Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat mich verlassen... BITTE helft mir

L

LikeMike1984

Gast
hallo zusammen,

das ist eine unglaubliche geschichte die ich euch jetzt erzählen muss.... weiß nicht mehr weiter! brauche euren rat (vor allem weiblicher seits).

Also....

ich (20) war jetzt 2 jahre mit meiner freundin (19) "zusammen", wobei man unsere beziehnung nicht unbedingt als normal ansehen kann/konnte.

ich muss vorwegnehmen, dass ich, wie ich bisher eigentlich dachte, kein gefühlsmensch bin. vor morgen genau 3 jahren ist meine schwester (damals 14) bei einem verkehrsunfall gestorben. klar war ich total fertig danach und hab natürlich auch geweint (aber meistens nur wenn ich alleine bin/war). ich kann halt nicht so gut mit anderen über gefühle reden bzw. weinen. typisch mann halt...

jedenfalls habe ich auch nie mit meiner freundin über gefühle oder sonst was in der art geredet. ich wollte es halt nie.

meine freundin hatte vor mir schon einmal eine 2-jährige beziehung, wo sie am ende, als sie keine gefühle mehr für ihn hatte, fremd gegangen ist.
von meiner seite aus muss ich sagen, dass sie meine erste feste freundin war.

sie hat mir immer wieder gezeigt und gesagt wie sehr sie mich liebt und dass ich ihre große liebe bin. wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätten wir uns min. 5 mal die woche gesehen. aber mir hat im letzten jahr der beziehung 1-2 mal die woche schon gereicht.

sie hat mich immer gefragt bzw. sich drüber beschwert, dass ich nie gesagt habe, dass ich sie liebe. wenn sie mich fragte, habe ich immer gesagt, dass ích es nicht weiß. hab immer gesagt, dass es so ein mittelding ist. sie sagte immer, ich hätte keine gefühle und mich würde nix berühren. aber trotzdem war ich weiterhin ihre große liebe.
wir sind in den 2 jahren vielleicht nur 5 mal zusammen weg gegangen, weil ich es nie so richtig wollte (aber ich muss dazu sagen, dass ich allgemein nicht oft raus gegangen bin am wochenende).

auch wenn wir uns dann 2-3 mal die woche gesehen habe, habe ich sie immer ziemlich scheisse behandelt. man hatte das gefühl, dass sie mich nerven würde. bin auch super selten auf ihre wünsche eingegangen, was sie immer wieder traurig machte. aber trotzdem hat sie immer wieder nachgegeben und es war wieder alles in ordnung. man kann schon sagen, dass ich ziemlich egoistisch war.

wir haben auch schon öfters schluss gemacht, bzw. ne pause gemacht, was aber nur 1-2 wochen anhielt. danach haben wir uns wieder gesehen und "geliebt"...

sie hat mir immer geschrieben und gesagt, wie sehr sie mich vermisst und ob ich zu ihr kommen würde, aber ich habe zu 80 % immer nein gesagt, weil ich einfach keine lust hatte.

im großen und ganzen wäre es nur eine frage der zeit gewesen wann sie schluss macht, aber das hat sie nie getan, obwohl 70 % der beziehung scheisse war. sie hat mich einfach zu sehr geliebt.

vor ca. 4-5 wochen hab ich gesagt, dass die beziehung keinen sinn mehr macht (was sie objektiv betrachtet 1,5 jahre nicht gemacht hat) und wir besser die beziehung beenden. sie hat unendlich geweint und wollte es icht wahr haben. sie hat mich angefleht nicht schluss zu machen. also habe ich mal nachgegeben. danach haben wir miteinander geschlafen und alles war am nächsten tag wieder vergessen. als wäre nix gewesen.

also lief die "beziehung" weiterhin wie vorher. die beziehung wurde eigentlich nur durch sie am leben gehalten. man konnte also sagen: ich bin/war beziehungsunfähig.

im laufe der letzten 4-5 wochen hat sie mir immer wieder per sms geschrieben wie sehr sie mich vermisst und liebt und wann wir uns wiedersehen würden.

dann: am 1. mai war sie abends alleine raus in ner disco. sie rief mich nachts an und ich holte sie ab und wir fuhren zu mir. sie war etwas angetrunken und dementsprechen "geil". wir haben miteinander geschlafen und am nächsten tag fuhr ich sie nach hause.

wie ich jetzt weiß, hat sie sich im laufe der kommenden woche 2.- 6. mai jeden abend mit nem arbeitskollegen getroffen, der in ihrer stadt wohnt. sie waren zusammen im kino und sie hat bei ihm geschlafen (sie haben auch miteinander geschlafen wie ich vermute).

jedenfalls in dieser woche war sie total komisch. ist nicht ans handy gegangen, hat nicht bzw. viel später erst zurückgemailt. dann meinte sie am 5. mai, dass sie in den kommenden tagen mit mir reden muss. ich hatte das schon im gefühl, dass was nicht stimmt und sie schluss machen will. dann sagte sie mir, dass sie nen anderen hat und jetzt mal andere seiten sieht. d.h. sie wird von ihm auf händen getragen, verwöhnt usw (alles das, was ich nicht getan habe)

jedenfalls ab diesem zeitpunkt (5. mai) drehte sich alles in mir. ich habe alle meine fehler bereut und ihr versprochen, dass ich alles ändern will. ich konnte nicht schlafen, mir war schlecht und konnte an nix anderes mehr denken. ich wusste: ES IST LIEBE.
ich habe zum ersten mal gemerkt, dass ich sie unheimlich vermisse und dass gefühle da sind (aber hab halt vorher nie drüber geredet).

letzten samstag war ich dann bei ihr. dieser samstag war sowieso ein besonderer tag, weil an diesem samstag vor 3 jahren meine schwester verunglückt ist.
ich musste unglaublich viel weinen und wir lagen uns in den armen. ich hatte ihr vorher versprochen die 2 vergangenen jahre vergessen zu machen und ganz neu anzufangen und dass ich alles für sie tun würde. aber sie sagte, dass sie angst hat mit mir neu anzufangen und dass es dann nach 2 wochen wieder nicht klappt und das sie dann mich und den anderen (arbeitskollegen) verliert.
deswegen sagte sie, dass sie mir nicht glauben kann, dass ich mich ändere. im laufe des abends hat sie sich jedenfalls für mich entschieden (aus mitleid wie sich 2 tage später rausstellte) und ich hab bei ihr geschlafen. wir hatten natürlich KEINEN sex. wir lagen uns nur in den armen und haben uns ein wenig geküsst.

am nächsten mittag (sonntag) bin ich super glücklich nach hause gefahren. montag abend nach der arbeit wollte ich dann wieder zu ihr, doch sie sagte mir am telefon, dass sie noch ihr pferd machen muss, duschen und morgens um halb 5 aufstehen, weil sie zur berufsschule musste. klartext: ich sollte nicht kommen.
im weiteren verlauf des gespräches hat sie mir dann gesagt, dass sie sonntag den ganzen tag überlegt hat und zu dem entschluss gekommen ist, dass sie mit mir nicht mehr will und dass es unabhängig von dem anderen typen sei. ich habe ihr in den vergangenen 2 jahren zu sehr weh getan (ICH MERKE HIER AN: trotzdem liebte sie mich über alles). ihr fehlten in den 2 jahren nur gefühle und zärtlichkeiten (wozu ich jetzt bereit bin!! ich will und werde mich ja ändern!! denn ich habe jetzt gemerkt, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie brauche. hab ihr samstag sogar 15 rote rosen geschenkt, was ich vorher nie getan habe). sie hat mir natürlich ihre freundschaft etc angeboten...

sie hat mir freitag in einer sms sogar geschrieben, dass es für mich keinen ersatz gibt und ich ihr doch unwahrscheinlich fehle.

ICH VERSTEHE DAS ALLES NICHT?!? WIESO WILL SIE MIT MIR KEINEN NEUANFANG MACHEN??! SIE WAR TOTAL PLATT UND GERÜHRT ALS ICH IHR SAGTE WIE ICH FÜR SIE EMPFINDE UND FÜHLE. ICH WILL SIE EINFACH NICHT VERLIEREN. OBWOHL ICH IMMER SO HART ZU IHR WAR HAT SIE MICH DOCH GELIEBT, ALSO GAB ES FÜR MICH DOCH KEINEN GRUND WAS ZU ÄNDERN, WENN SIE MICH JA LIEBTE..... ICH WILL UND WERDE DIESE GANZEN FEHLER NICHT MEHR MACHEN IN ZUKUNFT, ICH SCHWÖRE ES AUF DEN TOD MEINER SCHWESTER!!!

glaubt ihr, dass sie noch einmal zurück kommt, nachdem ich ihr gesagt habe wie und was ich für sie empfinde? sie war/ist nämlich total fertig.
wie soll ich reagieren wenn sie mir in den kommenden tagen ne sms schreibt? bitte helft mir, ich will sie nicht verlieren!! ich liebe sie, auch wenn ich es nie gezeigt habe.

ich danke euch!

lieben gruß
 
L

LilMurphy

Gast
Also mal im Ernst... sie hat dieses Hickhack volle 2 Jahre mitgemacht und zieht jetzt den Schlussstrich. Nach allem was Du getan bzw. NICHT getan hast finde ich sie hat ziemlich lange durchgehalten. Ich glaube ich würde einen Mann der mir nie sagt dass er mich liebt, nicht mit mir weg geht und ohnehin erst dann aufwacht wenn ich gehe schon nach drei Wochen verlassen...
Sorry das ist zwar sehr hart aber so ist es. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber Du kannst für die Zukunft aus ihr lernen. Und wenn sie nicht verstehen will (oder glauben kann) dann lass sie ziehen. Du bist 20! Dir werden mit Sicherheit noch viele Frauen begegnen.
 
L

LikeMike1984

Gast
es klingt ja alles logisch was ihr da schreibt, aber ich erinnere noch mal daran, dass sie mich vorletzte woche noch unheimlich geliebt hat und am freitag geschrieben hat, dass es keinen ersatz für mich gibt und dass sie mich doch unheimlich vermisst.
das ist ja das komische an der sache... das macht mir eben hoffnung, dass sie vielleicht doch zurück kommt...

oder sehe ich das falsch?

ich bin halt am donnerstag mit meinen gefühlen richtig raus gekommen und hab alles gesagt was ich WIRKLICH fühle.
 
L

LilMurphy

Gast
Das glaube ich dir ja. Aber ich denke - genau wie Lady Nina - dass ein erneuter Neuanfang wahrscheinlich keinen Sinn macht. Und was die Sache mit "es gibt keinen Ersatz" für dich angeht - das habe ich meinem besten Freund auch schon gesagt, aber ich liebe ihn garantiert nicht.
Ich denke, du solltest sie nochmal zu einer LETZTEN Aussprache (persönlich, an einem neutralen Ort) bitten, aber wenn sie dann nicht will - dann hat sie es auch nicht besser verdient.
 
L

LikeMike1984

Gast
ich bin sowieso dabei einen "neuanfang" zu machen. ziehe nämlich nächste woche um. ich verlasse den ort, wo ich fast 20 jahre lebte.
ich bin ja auch gewillt meine freundin dann öfters in der woche zu sehen. ich will mit ihr weg gehen, spaß haben über gefühle und sonstige probleme reden. ich will mich wirklich bemühen alles besser zu machen. ich habe es ihr ja auch versprochen, denn ich will sie nicht nochmal verletzen.

jedenfalls lasse ich sie jetzt erstmal ziehen. hatte ich mir eh so gedacht.... denn ich habe ihr am montag am telefon alles gesagt. jetzt muss sie reagieren, oder auch nicht.
 
L

LilMurphy

Gast
Ich musste auch schmunzeln... "Gefühle und sonstige Probleme" hehe
Aber ok, offenbar hast Du einen Weg für Dich gefunden - viel Glück damit!
Alles Gute!
 
L

LikeMike1984

Gast
bin halt ein etwas lockerer typ der gerne lacht....

aber ich danke euch beiden trotzdem für eure hilfe!
 
C

Charlotte86

Gast
mhm ok wie naiv bist n du? also sorri aber wenn mein freund mich so behandelt hätte, dann hät ich auch keine grosse lust dazu jetzt auf verliebt zu machen. du sagst ihr zwei jahre lang nicht was du für sie empfindest und dann plötzlich merkst du als sie dich verlässt, hach ich hab ja doch gefühle für sie. ich denke nicht, dass es einen sinn hat, das ganze noch einmal zu probieren sorri.
klingt hart aber was sollte es genau bringen??? wenn du sie wiederhast, dann wirst du nach einem monat sicherlich wieder genau gleich sein.
 
N

Nanu

Gast
Hi Mike...
Schluck....gmpf...
Also mike du sagst ihr haben ja "nur" die Gefühle gefehlt...auwaia
aus was besteht eine beziehung?? Sie hat sich dir volkommen verletzlich hingegeben indem sie dich geliebt hat und täglich einen Emotionalen Faustschlag ins Gesicht bekommen...Du hast sie 2 jahre lang behandelt wie einen hund der kommen darf wenn einem beliebt und ansonsten in die Ecke verwiesen wird. jetzt wird dir alles aufeinmal klar wo sie es endlich begriffen hat das sie viel mehr wert ist..
Sei wenigstens jetzt fair und lass sie gehen und endlich ein wenig geborgenheit spüren.
dieses gefühl der zurückweisung der erniedrigung der schmerz den du jetzt fühlst
hatte sie volle 2JAHRE..überleg dir das mal das ist eine verdammt lange zeit...
Ich würde dir nicht mehr trauen auch wenn ich dich aus irgendwelchen Gründen vermissen würde (du hast ihr ja nichts gegeben was man vermissen könnte bzw.nicht von jedem andern bekommen könnte)würde ich in die zukunft schauen und dich als erfahrung abhaken..
Sorry für die harten worte aber du bist in dem fall nicht das Opfer...

Liebe Grüße
Nanu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben