Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mit Frauen wieder befreundet sein, mit denen er mich hintergangen hat...

K

Kerstin85m

Gast
Hallo!

Das hier ist eine schwer verständliche Geschichte, aber ich muss es etwas genauer erklären.

Wir haben uns 2018 kennengelernt. Es war ein Feuerwerk an Gefühlen und ich hab einiges an schweren Entscheidungen getroffen um mit ihm zusammen zu sein.

Er hat mir immer gesagt ich bin die Liebe seines Lebens und er würde mich nie mit einer anderen betrügen usw. Ich muss dazu sagen, dass er davor eine 10 jährige Beziehung hatte, seine einzige, aber in der er außer viel Leiden nichts hatte. 4 Jahre nach der Beziehung komplett allein und danach die Wandlung.

Er kam nie gut an bei Frauen und als er ein Umstyling machte und zu Daten anfing, war auf einmal ne Schlange an Frauen interessiert. Er hats genossen und ziemlich viel an sexuellen Erfahrungen gesammelt, das was er davor nie hatte.

In dieser Zeit kam ich. Beziehung, verliebt. Nach ein paar Monaten hab ich bemerkt das er ziemlich distanziert war. Er hatte sein Handy immer weg gedreht und war viel unterwegs. Er beteuerte aber das nichts ist. Er hatte viele Frauen(deutlich jüngere) mit denen er sich traf und wegging. Ich hab sofort gespürt das da was nicht richtig ist.
So schlussendlich kämm nach 1 1/2 Jahren raus, das er mit diesen teilweise rumgeknutscht hat, teilweise am Handy geflirtet hat und irgendwie ständig nebenbei Frauen angegraben hat. Dann machte er plötzlich Schluss.
Der Grund:
Eins "alte" Freundin kam wieder in sein Leben, traf sich oft heimlich mit ihr und schließlich wollte er mit ihr zusammen sein und sie sind zusammen auf Urlaub gefahren.
Dann is nix daraus geworden weil er keine Hunde mag😂(sorry aber wie dämlich ist das denn) und er kam reumütig zurück.
Es ist soviel an Vertrauen verloren gegangen und jetzt wo wir gerade dabei sind es aufzubauen die Bombe.
Er will genau mit dieser Freundin wieder Kontakt haben für sie da sein. Sie ist zwar mittlerweile verheiratet, aber genau mit dem Mann den sie für ihn sofort aufgegeben hätte. Und nicht nur das, er möchte auch mit ein paar anderen Frauen von damals wieder sporadischen Kontakt haben, weil ja das mit der sexuellen Anziehung usw eh schon geklärt ist und er ja jetzt weiß was er will.

Das heißt er verlangt von mir ständig die Vergangenheit ruhen zu lassen und mich bittet er um Verständnis, daß er genau mit den Frauen mit denen er hinter meinen Rücken geflirtet und Absichten da waren, wieder Kontakt haben möchte, weil unsere Beziehung dann entkrampfter wird und wir unsere Ängste bearbeiten können.
Für mich ist das Hohn und kommt nicht in Frage.

Bin ich zu eifersüchtig zu engstirnig oder wie seht ihr das?

LG eine offensichtlich viel zu verliebte Frau
 

Anzeige(7)

Heinrich_

Mitglied
Sorry, der Typ ist völlig unreif - jedenfalls verhält er sich so.

Leider erreichen manche Menschen die für eine Beziehung notwendige Reife nie, evtl. hast Du ein solches Exemplar getroffen.

Eine Beziehung mit ihm wird immer schwierig sein, mit Enttäuschungen, Verletzungen etc. verbunden sein. Möchtest Du das?

Nehme Dir das hier zu Herzen (von Thomas Meyer, Schweizer Schriftsteller):
1. Es passt, oder es passt nicht.
2. Meistens passt es nicht.
3. Wenn es nicht passt, wird es nie passen.
4. Wenn es nicht passt, leiden Sie.
5. Wenn Sie leiden, müssen Sie gehen.
6. Das Leben ist sehr kurz.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das heißt er verlangt von mir ständig die Vergangenheit ruhen zu lassen und mich bittet er um Verständnis, daß er genau mit den Frauen mit denen er hinter meinen Rücken geflirtet und Absichten da waren, wieder Kontakt haben möchte, weil unsere Beziehung dann entkrampfter wird und wir unsere Ängste bearbeiten können.
Für mich ist das Hohn und kommt nicht in Frage.

Bin ich zu eifersüchtig zu engstirnig oder wie seht ihr das?
Nö, finde ich nicht.

Er kann wohl nicht akzeptieren das du eine gleichberechtigte Partnerin bist.

Man kann auch nicht alles haben, entweder man entscheidet sich für einen Partner und ist treu und wenn man nicht treu sein kann, dann gibt man den Partner frei.
Niemand will verletzt oder ständig enttäuscht und betrogen werden.
Wenn ein Betrug herauskommt, ist die Beziehung dann u.U. sowieso Geschichte.

Ich glaube das dein Freund noch nicht reif genug für was Festes ist.
Schließlich findet er sich so Klasse, das er glaubt eine Frau ist nicht genug für ihn.

Und das er nur freundschaftlichen Kontakt will, kann er jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Beißzange anzieht.
 
D

Die Katze

Gast
Deinem Freund ist wahrscheinlich der "plötzliche Erfolg bei Frauen" zu Kopf gestiegen. Es gibt Menschen mit wenig Selbstwertgefühl, die sobald sie endlich das bekommen, was sie sich wünschen (in dem Fall weibliche Aufmerksamkeit nach Umstyling) charakterlich die Sau rauslassen und komplett eklig werden.
 

ßßx

Aktives Mitglied
Du sollst die Vergangenheit ruhen lassen - dann sollte er dasselbe tun.
Du hast ihn zurückgenommen, das bedeutet Vertrauensvorschuss - er trampelt genau auf diesem Vertrauensvorschuss herum.
Du solltest dir mehr wert sein.

Deine Haltung ist nicht durch Eifersucht bedingt, sondern du bist ein gebranntes Kind, das das Feuer scheut und das zu Recht. Wer nicht aus Erfahrung klug wird, lässt alles mit sich machen.

Dass der Typ nicht merkt, was er da von dir verlangt, zeigt schon, dass er kein Einfühlungsvermögen hat. Diese Charakterschwäche wird sich noch in ganz anderen Situationen zeigen.
Es gibt Millionen von Männern, da wirst du doch was Besseres finden.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte ihm gesagt...entweder haben wir eine offene Beziehung für beide Seiten oder eine feste treue Beziehung für beide Seiten.

Allgemein finde ich den Kontakt mit Expartnern wichtig....aber bei dieser Vorgeschichte wäre ich vorsichtig und misstrauisch.
 
F

fxhglk

Gast
Ich hätte ihm gesagt...entweder haben wir eine offene Beziehung für beide Seiten oder eine feste treue Beziehung für beide Seiten.

Allgemein finde ich den Kontakt mit Expartnern wichtig....aber bei dieser Vorgeschichte wäre ich vorsichtig und misstrauisch.
Wieso bitte in aller Welt sollte man Kontakt mit VORpartnern halten?:oops:
Um den neuen zu ärgern, oder warum?

Wenn Kinder da sind ist das natürlich was anderes.
 
A

AlterSack

Gast
Ich hätte ihm gesagt...entweder haben wir eine offene Beziehung für beide Seiten oder eine feste treue Beziehung für beide Seiten.

Allgemein finde ich den Kontakt mit Expartnern wichtig....aber bei dieser Vorgeschichte wäre ich vorsichtig und misstrauisch.
Wenn was >sagen helfen würde, wäre Frieden auf der Welt.
Nur die Erwachten können ihre Träume leben.
Verschwende keine Zeit damit, wie andere sein zu wollen.
Sei Du selbst und folge Deinem Herzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freund will mit mir schlafen Liebe 22
S Freund will mich verlassen Liebe 24
L Freund 35 weiß nicht , was er will Liebe 78

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) souli:
    :cool:
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben