Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat Schwierigkeiten mit meiner Ex-Freundin

koalaaaa

Mitglied
Hallo,
es geht darum, dass meine Freundin leider wieder sehr viel mehr Probleme mit meiner Ex hat.

Kurzfassung: Es fing damit an, dass ich als ich sie kennengelernt habe vergessen hatte einige Bilder abzuhängen und alles von meiner Ex wegzuwerfen bzw. zumindest wegzupacken... Das hat sie dann gesehen und hat seitdem extreme Komplexe wegen ihr (bzw. eher wegen mir aber über sie, naja egal hoffe das ist verständlich) Nicht zuletzt kommen die Minderwertigkeitskomplexe daher, dass die Beziehung zu meiner Ex Intimität enthielt (u.a. erstes Mal, was garnicht gut war, weil ich das Gefühl hatte das alles machen zu müssen, aber das ist ein anderes Thema)

Jedenfalls hat sie ziemlich Schwierigkeiten mit ihr und das belastet natürlich auch mich. Meistens schreibt sie mir dann wenn ich mal nicht bei ihr bin und sie Zeit hatte darüber nachzudenken was alles war. Die Krux ist dann, dass ich mich nicht anständig um sie kümmern kann wenn ich nicht da bin. Oftmals ignoriert sie dann meine Anrufe, reagiert nicht auf Nachrichten und gibt mir so keine sonderlich gute Ausgangsposition um ihr beiseite zu stehen.

Ich würde eigentlich gerne nachhaltig das alles verbessern und dafür sorgen, dass wir eine Sorge weniger haben aber alles was ich ihr sage, scheint nur temporär zu helfen. Ich versuche dann auch wenn es geht sie in den arm zu nehmen um sie meine Liebe und Zuneigung noch mehr spüren zu lassen aber das hilft auch nur sehr bedingt.

Ich hoffe gerade einfach auf ein wenig inspiration zu einer eventuellen Lösung

Lg
 
L

Lwlsl

Gast
Hast du noch Kontakt zu deiner Ex?
Und wie lange ist die Beziehungen her zu deiner Ex, dass man da vergisst Fotos usw. Wegzupacken.
Wie lange bist du mit deiner jetzigen Freundin zusammen? Wie alt seid ihr?

Bist du dir sicher das du selber nicht sehr positiv über deine Ex sprichst.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn deine Beziehung zu deiner Ex noch nicht abgeschlossen ist und du an der Ex noch hängst.. ..ist es klar dass deine neue Freundin mit ihr Schwierigkeiten hat.
 

koalaaaa

Mitglied
Hast du noch Kontakt zu deiner Ex?
Und wie lange ist die Beziehungen her zu deiner Ex, dass man da vergisst Fotos usw. Wegzupacken.
Wie lange bist du mit deiner jetzigen Freundin zusammen? Wie alt seid ihr?

Bist du dir sicher das du selber nicht sehr positiv über deine Ex sprichst.
Nein, sie ist ca. 7000 km weit weg und überall blockiert und co.

Die Beziehung hat Mitte September 2020 geendet und meine jetzige Mitte Oktober 2020 angefangen, also naja ich hab mich ehrlich gesagt nie so wirklich dafür interessiert was an meiner Wand hängt und so also in den ca. 4 Wochen nicht drangemacht (vergessen) das alles weg zu machen

Mit ihr zusammen bin ich jetzt bisschen länger als ein Jahr. (sie 20, ich 19)
 

weidebirke

Urgestein
Für mich klingt es auch eher so, als habe Deine Freundin das Problem.

Und es klingt nach Spielchen, wenn sie auf der einen Seite sich bei Dir beklagt und dann auf der anderen Seite Deine Nachrichten ignoriert und nicht ans Telefon geht.

Sie betsraft Dich für ihre eigene Unsicherheit und weil ihr das Macht gibt.

Nun seid Ihr beide noch sehr jung. Ich wäre da ein bisschen selbstbewusster an Deiner Stelle. Die Ex-Freundin ist vorbei und sie ist jetzt Deine Freundin. Du musst Dich nicht "um sie kümmern", wenn sie frei dreht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das hat sie dann gesehen und hat seitdem extreme Komplexe wegen ihr
Deine Partnerin sollte etwas gegen ihre Komplexe unternehmen. Du kannst das nicht regeln - du bist nicht ihr Therapeut und sie hat auch nicht das Recht, dir auf den Sack zu gehen, weil du eine Parnerschaft hattest vor ihr.
Solchen Menschen muss man frühzeitig Grenzen setzen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wenn sie so abgeht ist sie nicht Beziehungsreif, sag ihr das mal in aller Deutlichkeit, sie soll keinen auf Kindergarten machen, sonst bist du weg.
Jeder (r) hat eine Vergangenheit, und je älter man wird desto mehr, was würde sie machen wenn sie 35 ist und ihr Partner mal verheiratet war und sogar noch Kinder hätte.
Sie soll schleunigst an der Haltestelle "Realität" aussteigen, sonst ist eine der nächsten Haltestellen " die Klappsmühle".
 
L

Lwlsl

Gast
Ach so, wenn du das nachgeholt hast
Also mit alle Sachen Weg packen. Dann gibt es keinen Grund. Kilometer sind ja schön dazwischen. Bei der kurzen Spanne Trennung hätte ich zwar Bauchweh am Anfang. Aber ihr seit jetzt ein Jahr zusammen. Das ist Quatsch, dass als Grund zu nehmen. Denke eher das sie dir ein schlechtes Gewissen machen möchte. Und von Menschen die extra das Telefon als Bestrafung nutzen halte ich ehe nichts. Macht sie das sehr oft. Macht sie in der Zeit was mit Freundin? Hat sie da in. Den Zeitraum Stress und verlagert es auf dich?
Da musst du echt aufpassen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Nein, sie ist ca. 7000 km weit weg und überall blockiert und co.

Die Beziehung hat Mitte September 2020 geendet und meine jetzige Mitte Oktober 2020 angefangen, also naja ich hab mich ehrlich gesagt nie so wirklich dafür interessiert was an meiner Wand hängt und so also in den ca. 4 Wochen nicht drangemacht (vergessen) das alles weg zu machen

Mit ihr zusammen bin ich jetzt bisschen länger als ein Jahr. (sie 20, ich 19)
7000 Kilometer?? War das eine Ferienbekanntschaft? Und das gilt als "Beziehung" auf die man eifersüchtig sein muss??

Deine Freundin hat ein Problem. Nicht Du. Und Du machst schon alles, was Du kannst. Du versuchst Vertrauen aufzubauen. Aber sie zickt bloss rum. Du musst Dir nicht alles gefallen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben