Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund schenkt einer anderen was

Tifany

Mitglied
Ist der Schenker dein Freund oder ein Freund?
Ist es dein Freund liest sich das nach Eifersucht.
Ist es ein Freund geht es dich nichts an.

Aber auch das ist egal, wenn er die Beschenkte mag.
Manchmal lernt man Menschen kennen und hat das Gefühl man kennt sie schon ewig.



Gerade noch mal gelesen, es scheint dein Partner zu sein und scheinst ihm nicht wirklich zu vertrauen.
Tja, mach das auch man, wenn andere Umstände und Faktoren kippend sind ...Man versucht ja dagegen immer wieder anzukämpfen aber das ist eben auch nicht so einfach. Aber es soll hier jetzt auch nicht weiter explizit um mich gehen, sondern was ihr anderen allgemein von so einer Beschenkung haltet.
 

Anzeige(7)

Tifany

Mitglied
Zum Anlass eines Geburtstages empfinde ich es weder als zu viel noch zu wenig.
Darüber hinaus, wenn er selbst auch zu diesem Konzert geht und kein anderer, den er vorher gefragt hat, Interesse daran bekundet hat.. wo ist das Problem?

Man sollte nicht zu viel in Dinge hinein Interpretieren.

Es kann viele Hintergründe haben, aber denke erstmal darüber nach, er wollte nicht alleine auf das Konzert und diese Person hat sich eben angeboten. Da sehe ich vor allem den Eigennutz.

Solange er dich nicht vollkommen vernachlässigt und es mehr Hinweise gibt, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Das sehe ich im Grunde genau so. Trotzdem finde ich das allgemein sehr merkwürdig. Ich hab da grundlegend glaube ich auch ne ganz andere Einstellung was sowas angeht dazu.
 

Tifany

Mitglied
In einer funktionierenden Beziehung in der beide Personen glücklich und zufrieden sind, sollte so ein Geschenk meiner Meinung nach kein Beinbruch sein.

Wenn so ein Geschenk zum Problem wird, dann scheint da schon was anderes im Argen zu sein.
Ja, er findet erst jetzt scheinbar mehr zu sich selbst und will anfangen "mehr zu leben" in dem er Dinge anfängt zu entdecken, die andere schon eher hinter sich gelassen haben ... Bei 8 Jahren ist das für den anderen Part dann aber eben auch nicht immer so einfach das so einfach hinzunehmen, wenn man das vorher nicht kannte und sich auch anders kennen gelernt hat. Einem das auch lieber war und sich jetzt aber vielleicht einfach zu viel verändert deswegen.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo,

ich denke, dass man da "allgemein" nicht so viel zu sagen kann, weil es doch die Umstände sind, die dem Ganzen die "Würze" oder Nicht-Würze geben

Du schreibst ja, dass sonst keiner mit ihm hingehen möchte, da wäre es dann verständlich, dass er ihr eine Karte kauft und sich selbst noch eine dazu als Geschenk. Die üblichen Blumengeschenke muss man mögen, ich persönlich habe auch lieber entweder was Bleibenderes oder schöne Erlebnisse wie Essen gehen oder einen Ausflug.

Man kann jemanden kennenlernen und das Gefühl haben, sehr schnell auf einer Wellenlänge zu sein. Kann passieren. Ob da nun mehr dahinter stecken oder stecken wird längerfristig ist schwer zu sagen, das wird die Zeit zeigen. Etwas misstrauisch wäre ich aufgrund dieser Aussage schon.

Wenn der Freund Dir allgemein gegenüber etwas lieblos geworden ist und dann jemanden, den er kaum kennt, etwas doch recht Teures schenkt, finde ich das nicht schön. Da würde ich dann ansetzen und überlegen, wie Ihr vielleicht die Beziehung etwas schöner und bunter gestalten könnt.
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ja, er findet erst jetzt scheinbar mehr zu sich selbst und will anfangen "mehr zu leben" in dem er Dinge anfängt zu entdecken, die andere schon eher hinter sich gelassen haben ... Bei 8 Jahren ist das für den anderen Part dann aber eben auch nicht immer so einfach das so einfach hinzunehmen, wenn man das vorher nicht kannte und sich auch anders kennen gelernt hat. Einem das auch lieber war und sich jetzt aber vielleicht einfach zu viel verändert deswegen.
Hast du das deinem Freund (ich nehm jetzt mal an du redest von dem) mal so erklärt?
 

_cloudy_

Urgestein
Aber auch in der Angelegenheit was der Geldbeutel eben so hergibt und das dann der Wert für beide Parteien halt sehr unterschiedlich sein kann, stimmt schon. Für ihn war das jetzt auch nicht das Thema ... Vielleicht sehe ich es deswegen auch so kritisch, weil es das zum einen bei mir nicht hergeben würde und zum anderen aber eben er mir auch noch nie ein Geschenk und mit einer wirklich sehr angepassten Idee in so einem Wert und zu so einem Anliegen gemacht hat.
Das ist wirklich nicht schön. Sowohl, dass er dir garnichts schenkt, anscheinend auch nie Blumen mitbringt, aber bei der Bekannten einen auf großzügigen Galan macht.

Das solltest du ihm schon sagen.

Ich würde das nicht mitmachen. Was ist das für ein Benehmen dir gegenüber.
 

Tifany

Mitglied
Das ist wirklich nicht schön. Sowohl, dass er dir garnichts schenkt, anscheinend auch nie Blumen mitbringt, aber bei der Bekannten einen auf großzügigen Galan macht.

Das solltest du ihm schon sagen.

Ich würde das nicht mitmachen. Was ist das für ein Benehmen dir gegenüber.
Da hast du was missverstanden. Grundlegend schenkt auch er mir was aber weder so hoch noch dass er sich da wirklich viel große Gedanken gemacht hätte so wie bei der anderen Person. Und das finde ich eben auch bedenklich. Kann dieses Mal nur doof gekommen sein, aber es hinterlässt halt was....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Fühle mich von Freund betrogen und ungeliebt, zu recht? Liebe 12
W Freund lügt mich ständig an Liebe 34
S Freund steht auf große Brüste? Liebe 57

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben