Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde verlieren weil anderer Lebensstil

G

Gast

Gast
Hallo,

Toleranz, Akzeptanz und Respekt sind für mich die Basis einer Freundschaft. Man muss ja nicht zwangsläufig und zu jeder Zeit die gleichen Interessen haben. Mal driften die Interessen zeitweise auseinander und das muss man dann akzeptieren. Das muss aber nicht das Ende einer Freundschaft sein. Es kann sich wieder ändern, sobald du oder deine Leute durch irgendwelche Einflüsse wieder andere Prioritäten haben. Jeder Mensch entwickelt sich in irgendeine Richtung weiter und macht diverse Phasen durch.

Das mit dem Hund ist völlig inakzeptabel - da hätte meine Akzeptanz auch ein Ende.

Was die Sprüche der Leute betrifft: kann es vielleicht sein, dass sie dich nur überreden wollen auch Party zu machen, weil sie denken du hättest dann mehr Spass im Leben? Vielleicht können sie sich nicht vorstellen, dass es auch anders geht. Dann solltest du ihnen klarmachen, dass du das zur jetzigen Zeit nicht möchtest, und dass sie das akzeptieren sollten. Wenn es richtige Freunde sind, lassen sie dich sein wie du bist und halten Kontakt. Wenn sie wirklich nur oberflächlich sind - lass sie ziehen...
 
G

Gast

Gast
ich wünsche mir einfach nur "bodenständige" leute, die ihr leben so lieben wie es ist ohne es anderen aufzwängen zu wollen und oder ständig damit "pralen"...

bei meiner freundin war es zwar ne katze, aber dann auhc nach "ausgeheult" weil so traurig, dass sie weg muss...

da fragt man sich selbst, ob man nicht spinnt...
 
L

Leopardin

Gast
An Interessensunterschieden jucke ich mich jetzt auch nicht. Es ist eben das mit dem Hund, das mich stört. Aber da sind wir uns ja hier wohl alle einig.
 
G

Gast

Gast
Wie reagiert man auf Leute die einem sein Leben aufzwängen wollen und es auf sich beziehen dass ich es nicht möchte? Ich hasse deshalb niemanden akzeptiere das Leben der anderen ziehe mich aber zurück.
 
G

Gast

Gast
Wenn Leute deine Ablehnung ihres Lebensstils auf sich beziehen ist das ihr Problem und nicht deins. Es kommt darauf an wie du es sagst. Wenn du urteilst und ihren Lebensstil kritisiert wehren sie sich natürlich. Wenn du dich aber für sie freuen kannst, dass sie ihren Weg gefunden haben ist das doch io. Das kann dir doch keiner übel nehmen. z.B. " meins wäre es nicht, aber schön', dass ihr eine tolle Zeit habt ... Ich freu mich für euch.... Ihr habts verdient... Ich gönne es euch...."
 
G

Gast

Gast
mich macht es aber einfach traurig, wenn mir dann immer wieder "vowürfe" gemacht werden.

und ich würde nicht auf die idee kommen anderen ihr leben schlecht zu reden.. soll doch wirklich jeder so machen wie er es möchte. ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, aber andere haben den anspruch, dass die freunde genauso gleich "leben" müssen.
 

Gilren

Mitglied
Warum wendest du dich nicht anderen Leuten zu?
Menschen entwickeln sich nun mal und bleiben nicht für ewig zusammengehörig. Es geht weiter, nach vorn, nicht nach hinten. ?
 
G

Gast

Gast
1. problem, eine davon ist meine schwester
ansonsten wende ich mich auch schon vielen leuten zu, aber hab höchstens ne hand voll... das reicht mir auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 174
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben