Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin gerät auf die schiefe bahn

Elune<3

Mitglied
hi leute

ich habe ein ziemliches problem....
ich lebe in einem berufsbildungswerk (internat)
auf grund meiner verganenheit ist es mir nicht möglich zuhause zu leben und eine Normale Ausbildung auf unserem arbeitsmarkt zu meistern
ich habe borderline und war sehr lange cannabis und crystal abhängig (ca. 4 jahre)
ich bin seit nem jahr sauber aber meine vergangenheit holt mich immer wieder einmal ein.
seit dem ich in das Internat gezogen bin geht es mir viel besser der suchtdruck und schneide druck hält sich in grenzen worüber ich sehr froh bin :)
Ich habe auch schon tolle neue leute kennen gelernt unter anderem das mädchen um das es hier eigendlich geht
sie is wirklich lieb und ne tolle persönlichkeit und wir haben uns auf anhieb gut verstanden, doch seit wenigen wochen hat sie ein paar neue leute kennen gelernt die ihr gar nicht gut tun...
sie hat angefangen zu kiffen und die anderen haben sie dazu wohl verleitet, das schlimme ist das sie erst 15 ist
und ich sie beschützen will weil ich auch mit 15 mit der scheise angefangen habe und die jahre darauf durch die hölle gegangen bin....
sie will nicht das ich sie bevormunde was ich auch verstehe....
doch abgesehen davon das ich sie beschützen will, habe ich einfach nicht die kraft mit leuten zu verkehren die auch nur ein wenig mit drogen zu tun haben ich bin extrem rückfall gefährdet und will nicht das ich da auch wieder rein rutsche.....
doch wenn ich weiter mit ihr meine Zeit verbringe wird das fürher oder später passieren und dann geht die ganze scheise von vorne los. Im klartext heist das ich muss ihr die freundschaft kündigen und das find ich unheimlich schade, im moment hat sie nur augen für die neuen "coolen" Leute mit denen sie kifft und abhängt und ich glaube das es sie im ersten moment nicht interessiert das ich nicht mehr ihre freundin bin.
Ich weis echt nicht was ich tun soll....

soll ich zur Internatsleitung gehen und sie verpfeifen ?

oder soll ich sie einfach in ihr unglück rennen lassen?


vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen tipp


danke euch schon mal im vorraus
lg nici
 

Cassio

Neues Mitglied
Das ist wirklich ne schwierige Situation :/ Aber so wie du das schreibst würde ich wirklich sagen, dass es wohl das beste ist, wenn du erstmal Abstand von ihr nimmst. Du musst ihr ja nicht gleich gänzlich die Freundschaft kündigen, das klingt so drastisch. Aber wenn du ihr sagst, dass du nicht für sie da sein kannst, solange sie selber Drogen nimmt, wird bzw. muss sie das verstehen.
Verpfeifen würde ich sie nicht, ich glaube das bringt nur zuviel emotionalen Stress mit sich und das ist wahrscheinlich das letzte, was du momentan gebrauchen kannst.
 

Elune<3

Mitglied
Das ist wirklich ne schwierige Situation :/ Aber so wie du das schreibst würde ich wirklich sagen, dass es wohl das beste ist, wenn du erstmal Abstand von ihr nimmst. Du musst ihr ja nicht gleich gänzlich die Freundschaft kündigen, das klingt so drastisch. Aber wenn du ihr sagst, dass du nicht für sie da sein kannst, solange sie selber Drogen nimmt, wird bzw. muss sie das verstehen.
Verpfeifen würde ich sie nicht, ich glaube das bringt nur zuviel emotionalen Stress mit sich und das ist wahrscheinlich das letzte, was du momentan gebrauchen kannst.
aber es wird im endefekt darauf rauslaufen das ich sie verpfeife weil unsere pädagogen und erzieher merken werden das es mir beschissen geht und die wollen dann wissen warum und auf grund meiner vergangenheit die sie ja kennen werden sie merken das es irgendwas damit zu tun hat .....
 

Elune<3

Mitglied
Zeige ihr Videos ,kläre sie auf.

Die gefährlichste Droge der Welt: Crystal Meth - YouTube

Alternativen anbieten.

Freundeskreis usw.

einerseits möchte ich ihr ja helfen aber anderer seits kostet mich das unmengen an kraft mich wiedereinmal mit diesem thema auseinander zu setzen

und als ich so alt war wie sie hättest du mir alles zeigen oder sagen können und ich hätte drauf geschi***
man selber wird nie süchtig und hat immer alles unter kontrolle.
wenn du in diesem supf steckst interessieren dich die folgen nicht
auserdem gerade sie lässt sich nichts sagen den sie ist ja schon soooo erwachsen und weis alles.....
 

Cassio

Neues Mitglied
Dann musst du es denen wohl erzählen, aber ich würde mich nicht lange versuchen jetzt noch damit rum zu schlagen und zu überlegen sondern geh auf die Betreuer zu und versuche das zu klären. Du lädst dich ja jetzt schon unnötig mit viel Stress auf, da brauchst du das nicht noch künstlich in die Länge zu ziehen. So hart es auch klingt aber wenn auch die Betreuer deiner Freundin dann nicht mehr helfen können, ist das eben leider so aber man kann sich nicht immer um alles und jeden kümmern, auch wenn man das gern wollte. Deine Gesundheit und Stabilität hat momentan höchste Priorität.
 

Elune<3

Mitglied
ich hoffe das es nur ne phase ist und sie merkt das es scheise ist und vielleicht bin ich ihr doch wichtiger als das zeug....

und hoffentlich macht sie nicht die selbe drogenkarriere wie ich -.-
 

Gemini

Urgestein
doch abgesehen davon das ich sie beschützen will, habe ich einfach nicht die kraft mit leuten zu verkehren die auch nur ein wenig mit drogen zu tun haben ich bin extrem rückfall gefährdet und will nicht das ich da auch wieder rein rutsche.....
Grenze dich unbedingt ab.
Dein Selbstschutz steht an ERSTER Stelle.

Du hast die Hölle durchgemacht und musst immer noch darauf achten nicht wieder dahin abzurutschen.

Bitte denke an dich und gehe auf Distanz zu ihr. Sag ihr ganz klar, solange du Drogen nimmst und mit diesen Leuten zusammen bist, ist meine Tür zu, denn ich will nie wieder in diesem Sumpf der Drogen versinken.

Bleibe bitte stark und gehe kein Rückfallrisiko ein, nur weil du meinst retten zu können.

Du musstest auch sicher selbst erkennen, dass es nicht der richtige Weg ist.

Bleibe bei dir, bei deinem Leben und deiner Zukunft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben