schlecht zu behandeln, so richtig von oben herab, immer wieder Sticheleien.
Er konnte es nicht ertragen dass ich im Leben mehr erreicht habe als er und wollte mich mit bösartigen Kommentaren kleinmachen.
Bei mir ist er da aber an die falsche Person geraten, ich habe das Schema dann erkannt und meine Freundin aufgeklärt.

Sie hat jetzt durch meinen Hinweis sich auch mit dem Thema Narzissmuss beschäftigt und ist auch der Meinung dass er einer ist.

Ich habe sofort den Kontakt zu dem Typen auslaufen lassen, ohne Drama, um nicht in seine Schusslinie zu geraten und damit er ihr nicht den Kontakt zu mir verbietet.

Was meint ihr, soll ich die Freundin intensiv unterstützen?
Es ist eine sehr belastende Situation für mich.....

Es wundert mich dass ihre Eltern den Typen nicht rausschmeißen.
Er wohnt dort mietfrei und ihre Eltern bekommen mit wie bösartig und aggressiv er mit ihr redet und er hat sogar ihren Vater schon mal fast geschlagen.

Ich verstehe es nicht, dass sie ihn nicht vor die Tür setzen....

Einen arbeitslosen, aggressiven Drogendealer im Haus wohnen zu lassen, ich verstehe es echt nicht.....
Das Enkelkind ist ja auch in Gefahr bei dem Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich denke sie wird wohl nicht die Kraft haben sich zu trennen, sie nimmt mittlweile Antidepressiva und Schlafmittel weil sie schon so kaputt ist.
Ist von Nichtraucherin zu Kettenraucheirn geworden.

Ich habe ihr YouTube Videos geschickt wie man mit Narzissten am besten umgeht, um sie auflaufen zu lassen, damit sie sich anderswo ihren Selbstwert aufpolieren.

Sie hat immer versucht ihm alles rechtzumachen, ihn bekocht, ihm alles durchgehen lassen wenn er respektlos war.
Wenn er mal an keine Drogen kam hat sie ihm versucht den Entzug erträglicher zu machen mit extra viel Aufmerksamkeit usw.

Statt sich von ihm zu entfernen hat sie sich mit Medikamten betäubt und mit Anfang 30 bereits das Gesicht voller Hyalorun und riesig aufgespritzte Lippen.
Sie sagt mir sie hat sich durch seine Abwertungen nicht mehr schön gefühlt und gedacht, er würde sie besser behandeln, wenn sie "schöner" für ihn wäre.

einfach schlimm......
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Aber ich werde wohl nur im Hintergrund für sie da sein können und hoffen dass sie irgendwann die Kraft für eine Trennung findet oder sich zumindest nicht mehr so emotional von ihm missbrauchen und unterdrücken zu lassen und versuchen mich selber emotional abzugrenzen.

Heute treffe ich sie zum ersten mal seit einem Monat.

Hat jemand Erfahrung oder Rat zu so einer Situation?
Ich möchte mich nicht zu sehr reinziehen lassen, es ist mir eine Zeitlang alles viel zu nahe gegangen und ich möchte keinesfalls co-abhängig sein bei so einem wahrscheinlich ewigen Drama.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Hoffentlich findet sich jemand, der ihn wegen des Drogendealens anzeigt.

Es droht eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Wer als Mitglied einer Bande von mindestens drei Personen mit Drogen handelt, dem drohen je nach Menge der Betäubungsmittel Gefängnisstrafen von mindestens zwei Jahren (bei geringen Mengen) bis hin zu mindestens fünf Jahren (bei nicht geringen Mengen).
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Narzisst?
Meint ihr?
Das kann nur ein Arzt diagnostizieren.
Wir wissen natürlich dass wir keine Diagnose stellen können.
Aber der Verdacht liegt nahe. Zumindest sind es sehr narzisstische Tendenzen.

ja ich muss es eh akzeptieren dass es die alleinige Entscheidung meiner Freundin ist, bei dem Typen zu bleiben, auch wenn es mir das Herz bricht wie sehr sie und die kleine Tochter leiden.

Man kann niemanden aus einer unguten Beziehung retten, man kann nur Impulse geben.
Das weiß ich.
Und dass ich mich selber abgrenzen muss.
 
G

Gelöscht 127631

Gast
Narzisst?
Meint ihr?
Das kann nur ein Arzt diagnostizieren.
Es ist zudem egal, ob er Narzisst, Clown oder ein Geist ist.
Deine Freundin muss die Trennung vollziehen. Und sie muss es wollen.
Du wirst nichts ausrichten können.
Deine Freundin ist ja nicht entmündigt.
Sie kann etwas tun wenn sie es will.
Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ER geht, weil es nichts mehr zu holen für ihn gibt. Es wird der Zeitpunkt sein, an dem er deine Freundin völlig zerstört hat. Dann kannst du für sie da sein.

Alles Gute!
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Wenn ihr euch trefft, wird es kein anderes Thema geben, als über den Mann zu sprechen. Irgendwann wird das einfach zu viel. Du kannst sie nur darin unterstützen ihn anzuzeigen und ihn aus der Wohnung zu werfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben