Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund und seine ”beste Freundin“

K

KeineAhnung007

Gast
Das ist wirklich sehr krass.... daher kommt wohl auch der Spruch never fu** with the company !!!

Was dein Freund getan hat ging einfach zu weit. Sie hat sich Hoffnungen gemacht oder falsch interpretiert und daher kommt dieser Schlamassel.

Irgendwie tut mir Johanna auch leid... sie braucht Hilfe und sie soll lernen das man keinen psychisch erpressen sollte. Wer will schon der Grund für einen Suizid sein? Dein Freund wusste halt nicht wie er am besten vorgehen sollte, daher hat er dich tatsächlich in Schutz genommen und vorerst die klappe gehalten.

Wenn ihr euch liebt und alles geregelt ist, dann verzeihe ihm. 100%. Ich glaube er ist nicht so verkehrt. Dein Freund soll sich einen neuen Job suchen und aus alten Fehlern lernen.

Man geht nicht zur Arbeit um Freunde fürs Leben zu finden!

Ich wünsche euch alle gute !
 
G

Gelöscht 117989

Gast
Wenn sie das nächste Mal unaufgefordert aufkreuzt macht ihr die Tür nicht auf, oder sagt ihr, dass sie bei euch nichts zu suchen hat. Geht der Terror weiter: Meldung an den Chef. Hört sie dann noch nicht auf: Polizei.
Spätestens wenn ihr Mann mitbekommt was abgeht, wird sie ihr Verhalten ändern müssen.
Die Polizei hat er auch angerufen. Sie geht dann nachhause aber danach passiert die Tyrannerei wieder. Die Sache mit dem Chef ist: er hat die Sorge dass einer von den beiden dann gekündigt wird. Was sagt ihr Chef melden? Wie geht man da am bestn vor?
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Dass sie in der selben Firma arbeiten macht das Ganze natürlich kompliziert. Solange die Fronten da nicht geklärt sind, er klar Position bezieht, sehe ich da keine andere Möglichkeit, als tatsächlich den Job zu wechseln. In wie weit ist denn dein Partner selbst dazu bereit, diese Freundschaft aufzugeben? Es gehören ja schon auch immer zwei dazu und wenn sie in irgendeiner Abhängigkeit zueinander stecken, sollte das aufgelöst werden. Dein Partner muss da klar Position beziehen.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Ein Chef hat anderes zu tun, als sich eure Privatangelegenheiten anzuhören.

Mein Ex und ich waren auch in der selben Firma beschäftigt und arbeiteten auch danach noch dort. Aber da waren die Verhältnisse geklärt. Private Angelegenheiten sollten nicht in die Firma getragen werden. Gerade deshalb sehen noch immer manche Chefs ungern, wenn sich unter Kollegen Beziehungen oder von mir aus auch F+ anbahnen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Tja... F+ in der Firma anfangen, ist nie eine gute Idee.

So wie Du es beschreibst, ist Dein Freund ja eigentlich bereit, die Sache mit dieser Freundin nun endgültig abzuklemmen. Dass er das nicht schon früher so klar getan hat, ist etwas schwach von ihm, aber vielleicht auch etwas verständlich, wenn die Dame ihn so psychomässig mit Suizid-Drohungen und Ritzen usw unter Druck setzt.
Ich denke wenn die nicht zusammen arbeiten würden, hätte Dein Freund den Cut schon längst richtig gemacht, denn es scheint ganz so, dass er definitiv zu DIR steht!

Ausser Job-Wechsel fällt mir zu diesem Problem echt auch keine weitere Lösung ein.
 
G

Gelöscht 117989

Gast
Dass sie in der selben Firma arbeiten macht das Ganze natürlich kompliziert. Solange die Fronten da nicht geklärt sind, er klar Position bezieht, sehe ich da keine andere Möglichkeit, als tatsächlich den Job zu wechseln. In wie weit ist denn dein Partner selbst dazu bereit, diese Freundschaft aufzugeben? Es gehören ja schon auch immer zwei dazu und wenn sie in irgendeiner Abhängigkeit zueinander stecken, sollte das aufgelöst werden. Dein Partner muss da klar Position beziehen.
Er ist bereit bzw. hat es schon aufgegeben. Sie möchte aber eine Chance und weitermachen. Also er soll aus dem Home Office raus und wieder ins Büro kommen und die Freundschaft soll weiterlaufen. Er möchte das aber nicht, auch wenn mein Freund und ich uns trennen würden möchte er nicht mit ihr weitermachen. Wir betrachten sogesehen zwei Ebenen die eine Ebene der Vertrauensbruch zu mir und die zweite Ebene mein Freund, der aus dieser toxischen Freundschaft für mich und für sich selber raus möchte... Was sagst du bzw Ihr? Wie kann man noch klare Grenzen setzen? Ich meine ich will z.B nicht, dass er anfängt sie zu beleidigen und zu schikanieren, so dass sie sich selber vom Acker macht.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Dein Freund muss eben ganz klare Grenzen setzen. Das kann er wohl nicht so gut, also unterstütze ihn dabei. Er soll die Kollegin natürlich nicht schikanieren, aber wenn er immer wieder ganz klar abblockt, dass er keine Freundschaft will, wird sie das schon mit der Zeit verstehen.

Natürlich macht sie sich jetzt noch Hoffnung, dein Freund ist ja lange genug auf sie eingegangen.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Bist du dir denn sicher, dass er sich ganz klar abgrenzt und nicht doch immer mal wieder einknickt, aus Fürsorge oder was auch immer?
Ich finde, da hilft wirklich nur klare Kommunikation, von beiden Seiten.
Ich hatte auch mal sowas ähnliches wie eine F+. Irgendwann wurde ich dann aber von heute auf morgen auf Distanz gehalten. Warum genau, habe ich nicht erfahren, aber vielleicht ist auch da eine Frau im Spiel gewesen. Veränderungen deutlich zu spüren, aber der Aussprache und der offenen Kommunikation, um Verhältnisse zu klären aus dem Weg zu gehen, ist eine ziemlich unfaire Sache. Es gehören dazu immer zwei und da gilt es Flagge zeigen und klare Grenzen zu ziehen, diese aber auch zu kommunizieren und andere Beteiligte nicht im Regen stehen zu lassen.
Am besten man klärt schon vor dem Einlassen auf eine F+ die Regeln, dann ist am Ende keiner enttäuscht.

Dein Partner sollte ihr nochmal mit aller Deutlichkeit sagen, dass er keinen privaten Kontakt mehr wünscht, da er sich mit dir in einer Beziehung befindet. Sollte sie es dann nicht raffen, hilft wohl nur der Jobwechsel.

Alles Gute!
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich versteh da irgendwie das Problem nicht.
Wenn mich jemand anruft oder irgendwo auflautert und ich möchte das nicht... muß man ja nicht beleidigen, im Sinne von beschimpfen... aber ich würde sagen:

Du... leg bitte auf, ich habe keine Interesse mehr mich mit dir auszutauschen.
Höre auf mich zu Bedrängen und rufe jemand anderen an. Privat kein Interesse mehr.

Auf der Straße... würde ich einfach weiter gehen und einmal "lass mich in Ruhe "sagen, wenn nötig ...
das reicht doch wohl.

Möglichst null beachten, einmal ne Ansage machen und gut.
Nichts nachfragen, sich gar nicht mit beschäftigen...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Februar veränderte sich alles. Ich war bei meinem Freund und wir machten uns einen schönen Tag. Da klingelte es an der Tür und natürlich war es Johanna. Sie kam rein stolziert und fragte ihn wo er denn letzten Valentnstag (vor uns) war.

Ja, ich erfuhr also an dem Tag dass die beiden etwas lockeres (f+) am Laufen hatten...es war ein schrecklicher Tag weil so viel ans Licht kam. Sie ist so verrückt nach ihm und möchte ihn nicht loslassen. Ihr müsst wissen sie rizte sich und ist psychisch krank. Er meinte er hat sie nach der F+ bei Laune gehalten, weil immer wenn er mit mir ist fing sie mit suizidgedanken an.
Ohne sie hättest du NIE erfahren, dass die beiden Koitus hatten.
Dein Typ redet seine Rolle schön - er hatte eine Affaire mit einer gebundenen Frau und hat sie abgeschossen, als du kamst. Klar leidet sie.
Der Typ taugt nichts, sorry.
(Und glaube bitte nicht, dass er sich aus "Mitleid" um sie kümmert.)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben