Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund und seine ”beste Freundin“

G

Gelöscht 117989

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte ich teile mal meine Geschichte mit euch einfach, um vielleicht auch mit jemanden in Kontakt zu treten, dem das gleiche geschehen ist.

Ich bin in einer relativ noch frischen Beziehung. Wir sind nun 8 Monate zusammen und haben uns auf einer Dating-App kennengelernt. Als wir dateten (also vor der BZ) wurde er oftmals von einer Frau angerufen (wir nennen sie Johanna). Schon zu der Zeit habe ich mir Sorgen gemacht, aber nicht nachgefragt.

Nach nem Monat ungefähr, kan raus dass es eine Kollegin von der Arbeit ist. Sie unternahmen gerne was in der Freizeit. Er sagte mir bescheid, wenn Sie was unternahmen. Folglich wusste ich also bspw, dass die in Holland shoppen waren und gemeinsam mal in nem Restaurant waren.
Wir hatten viel darüber geredet. Uns beiden wurde klar solange die Grenzen klar sind haben wir mit männliche bzw weibliche Freunde keine Probleme . Soweit so gut...

wir kamen also zusammen im August und im November fing es damit an, dass sie neidisch wurde.

ihr müsst wissen ich hegte nie Hass gegen sie und war immer okey damit, dass dir beiden was unternahmen. Eines Tages telefonierte ich mit ihr, weil sie reden wollte. Sie sagte ich hätte ihr ihren Besten Freund genommen er hat sich komplett verändert etc etc etc. Ich sagte es gäbe keinen Grund, weil ich damit einverstanden bin und nie gesagt habe, sie sollen nichts miteinander unternehmen. So ging also die Diskussion ohne Lösung weiter.

daraufhin im Dezember war ich bei meinem Freund so gegen 23 Uhr zuhause. Wie eben erwähnt, Johanna ist eine Arbeitskollegin. Am nächsten Tag musste mein Freund arbeiten. Also rief sie ihn an und schrie hysterisch. Von wegen es ist viel zu spät und warum sind wir denn überhaupt noch bei ihm und er soll mich nachhause fahren.
In dem Moment hatte ich das Gefühl man mischt sich in meine Beziehung ein und nimmt mir dir Privatsphäre. Auf dem Heimweg weinte ich ubd war echt sauer. Ich sagte Johanna steht auf ihm. Daraufhin mein Freund er würde nie was mit ihr anfangen. Sie ist verheiratet (die sind nicht zusammen) und sie hat ein Kind.

trotzdem machte ich mir sorgen.
so ging es also weiter. Sie würde ihn Geschenke machen die teils zu teuer waren, meckern wenn er mir Geschenke macht die zu teuer sind etc etc.

Februar veränderte sich alles. Ich war bei meinem Freund und wir machten uns einen schönen Tag. Da klingelte es an der Tür und natürlich war es Johanna. Sie kam rein stolziert und fragte ihn wo er denn letzten Valentnstag (vor uns) war.

Ja, ich erfuhr also an dem Tag dass die beiden etwas lockeres (f+) am Laufen hatten...es war ein schrecklicher Tag weil so viel ans Licht kam. Sie ist so verrückt nach ihm und möchte ihn nicht loslassen. Ihr müsst wissen sie rizte sich und ist psychisch krank. Er meinte er hat sie nach der F+ bei Laune gehalten, weil immer wenn er mit mir ist fing sie mit suizidgedanken an.

es ist verrückt. Es kam raus, dass sie bei ihm übernachtete und ich wusste nicht Bescheid. Als wir dateten, war Johanna in einem wellness hotel und er kam danach mit weil sie traurig war (nichts lief) Sie baggerte ihn oftmals an und half ihm auch bein Umzug und ich wusste nichts.

ich habe ihm trotz alledem verziehen...das ist der derzeitige Stand. Kommuniziert mir doch eure Eindrücke!

Liebe Grüße


Leylana
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 116947

Gast
Kann es sein, dass sie mehr von ihm wollte/will und sie nicht klar trennen kann zwischen Freundschaft+ und dem Wunsch nach mehr? An seiner Stelle würde ich das so schnell wie möglich klären und dann einen Cut machen. Eine Freundschaft funktioniert nicht, wenn sich der andere mehr erhofft, das sollte deinem Partner klar sein. Ausser er fährt gerne zweigleisig und er verarscht dich. Dann solltest du daraus deine Schlüsse ziehen.
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder er bricht mit ihr oder du brichst mit ihm.

Sie manipuliert ihn, kontrolliert ihn und du kannst ihm auch sagen, dass sie sein ganzes Leben zerstören wird, wenn er das zulässt. Außerdem macht er mit seiner "Freundschaft", oder was auch immer das ist, Johanna total abhängig von sich, er ist zu einem großen Teil selbst Schuld.

Also. Entweder er will dich oder er will sich von der das Leben kaputt machen, kann er sich selbst aussuchen. Auf Kompromisse würde ich mich nicht einlassen. Entweder ganz oder gar nicht.
 

miasma

Aktives Mitglied
Also ich hab auch überhaupt nichts gegen Freundschaften zum anderen Geschlecht wenn man in einer Beziehung ist.
Aber vorher F+ und dieses Einmischen in seinen Tagesablauf geht gar nicht.

Ich würde ihm klar sagen -> Kontakt zu ihr abbrechen oder ich bin weg.
Liebe hin oder her.

Frag ihn mal wie er das andersrum finden würde?
Wie tolerant er wäre, wenn du ständig mit ner alten F+ Geschichte shoppen gehst und auch mal zusätzlich lügst... wenns ans übernachten geht.

Da muß er sich entscheiden und Flagge bekennen.
Sonst kannste den vergessen... leider
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hi.
Gehen wir Mal davon aus, dass Dein Freund ehrlich zu Dir ist und da nichts mehr mit F+ lief, seitdem Ihr zusammen seid.
Das wäre ja nun eigentlich die halbe Miete.
Das Problem ist wohl, dass er Ihr keine genauen Grenzen aufzeigen mag oder kann.
Zum Beispiel, dass sie unangemeldet zu ihm/Euch kommt.
Hat er ihr an dem Abend denn mal gesagt es dass das nicht in Ordnung ist?
Ich denke er kann sich bei ihr nicht richtig angrenzen, weil sie schon so innig waren, und weil sie ja wohl auch echte psychische Probleme hat. Stichwort Ritzen.
Was sagt denn Dein Freund dazu, warum er ihr nicht deutlicher sagt, dass sie gewisse Grenzen zu wahren hat?
Oder ist ihm vielleicht nicht so sehr bewusst, wie Dich das Verhalten von der Dame belastet?
Wie hast Du das Thema denn schon angesprochen, und es sagt er dazu?
 
D

Die Queen

Gast
Fplus Geschichten gehen nie gut, besonders weil Männer oft zu feige sind nachher eine klare Abfuhr zu erteilen.

Wer weiß, ob er auch wirklich die Wahrheit immer zu dir sagt und sie nicht einfach warmhält für den Fall, dass es zwischen euch nicht mehr läuft. Das könnte ihr Verhalten ebenfalls erklären.
 
G

Gelöscht 117989

Gast
vielen Lieben Dank. Ihr sprecht mir aus der Seele. Sie wollte die ganze Zeit mehr. Sie sagte ihm, von wegen er ist noch jung und kann doch wohl spaß haben. Sie versteht nicht warum er was ernstes mit mir möchte.

ich denke wir sind uns alle einig mit dem Cut und das ist das Problem, denn mein Freund ist mit einer weiteren Person zu ihr hin, um zu reden. Es ging darum den Kontakt abzubrechen.

naja, die arbeiten gemeinsam und sind in der gleichen Abteilung. Erdenkt darüber nach zu kündigen, aber ich möchte nicht dass er gerade jetzt in der Pandemie seinen Job verliert.
Und sie hört einfach nicht auf zu tyrannisieren. Ihr Firmenhandy kann er nicht sperren, weil er erreichbar sein muss. Sie ruft manchmal an und stalked sein Netflix Konto wenn wir bspw eine Serie gucken. Ich war mit der Nichte und hab was auf Insta gepostet und tyrannisiert ihn dann über das Firmenhandy.

ich kann sehen, dass nach diesem Vertrauensbruch mein Freund sein bestes versucht. Er gibt sich Mühe Grenzen zu ziehen. Aber man merkt einfach wie präsent sie einfach auch noch ist. Ich weiß ehrlich nciht weiter wie man mit so einer umgehen soll. Dass es die Schuld von meinem Freund ist. Ist eh klar und dass weiß er selber aber mehr als bereuen und besser machen kann man es eh nicht? Ich hab ihn danach zur Sau gemacht und das Ultimatum gestellt. Ich wollte einfach nicht und aufgeben, weil wir so gut auch funktionieren und ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Seine Begründung dahinter ist banane. Zu sagen dass er mich vor ihr schützen wollte und ansgt hatte dass sie mich tyrannisiert ist schon ...-.-So sind wir also hier und wollen einfach unsere Ruhe
 
G

Gelöscht 117989

Gast
Als Ergänzung: er hat
ihr Whatsapp etc blockiert nur nicht das Firmenhandy. Nach dem Abend hat sie ihre ganzen Geschenke zurückgekriegt und er hat sein zwischenzeugnis angefragt und ist momentan im Home Office wegen ihr gegangen. Gemeinsam was unternehemen tun die schon seit dem Tag wo ich meine Bedenken geäußtert habe. Da wusste ich ja noch nicht die ganze Wahrheit.
 
G

Gelöscht 117973

Gast
Wenn sie das nächste Mal unaufgefordert aufkreuzt macht ihr die Tür nicht auf, oder sagt ihr, dass sie bei euch nichts zu suchen hat. Geht der Terror weiter: Meldung an den Chef. Hört sie dann noch nicht auf: Polizei.
Spätestens wenn ihr Mann mitbekommt was abgeht, wird sie ihr Verhalten ändern müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast soso123 hat den Raum betreten.
  • (Gast) soso123:
    haallo
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    mir geht es gerade garnicht gut :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    alles ist komisch..
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    und alles verändert sich...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    nichts is mehr so wie es war!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich weiss nich wie ich euch das beschreiben soll...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber es findet eine riesen Entwicklung statt... alles geht so schnell... und so unglaubljch weit... das macht einem echt unbehagen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein es ist ja gut... entwicklung und so... und ich will das ja auch... da ich viele Jahre ein unbefriedigtes Leben gelebt habe...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber was jetzt passiert ist so unglaublich enorm!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein das sind unglaubliche Quantensprünge... und ich muss am Ende aufpassen dass ich mich selbst noch wieder erkenne haha... oje :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich schwöre euch wenn ich Menschen begegne die mich von früher kennen... , sie würden mich nicht mehr wiedererkennen
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich habe mich auch von alten Kreisen getrennt...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    viele passten nicht mehr... aber das heisst ich fang auch da jetzt ein voellig neues Leben an!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich werde mir jetzt demnächst nach meiner 2. Corona Impfung voellig neue Hobbygruppen suchen und dabei voellig neuen Menschen begegnen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Und wisst ihr was... Ich freu mich drauf!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich werd versuchen euch auf dem Laufenden zu halten...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Hallo soso123
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bist du noch da :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben