Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat schluss gemacht!! Bitte hilft mir

Usher

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Benutzer ich brauch eure hilfe ich komm damit nicht mehr klar! Ich kann nicht mehr!,

Ich bin jetzt ziemlich neu hier. Also ich kenn mich nich sehr gut aus brauche aber dringend eure Hilfe. Zu Allerst es geht darum, dass meine Freundin mit mir schluss gemacht hat und ich damit nicht klar komme.

Ich bin 18 Jahre alt und sie 19. Sie Wohnt ca. 3 std Entfernt von mir. Ich hoffe ihr habt geduld das alles zu lesen. Ich erkläre euch nun in einer kurzen zusammenfassung worum es geht und was nun los ist. Es begann alles vor ca 3 Jahren ich hatte sie auf einer Feier gesehen und fand sie sofort anziehend. Daraufhin wollte ich sie besser kennenerlernen und hatte ihre Nummer von meiner Besten Freundin bekommen. Zuerst telfnoierten wir nur ab und zu und von ihrer Seite war da nicht wirklich viel. Jedoch wurde es mit jedem Gespräch besser. Wir waren erst nur gute Freunde. Sie kam dann im letzten Sommer nach Hamburg also da wo ich wohne und wir trafen uns auch das erste mal. Es war sehr schön. Ich begann langsam zu realisieren das ich sie mehr als eine Freundin sah, jedoch sah sie mich nur als einen Freund. Jedenfalls hatte ich ihr nichts gesagt weil ich ein wenig Angst hatte, dass ich dadruch ie Freundhscaft kaputt machen würde. Sie war wieder zu Hause weit entfernt von mir und wir telefnoierten täglich. Irgendwann abends wurde unser Gespräch offener und ich hatte erfahren das sie schon einen Freund hatte der sie verlassen hatte und das sie bis heute etwas darunter gelitten hat. Sie hat mir ihre Vergangenheit anvertraut und da habe ich eniges von ihr mitbekommen. Natürlich war ich traurig darüber aber ihre vergangeheit hat mich nicht so sehr intressiert. Ich wollte ihre Zkunft glücklich machen.

Jedenfalls ein paar Tage später konnte ich es nicht mehr aushalten ich hatte ihr am telefon gesagt das ich sie mehr als eine Freudin seh und gerne mit ihr eine Bezeihung möchte. Natürlich war sie zuerst etwas geschockt und hat dazu nicht viel gesagt. Ich dachte natürlich ok das wars jetzt hast du sie entgültig verloren. Doch 1 Woche später meinte sie das selbe zu mir am Tlefon ich war so überglüklich das sie auch mit mir eine Beziehun wollte. Gut die Entfernung hat uns echt zu schaffen gemacht aber wir haben uns so oft wie möglich versucht zu sehen. Wir haben sehr viel unternommen und hatten sehr viel spaß. Jedoch gingen dann die Probleme los immer wenn ich bei ihr war, waren wir so glücklich mit einander. Doch als ich zu hause war, meinte sie zu mir das sie bedneken hat was die Beziehung angeht. Sie meinte sie weiß nicht ob sie mich wirklich liebt. Sie denkt sie nutzt mich nur aus und das will sie nicht. Sie will mir nicht weh tun. Das Gespräch haten wir in den letzten 10 monaten etwa jeden monat doch immer wurde das problem verdrängt weil wir uns sehr mochten. Doch nun kam es soweit das wir uns getroffen hatten und sie mir das auch persönlich gesagt hatte. Ich war natürlich am ende. SIe meinte bitte versteh mich ich liebe dich irgendwie nicht ich weiß nicht wieso ich 10 monate mit dir zusammen war. Ich mag dich sehr aber ich glaube das waren keine richtige gefühle dabei sondern eher freundschaftliche gefühle. Ich habe das alles nicht verstehen wollen, die letzten 10 monate warne so schön.. Sie hat gweint und meinte es tut mir leid ich glaube ich habe dir dein Leben so versaut du hast mich imme so geliebt und alles für mich gemacht und ich mach sowas mit dir. Ich glaube sie hat das alles gesagt weil die Entfernung sie daran gehindert hat wirklich diese Gefühle auszudrücken. Jedenfalls leute ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Sie sagt sie will eine zeit lang keinen kontakt mit mir weil so ich sie vergessen würde und nicht mehr so trarugi wäre. Aber das stimmt nicht ich will gerne mit ihr reden und ich vermisse sie so sehr.

ES WÄRE SEHR NETT WENN IHR MIR HELFEN WÜRDET.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebli

Gast
Hallo ich bin auch neu hier.Und kenn mi nit so gut aus.Hab Deine Mail gelesen und kann Dir nur den Tip geben,Ihren Vorschlag anzunehmen.Es ist besser wenn Du ne Weile Funkkontakt mit ihr hast.Ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen weil i,wie jeder Mensch ,auch schon sehr verliebt war,nicht nur ein mal.Und es ist wirklich das beste Du hörst nichts von Ihr.Mit 18 denkt man noch,man kann nie wieder einen Menschen so sehr lieben und es tut Tierisch weh.Iweis schon,aber mußt mir glauben,die Zeit bringt neue Liebe mit sich....Akzeptiere es einfach auch wenn Du denkst es geht nicht weil es soooo weh tut.:(
 

Usher

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort. Ich axzeptier das auch doch ich habe ihr gesagt ich lass dich in ruhe aber ich kann das alles nicht verstehen. Wir hatten so schöne Monate mit einander. Und sie meinte immer zu mir das ich wie ein Engel in ihr Leben aufgetaucht bin und von der ganzen scheisse rausgeholt habe und das sie für immer bei mir bleibn wird egal was passieren wird. Nun sagt sie aber sie hat sich nur eingeredet das sie mich liebt dabei war das für sie nie wirklich liebe und das tut ihr alles so weh. Ich glabe das liegt alles an der Entfernung, weil wenn wir uns sehen dann auch nur 3 tage höcghstens ist ja auch klar das man in 3 tagen keine Liebe aufbauen kann. Natürlich hate ich auch ein leeres gefühl in mir aber ich bin mir bis heute sicher das uns etwas verbindet und das wir für einander geschaffen sind. Wir hätten wären sowieso in ca 8 monaten mit der schule fertig gewesen udn dann wollten wir sogar in der selben stadt ziehen und für immer glücklich leben und nun sowas....
 
L

liebli

Gast
Du bist ja echt voll goldig wie Du so schreibst. Ich denke wenn wenn es wirklich Liebe von beiden Seiten ist,dann wird sich das auch zum Guten wenden,wenn nicht wirst auch wieder ne andre finden auch wenn es momentan nicht so scheint.Aber wo ich Liebeskummer hatte war folgender mein Lieblingsspruch:Wenn Du etwas liebst laß es los und gib Ihm Flügel,wenn es zurückkommt ist es richtige Liebe wenn nicht war es nie richtige Liebe....Ok,laß ihr einfach mal zwei,drei Wochen Zeit ...Hast noch en Kumpel wo drüber reden kannst?
 

Usher

Aktives Mitglied
Ja kumpels habe ich ja mit denen ich darüber reden kann aber im Endeffekt bringt mir das nicht. Hmm villeicht hast du Recht und ich gib ihr einfach mal ihre ruhe. Aber weißt du was meine Angst ist? Das sie einen anderen jungen kennenlernt. ZU mir meinte sie sie will keinen freund mehr aber ich mein das wird sowieso nicht der Fall sein. Deshalb habe ich so sehr die angst das sie jetzt einen anderen nimmt. Das ist auch nicht das erste mal das sie sowas gesagt hat. Sie ist mal nach spanien mit ihre Familie für 2 wochen geflogen und 1 tag vor ihrem urlaub meinte sie auch zu mir sie will diesen ganzen stress nicht das belastet sie so sehr usw. DOch nach ihrem Urlaub zurck gekerht meinte sie wieder zu mir schatz und hat mit mir so geredet als sei nichts passiert. Doch diesmal ist sie sehr ernst drauf. Und diesmal habe ich ihre worte sehr ernst genommen. Ich will sonst niemandem ich weiß da draußen gibt es genug andere Mädchen aber uns beiden verbindet soviel. DU meintest doc ich soll sie in ruhe lassen das werde ich ja auch tun aber für wie lange? Soll ich mcih nicht melden? Soll ich auf ihre antwort warten? UNd wan wenn sie währenddessen einen anderen kennenlernt? Das macht mich alles so fertig....

Was ich noch hinzufügen wollte. Liebe kann man das ja auch nciht wirklcih nennen denn Fernbeziehungen sind immer etwas schiweirger. Sie sagt zu mir sie liebt mich nciht. Sie hat ein leeres Gefühl in sich weil sie mich nie sehen kann. Aber ich mein sie hat alles mit mir duch gemacht. Wir hatten zwar kein sex aber wir sind uns sehr nah gekommen. Mag sein das sie nicht mich liebt aber irgendwie sind wir doch für einer geschaffen. Ich bin der Ansicht das sie einfach zu große erwartungen hat. Sie dnekt das Liebe immer mit kribbeln im Bauch verbunden ist und mit starken gefühlen. Doch ich bin der Meinung das in einer fernbeziehung das völlig normal ist das man etwas gefühlssschwakungen hat oder meint ihr das nicht? Würde mich freuen wenn ihr auf all meine Fragen eingehen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebli

Gast
Ich würde mich erst mal ein bis zwei Wochen nicht melden,vieleicht merkt sie ja dann was sie an Dir hatte.Wenn nichts von Ihr hörst würde ich mal nachfragen wie es Ihr geht.Und wegen nem andern würd ich mir erst mal keine Gedanken machen.Denk einfach immer so:Wenn Sie was mit einem anderen anfangen will hätte Sie das auch sonst gekonnt und wenn Sie das tun würde , was ich nicht glaube,liebt sie Dich eh nicht.Ich weiß es ist voll schwer aber renn ihr nicht nach...das bewirkt das Gegenteil.
 

Usher

Aktives Mitglied
Danke lieblie du bist die einzige die mir gerade schreibt das ist total süß von dir. Alles klar so werde ich das auch machen. Aber ich habe sie auch noch in msn und sie ist zum beispiel gerade online aber wir reden nicht meinst du ich soll sie auch in msn behalten? Oder ist das schlecht? Wie siehst du eigentlich die sache it liebe und fernbeziehung? Meinst du diese innere leere ist was normales? Oder wie siehst du das alles was ich beschrieben hatte. Danke nochmals :)
 
L

liebli

Gast
Ich würde sie nicht im nsm behalten.....Ich hatte auch schon mal ne Fernbeziehung.Bei uns waren es 400km.Hatte ihn im Urlaub kennengelernt,auf Ibiza:)Ja ich hatte auch so ne Leere.Waren beide voll verliebt und haben uns so oft es ging besucht.Nach nem Jahr hatte ich die Lehre hier fertig und zog zu ihm.Aber nach nem Jahr merkte ich das es doch nicht so die große Liebe war und zog bei ihm aus.Weißt auf entfernung hab ich ihn voll geliebt und wo ich ihn dann jeden Tag sah war es nicht mehr der Hit.Vieleicht wäre es bei euch gleich...
 

Usher

Aktives Mitglied
Wieso sollte ich sie von msn löschen? Aber bei uns ist es ja gerade das Gegenteil wenn wir uns sehen freuen wir uns sehr aber wenn wir uns nicht sehen dann kommen diese Gefühlsschwankungen..
 
L

liebli

Gast
Noch mal zu der inneren Leere.Die hat wiklich jeder der Liebeskummer mitmacht.Das wird auch nicht von heute auf morgen besser sondern erst nach ner Weile.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben