Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundeskreis hat sich von mir abgewandt. Mobbing?

W

Windlicht

Gast
Es las sich so. Mir fehlten Details, wie ich nun sehe. Oder ich hatte dich missverstanden.
Aber nun geht's mir wie dir: Ich kann das Verhalten deiner Bekannten nicht nachvollziehen.
Was machst du nun?
 
G

Gast

Gast
Nun werde ich versuchen das Beste daraus zu machen. Für diesen Monat bleibt mir eh nichts anderes mehr übrig.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich die Situation mit der Zeit beruhigt und ein normaler Umgang miteinander möglich wird. Was die angeblichen "Freunde" betrifft ist die Sache für mich erledigt. Aber es wäre nett, wenn man sich wenigstens normal Guten Tag und auf Wiedersehen sagen und das ein oder andere Wort miteinander wechseln kann.
Ich versuche dies auch nur, weil dort noch zwei Personen sind die mir sehr am Herzen liegen, die auch nach wie vor zu mir stehen und mich unterstützen. Ich hätte Angst, dass wenn ich doch die Entscheidung treffe, den Stall wechseln zu sollen, diese mit der Zeit aus den Augen verliere. An dem Spruch aus den Augen aus dem Sinn ist nämlich ein bisschen was dran. In der heutigen Zeit sind alle beruflich sehr eingespannt und auch familiär gebunden, sodass es schwierig ist sich nebenbei auch noch zu treffen. Ich konzentriere mich nun auf mein neuen Freund und Sportpartner Pferd. Hat jemand Tipps, wie man lernt mit so einer Art von Stress besser umzugehen? Mir schläft so etwas immer gewaltig auf den Magen und die Konzentration während der Arbeitszeit ist demnach auch nicht die Beste, weil man halt immer wieder darüber nachdenkt.
 
W

Windlicht

Gast
Wirklich klar ist mir immer noch nicht, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Falls ich evtl. wieder schief liege, ist es nicht böse gemeint. Nur ein paar Gedankenansätze, weil mir dieser Tage etwas sehr ähnliches geschildert wurde. Die Betreffende erzählte, wie schlecht es ihr ging. In allen Lebensbereichen waren plötzlich Probleme aufgetaucht. Ihre Freunde hatten ihr immer wieder sehr zur Seite gestanden. Plötzlich aber wurde sie massiv angegriffen, was sie nicht verstand. Schließlich kam heraus, dass sie ihre Freunde restlos überfordert hatte mit ihren vielen Problemen und ihrer ständigen Erwartungshaltung. Es war sehr schwer für sie, das zu erkennen.
Aber ob nun etwas davon auch auf deine Situation zutrifft oder nicht: Ich wünsche dir, dass die Wogen sich wieder glätten und es dir besser geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben