Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde verlieren weil anderer Lebensstil

G

Gast

Gast
Mir fällt es sehr schwer... Mich macht es traurig...

Hab ein paar Freunde, die total "abgehoben" geworden sind. Dieses typische wir können alles haben was wir wollen und einfach dieses ohne drüber nach zu denken bzw. achtsam mit Dingen umzugehen. So "heut kaufe ich mit nem Hund morgen gebe ich ihn zurück, brauch ich nicht mehr"

Und man wird einfach total von oben herab behandelt weil man eben auch gewisse Dinge anders sieht... ?

Wird das immer mehr normalzustand!
????
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich hab mir nun überlegt, nie wieder drüber nach zu denken ob bzw wie sie ihr Leben leben. Sollte mir egal werden, ich muss es ja nicht tun ? Aber ist echt schwer wenn man auch ständig damit konfrontiert wird.
 
L

Leopardin

Gast
Wenn ein Hund für diese Freunde austauschbar ist, wie Ware, dann wären das die längste Zeit meine Freunde gewesen. Denn damit sind Menschen für sie ähnlich austauschbar. Statusgüter, die angesehen sind und mit denen man sich kurzweilig selbst aufwertet. Also ich brauche solche Menschen nicht, die mich wie Ware behandeln.
 

nebelkrähe

Mitglied
Dass Menschen sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln, das kommt vor. Aber generell ist es ja nicht so, dass Freundschaften zwischen Menschen mit unterschiedlichen Lebensstilen nicht funktionieren könnten. Es braucht halt eine stabile gemeinsame Basis für eine Freundschaft.

Sich von Menschen zu "trennen", die einem nicht mehr gut tun halte ich aber für vernünftig. Auch wenn es weh tut.
Soziale Umfelder sind aber dynamisch und im Laufe des Lebens trifft man ja, wenn man neugierig und offen ist, immer mal wieder auf potentielle neue Freunde :)
 
G

Gast

Gast
Eben, ich finde es ganz ganz schlimm...
Frage mich aber auch, ob ich das zu kritisch sehe? Und mir über das was andere tun keine Gedanken machen sollte?

Genauso anderes bsp. "freunde" fahren ständig in urlaub, gehen häufig feiern etc. und lassen es ständig heraushängen, wie wichtig ihnen das ist.
Für mich ist es in ordnung, brauche es selbst nicht.
Dann kann man sich aber ständig negative kommentare anhören, weil man nicht in den Urlaub "fliegt" oder nicht so häufig feiern geht.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,
es muß Dir nicht schwer fallen, darüber nachzudenken - diese Leute werden die Rechnung für ihren Lebensstil bekommen. Und das meine ich nicht 'gehässig', es ist einfach eine Tatsache. :)
Je, mehr Du darüber nachdenkst, umso mehr Macht gibst Du ihnen über Dich und Deine Zeit, die Du angenehmer verbringen kannst.
Es gibt genügend Leute, die nicht so sind ... und Du hast immer nette Gesellschaft dabei - nämlich Dich! :)

Gruß,
auch 'Gast'
 
L

Leopardin

Gast
Ich denke nicht, dass du es zu kritisch an sich siehst. Die Frage ist aber: wie viel Wertschätzung, Interesse, Respekt und "Liebe" ist bei euch noch im Spiel? Also Liebe schreibe ich bei Freunden auch. :) :eek:

Auch ich denke, dass es mit Unterschieden in den Lebenskonzepten durchaus funktionieren kann; aber wenn kein Interesse, keine Toleranz usw. da sind, wird das schwierig.

Was m.E. auch schwierig ist, wenn moralische Aspekte einfließen: jemand tauscht seinen Hund einfach mal eben aus z.B. Ich weiß nicht, ob ich das sooo easy going akzeptieren könnte. Wenn sich jetzt jemand wirklich nicht um das Tier kümmern könnte, weil er oder sie ganz arge gesundheitliche Probleme hat, wäre das was Anderes; aber das ist ja bei der TE nicht gegeben! Diese Freundin von ihr ist für mich einfach verantwortungslos!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben