Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mit Frauen wieder befreundet sein, mit denen er mich hintergangen hat...

K

Kerstin85m

Gast
Danke für eure Antworten. Ich möchte das er glücklich ist auf nichts verzichten muss. Er hat einen großen Freundeskreis und muss auf nichts verzichten. Was diese Frauen angeht, ist für mich klar das ich das nicht möchte. Liebe lässt frei, aber es ist auch eine Entscheidung. Entscheide ich mich für den Partner, den ich damit in eine Situation bringe, die unsere Beziehung noch mehr auf die Probe stellt und eigentlich unnötig ist, da das klar kommuniziert wurde dass das Vergangenheit ist und bleibt und ich diesen Neuanfang nur unter diesen Umständen beginnen kann. Und 3 Monate danach das.
Und das obwohl er mir damals auch immer wieder einredete, ich reagiere übertrieben, denn da ist nichts und wird nie was sein obwohl ich eben doch richtig gespürt hab.

Ich wollte mich reflektieren, ob ich jetzt eben unnötig emotional reagiere und durch eure Antworten ist mir klar das es legitim ist und das Verlangte einfach falsch ist. Danke!
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Ist doch eine einfache Entscheidung die du treffen musst.
Ich meine er hat doch mehrfach gezeigt das er auch andere Frauen will.
Kannst du damit leben? Wenn du dir diese Frage beantwortest Weisst du was zu tun ist.

Er wird sich vortausichtlch nur mal temporär einschränken aber das Thema wird wohl immer wieder auftauchen.

Was sagt er eigentlich wenn du dich mit anderen Typen triffst? Hast du das mal getestet?
 
A

Anastasia26

Gast
Ich staune immer wieder, was sich Frauen alles gefallen lassen.
Ich war leider auch so, aber habe aus meinen Fehlern gelernt aber hatte damals auch null Selbstvertrauen.
Ich staune darüber, dass es so viele andere Frauen gibt, die auch so wenig Selbstvertrauen haben. Sogar ältere als ich. Da ich jedesmal und überall als die schüchterne und immer ja-sagende galt.
Gewisse Männer haben da ein echt leichtes Spiel und können sich alles erlauben. Das muss echt aufhören. Es wird Zeit, dass wir Frauen zu selbstsicheren Frauen erzogen werden die nicht immer ja sagen müssen und nett sein. Kein Wunder sind wir immer noch nicht gleichberechtigt in der Gesellschaft.
Ich musste das mal loswerden, sorry.
Kerstin85 du schreibst, du möchtest dass er glücklich ist. Bist du denn sein Mami oder was? Wie sieht es mit deinem Glück aus?
 
K

Kerstin85m

Gast
Das interessiert mich in dem Zusammenhang auch immer. Gleiches Recht für beide, wie siehts damit bei ihm aus?
Er ist da sehr offen und hat da wenig bis gar keine Probleme. Da er sagt er vertraut mir und weiß das ich ihn liebe. Aber ich muss sagen das ich das jetzt nicht extra teste, ich bin nicht im Kindergarten und hasse diese Spielchen.
 
K

Kerstin85m

Gast
Da hat sich ja mal jemand eine ganz originelle Ausrede einfallen lassen, wieso er fremgehen kann...achso, nur Kontakt haben. Das ist jetzt "an den Ängsten arbeiten". Der ist g
Abschießen. Sofort.
Naja er meint ja dass er sie nachdem er sie zuerst so toll und sexuell anziehend fand und daraus aber nichts wurde, als Freundin und Gesprächspartnern sehr schätzt und eben niemals wieder sowas tun würde. Er hat quasi eine weibliche Ansprechpartnern für alles, seine Arbeitskollegin und deren Freund mit der er auch privat was unternimmt hin und wieder.
Ich glaube nicht das es jetzt notwendig ist unbedingt mit Frauen befreundet zu sein wo sexuell Spannung da war auf beiden Seiten, sie sogar sagte das sie ihn liebt. Das ist nicht einfach weg, meiner Meinung nach. Deshalb empfinde ich das eben als sehr heftig, obwohl er es vielleicht ernst meint mit nur Kontakt haben.

Ich bin eifersüchtig ja aber eben weil es immer auch einen Grund dafür gab.
 
K

Kerstin85m

Gast
Ja, ist es. Und was ziehst du für Konsequenzen?
Nach einem langen Gespräch und der Erklärung das ich das einfach nicht kann und möchte, hat er gemeint ich soll das vergessen und das es nicht richtig war. Er will ein Leben mit mir.
Die Frage ist allerdings, wird er es jetzt heimlich tun und fängt dieses Lügen wieder von vorne an.
Ich möchte ihn nicht einschränken und will ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen. Es wäre allerdings schön wenn er eben von Haus aus gewusst hätte, dass das für unsere Beziehung und dem Vertrauensaufbau absolut hinderlich ist.

Ich werde ihm die Wahl lassen, was für ihn wichtig ist. Ich hab keine Lust darauf einen Mann zu erklären warum das so ist und will auch keine Treue oder Einfühlungsvermögen erzwingen.

Ich hab mich für ihn entschieden mit allen Konsequenzen und ich liebe ihn. Ich will ihn unterstützen und für ihn da sein. Aber ich muss auch auf mich schauen und werde mich nicht diesen emotionalen Stress aussetzen.
Wenn es nicht passt das passt es einfach nicht und ich muss ihn ziehen lassen. Auch wenn es einfach nur Traurig ist, weil ich denke das die Liebe groß ist, ich spüre es auch. Aber jeder muss sich entwickeln, reifer werden, wissen was er möchte und danach handeln.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Naja er meint ja dass er sie nachdem er sie zuerst so toll und sexuell anziehend fand und daraus aber nichts wurde, als Freundin und Gesprächspartnern sehr schätzt und eben niemals wieder sowas tun würde. Er hat quasi eine weibliche Ansprechpartnern für alles, seine Arbeitskollegin und deren Freund mit der er auch privat was unternimmt hin und wieder.
Ich glaube nicht das es jetzt notwendig ist unbedingt mit Frauen befreundet zu sein wo sexuell Spannung da war auf beiden Seiten, sie sogar sagte das sie ihn liebt. Das ist nicht einfach weg, meiner Meinung nach. Deshalb empfinde ich das eben als sehr heftig, obwohl er es vielleicht ernst meint mit nur Kontakt haben.

Ich bin eifersüchtig ja aber eben weil es immer auch einen Grund dafür gab.
Also, ich würde sowas schon nicht machen an seiner Stelle, einfach damit nicht irgendein Stumpfsinn passiert. Das ist doch vorprogrammiert. Er trinkt ein bisschen was und dann meint er, sie hätte sich an ihn rangemacht, weil sie ihn ja immer noch liebt, woher hätte er das wissen sollen.
Wenn man es mit einer Beziehung ernst meint, dann schützt man sie, auch vor sich selbst und anderen, wenn sie denn monogam sein soll. Und außerdem: Was haben denn seine Aussagen, dass er sie nur als Ansprechpartnerin braucht für eine Aussagekraft, wenn er doch das letzte Mal schon so gelogen hat. Er hat sich das selbst zuzuschreiben, dass er den Vertrauensvorschuss verspielt hat. Ich würde den sitzen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben