Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat sich fremdverliebt und will es nicht aufgeben! Hilfe

T

TuTro

Gast
Hallo.
Ich weiß gerade nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Alles zu schreiben würde komplett den Rahmen sprengen.

Ich (35) bin seit etwas mehr drei Jahren mit meiner Freundin (32) zusammen. Die Anfangsphase war richtig schön und wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt. Dann ging alles ganz schnell. Schnell zusammen gezogen und sie ist dann schnell schwanger geworden. Unser Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt. Also kann man sich ungefähr ausrechnen. Im Wochenbett hatten wir oft Streit und sie hat schon oft gesagt, dass sie die Beziehung beenden will. Oft aber auch einfach aus Wut. Wir haben uns immer schnell wieder vertragen und dann meiner Meinung nach eigentlich eine glückliche Beziehung geführt. Hin und wieder hat sie mir gesagt, dass sie nicht mehr glücklich ist, was ich aber irgendwie nie richtig ernst genommen habe, bzw. auf ihre Stimmung geschoben habe. Dadurch, dass wir früh Eltern geworden sind und keine lange Kennenlernphase hatten war das natürlich auch schwierig Zeit zu zweit zu haben. So jetzt vor ein paar Monaten hat ein Mann (49) bei ihr im Team angefangen zu arbeiten mit dem sie sich direkt gut verstanden hat. Langer Rede kurzer Sinn, sie hat sich in den Mann verliebt. Sie haben schon Sex gehabt und sich auch schon oft privat getroffen (sie hat das offen mit mir kommuniziert). Gestern hat sie mir auch gesagt, dass sie ihn unheimlich gerne küsst und sie die Gespräche mit ihm liebt. Er liebt sie auch sehr und will sich auch wegen ihr von seiner Frau scheiden lassen mit der er 20 Jahre verheiratet ist. Eigentlich ist die Sache klar wenn man es so liest. Jetzt kommt aber der Punkt, dass meine Freundin mir schon öfter eine offene Beziehung vorgeschlagen hat und sie denkt auch dass sie polyamor ist weil sie uns beide liebt. Sie will auch unsere Beziehung nicht aufgeben. Mir fällt es aber unheimlich schwer mit dem Wissen, dass sie einen anderen Mann küsst und liebt mich nicht von ihr zu trennen. Ich will aber auch wegen unserem Sohn die Beziehung nicht aufgeben. Was soll ich nur tun? Ich hab schon öfter überlegt mal ein paar Tage zu meinen Eltern zu fahren aber eigentlich will ich über diese Brücke noch nicht gehen.
Wie gesagt das war jetzt die Kurzfassung. Konnte jetzt gar nicht auf alle Details eingehen aber meine Situation sollte eigentlich klar sein.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist eine vertrackte Situation. Ihr habt alles sehr übereilt angegangen und Euer Kind badet es jetzt aus, dass Ihr zu schnell Eltern geworden seid in einer Beziehung, die wohl nicht so glücklich war.

Deiner Freundin scheint das egal zu sein, sie lebt sich aus und erwartet von Dir, dass Du auf eine offene Beziehung eingehst. Du denkst wenigstens noch an Dein Kind, sie offensichlich nicht wirklich.

Ich könnte niemals eine offene Beziehung haben und das ist eine Sache, zu der man sich auch nicht zwingen kann und sollte. Sie stellt Dich vor vollendete Tatsachen.

Leider habt Ihr, als Probleme in der Beziehung waren, es offensichtlich versäumt, euch wirklich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, du dachtest vermutlich, dass sich alles einrenkt und sie hat vermutlich nicht so deutlich gesagt, was Sache ist.

Ich denke, dass Deine Freundin mit dem Muttersein überfordert war und es ihr zuviel geworden ist.
Sie will die Beziehung nicht aufgeben und will gerne, dass alles so läuft, wie es für sie am besten ist: 2 Männer, Sex mit beiden, das Kind, eine Ehe. Und die Männer haben sich dann anzupassen daran.

Da ist es schwer, einen guten Rat zu geben. Auf jeden Fall solltet Ihr beide erstmal an Euer Kind denken, was für ihn das Beste wäre. Vermutlich wäre wirklich eine Trennung das Beste mit der Option, dass Ihr jeweils das Kind oft sehen könnt. Fahr erstmal ein paar Tage weg, dass Du den Kopf freibekommst.

Eine Option wäre auch, dass Du ihr sagst, dass sie sich entscheiden soll: entweder Du oder er, dann aber Trennung von ihm.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Mir fällt es aber unheimlich schwer mit dem Wissen, dass sie einen anderen Mann küsst und liebt mich nicht von ihr zu trennen.
Ich kann dir nur raten dich von ihr zu trennen.
Ich will aber auch wegen unserem Sohn die Beziehung nicht aufgeben.
Das ist nun nicht deine Schuld. Sie hat es so eingefädelt wie es nun läuft. Davor kannst du den kleinen nicht bewahren, darüber hätte sie selbst nachdenken müssen.

Alles in allem, schieße sie in den Wind und zwar so schnell wie möglich.
Dein Sohn wird es überstehen und seine Mama hoffentlich begreifen was sie da getan hat.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Eine feine Sache. Für sie.
Und du passt aufs Kind auf und stellst dir vor, was sie gerade macht.
Nein, das funktioniert nur, wenn du selbst auch das Bedürfnis hättest, dich auszuprobieren.
Derzeit habe ich ni ht den Eindruck, das DU sie noch interessierst, sondern es ist halt bequem so.
Ich würde ein paar Tage wegfahren und in dich gehen, was DU willst.
 

57-55

Aktives Mitglied
Hallo, Deine Situation finde ich traurig, es tut mir sehr leid.

Du solltest Dich trennen, ohne Wenn und Aber, so schnell wie möglich.
Vereinbare mit ihr ein gemeinsames Sorgerecht für Euer Kind

Du stehst nicht hinter einer offenen Beziehung, daher wird diese für Dich nur Leid bedeuten.
Deine Frau kannst Du nicht ändern, selbst, wenn sie sich von ihrer Affäre trennen sollte (was ich nicht glaube). Die nächste wird kommen.
Bist Du sicher, dass vorher nicht schon mal was war?

Ich rate nicht gerne zur Trennung, aber hier wird es für Dich nur Schmerz und Leid geben.

Damit wir uns richtig verstehen, ich verurteile Deine Frau nicht, was sie getan hat, war absolut nicht in Ordnung, aber sie hat mit Dir darüber gesprochen, wollte Dich nicht hinhalten. Das finde ich gut.

Aber sie akzeptiert Deine Einstellung zur Partnerschaft nicht und zieht ihre ohne Rücksicht auf Dich durch, daher würde ich nicht darauf bauen, dass sie Dich wirklich tief liebt.
 
T

TuTro

Gast
Hey.
Da hast du schon einige Sachen sehr richtig erkannt. Sie hat auch jetzt gesagt sie hätte mir damals schon deutlicher sagen müssen, dass sich etwas ändern muss. Jetzt sind wir halt in dieser sau blöden Situation gelandet. Wir haben wirklich versäumt damals schon intensiv an unserer Beziehung zu arbeiten und ich hab halt gedacht das wird sich schon wieder einrenken und sie hat irgendwie schon angefangen sich zu sagen, dass es nichts bringt. Dass sie sich entscheiden muss weiß sie schon länger, aber sie hat mir gestern wieder gesagt, dass sie es aktuell einfach nicht kann. Sie will keinen von uns verletzen. Ich will jetzt natürlich auch viel besser machen als vorher. Mache wieder mehr Sport, gehe zur Therapie wegen meiner Unsicherheit. Aber sie hat auch schon gesagt ich soll jetzt nicht zuviel ändern weil es dadurch verkrampft rüber kommt. Ich hab echt so langsam Angst, dass wir nie wieder normal als Paar miteinander umgehen können. Wir können uns auch nicht zu 100% darauf konzentrieren, weil da immer noch dieser andere Mann ist, den sie auch nicht loslassen will. Ich will jetzt auch heute nicht zu meinen Eltern fahren, weil wir heute noch zusammen auf den Spielplatz gehen wollten mit unserem Sohn, für morgen haben wir eine Wanderung geplant, am Montag wollten wir eine Datenight machen und am Dienstag haben wir unsere erste Sitzung der Paartherapie. Die will ich eigentlich auf jeden Fall abwarten bevor ich irgendwas mache was ich später vielleicht bereue. Ich denke halt auch wenn ich zu meinen Eltern fahre wird sie anstatt sich darüber klar zu werden was sie will das eher so sehen, dass sie jetzt „freie Fahrt“ hat ihn so lang es geht zu treffen und dann denke ich werde ich ihr das gar nicht mehr verzeihen können. Das Vertrauen ist eh schon auf dem Tiefpunkt. Wie sie mir heute gesagt hat hat sie ihn heute Mittag als ich auf der Arbeit war wieder kurz gesehen. Es macht mich einfach verrückt und ich weiß so langsam nicht mehr wie ich das noch länger aushalten soll.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Tut mir leid für Dich, dass Du so schuldlos in diese üble Situation gekommen bist.


sie denkt auch dass sie polyamor ist weil sie uns beide liebt
Blabla. Es gibt sicherlich wirklich polyamor fühlende Menschen. Aber hier glaube ich, dass es einfach nur ein "Ich will alles" ist. Und zwar ohne Rücksichtnahme auf Andere.


Ich will aber auch wegen unserem Sohn die Beziehung nicht aufgeben.
Natürlich wird das nicht schön für den Sohn. Aber: was willst Du ihm denn damit erhalten, wenn Du bei Deiner Frau bleibst? Das Familienleben ist kaputt, final. Das wird nie mehr so werden, wie es war, bevor der Typ aufgetaucht ist. Das wollt Ihr ihm also vorleben? Du willst Deinem Sohn einen Vater vorleben, der von der Partnerin zurückgewiesen wird, der sich klein macht, nur um den Schein von heiler Familie aufrecht zu erhalten, der unglücklich ist und nichts selber daran ändert? Das willst Du ihm vorleben?
Denke da bitte nochmal nach. Was denn letztlich besser für Deinen Sohn ist: glückliche Eltern, die zwar getrennt leben aber ihren Weg gehen? Oder Eltern, die nur Theater spielen und beide damit nicht glücklich sind?

Und noch einen Tipp möchte ich Dir mitgeben: überdenke noch einmal die Situation, was Du machen würdest, wenn es Deinen Sohn nicht gäbe. Denn dann kommst Du leichter dahinter, was DU eigentlch möchtest. Denn das ist ebenso wichtig, auch, um weiterhin ein guter Vater sein zu können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 239) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben