Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund möchte "Teilzeit-Freundschaft"

G

Gelöscht 77808

Gast
Ich versuch gerade etwas mit zu denken, komme aber nicht auf den Punkt, weil sich die Sache dann doch als zu komplex darstellen wird.
Das, was sich zwischen Euch abspielt, kann man nicht einfach vereinheitlichen, indem man dem Geschehen eine „wahre Freundschaft“ überstülpt.

Wenn man beispielsweise seine Bilder, die er macht, analysiert, könnte man einen gewissen bevorzugten Stil entnehmen.
Sagen wir mal, dass er auf Geister und Comics steht, dann würde er Leute nachts in der downtown inszenieren.
Steht er auf Glück und Hochzeit, Schminke und Weiblichkeit, so würde er Mädchen im weissen Kleid vor einer rosa-farbenen Wolke mit Taube in der Hand fotografieren.
Dieselben Menschen , eine komplett andere Aufmachung.
Vom Image her muss er sich durch seinen Stil etablieren, so dass Kunden nicht ein Foto haben wollen sondern genau die Fotos, die er anbietet. Das „reinkommen“ geschieht dabei durch smalltalk, die Zeit ist begrenzt und muss genutzt werden.
Gesetzt den Fall, dass Du zeitgleich dieselben Leute ansprichst, so kann es sein, dass diese sich einfach Dir zuwenden, weil Du weiblich bist, vielleicht redegewandter. Er steht dann da.

Zudem kann es sein, dass Du einen anderen Stil hast, vielleicht komplett in wallendem Bunt mit riesigen Plastik-Ohrringen. Er kann Dich dann nicht neben sich in das Bild einfügen, das er versucht zu erzeugen, frei nach dem Motto: „Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir wer Du bist“.

Falsch finde ich, wenn er behauptet, dass Du (Künstler) nervst, denn eine derartige Schuldzuweisung steht ihm nicht zu.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Den kannst du gleich am besten in die Biotonne hauen, das ist kein Freund, sondern ein knallharter Egoist, der nur an sich denkt und der nichtmal weiss, was echte Freundschaft bedeutet. Verschwende nicht mit so jemandem deine Lebenszeit, das ist es nicht wert, umgebe dich besser mit Leuten die dich auch wirklich mögen.
 
N

Noberto

Gast
Dazu hat jeder eine Meinung, die aber meist nur für sein Montentanes Umfeld und Lebenbereich passt.
Ein Fall - Inspiration, bei manchen Menschen konzentriert sich die Initiative darauf, nur nicht initiativ zu werden.
Die Intuition stellt manchmal mühelos auf den Kopf, worüber der Verstand sich mühsam den Kopf zerbricht.
Wie weit würdest Du gehen für Deine Ideen, jede Investition ist ein Vertrauensvorschuss.
Die Erde ist rund, es ist Deine Entscheidung, ob es für Dich bergauf oder bergab geht.
 
Dazu hat jeder eine Meinung, die aber meist nur für sein Montentanes Umfeld und Lebenbereich passt.
Ein Fall - Inspiration, bei manchen Menschen konzentriert sich die Initiative darauf, nur nicht initiativ zu werden.
Die Intuition stellt manchmal mühelos auf den Kopf, worüber der Verstand sich mühsam den Kopf zerbricht.
Wie weit würdest Du gehen für Deine Ideen, jede Investition ist ein Vertrauensvorschuss.
Die Erde ist rund, es ist Deine Entscheidung, ob es für Dich bergauf oder bergab geht.
Ich finde diesen Gedankengang sehr interessant, kannst du mir das bitte nochmal etwas näher erläutern? Ich verstehe den Punkt deiner Aussage leider nicht so ganz.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Ich kann mich nur den meisten anderen anschließen. Schon als ich nur die Überschrift deines Thread gesehen habe, war ich erstaunt. Eine Teilzeit-Freundschaft könnte ich mir gar nicht vorstellen. Freunde sind ja Menschen, für die ich da sein möchte. Und sie für mich. Und Teilzeit ist ein Wort aus der Berufswelt, das eher kalt klingt.

Diese Person ist alles, aber kein Freund. Er behandelt dich extrem von oben herab. Beruflich bist du ihm angeblich peinlich, privat würde er sich herab lassen, sich weiterhin mit dir zu treffen. So etwas hast du bestimmt nicht nötig. Zumal der Typ für mich sehr nach einem Wichtigtuer klingt, der sich für etwas Besseres hält und aber gar nicht sagen kann oder könnte, warum.

Freunde gibt es in meinen Augen nur ganz, aber nie in Teilzeit.

Alles Gute!
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Ich bin auch froh dass er mir das gesagt hat, anders hätte ich vermutlich auch nie erfahren was los gewesen wäre. Ich hab ihm auch klargemacht, dass er mir in Zukunft bitte direkt sagen soll wenn etwas ist oder wenn er ein Problem mit mir hat, aber nicht monatelang alles runterschlucken und dann mit der Tür ins Haus fallen und alles auf einmal erzählen.
(...)
1. Er hätte mir früher schon sagen können, dass er ein Problem mit mir hat und nicht erst 2-3 Monate später.
2. Er hätte es mir neutral sagen können, hätte sagen können "Okay du hast Fehler gemacht, aber schau einfach dass du dein Verhalten in Zukunft änderst und alles gut" anstatt "Ich möchte dass wir so tun wie wenn wir uns nicht kennen, ich möchte nicht mit dir in Verbindung gebracht werden".
Das wäre das Optimale, aber wer verhält sich schon optimal. Es fällt einem auch schwer, jemandem etwas richtig Kritisches zu sagen, weil es peinlich ist und man eine heftige negative Reaktion erwarten muss. Die meisten Leute sind ja, wie gesagt, zu feige dazu. Er hat es dir immerhin auf Nachfrage gesagt.

dass ich mich mittlerweile echt frage, ob ich meinen Traumjob aufgeben soll und ob ich überhaupt noch irgendwas beruflich mit Events machen möchte, da ich immer mehr das Gefühl habe, wie wenn das ganze eine gefakte Branche ist, die sich hinter einer hübschen Maske versteckt.
Bestimmt ist das eine eher oberflächliche Branche, und wahrscheinlich muss man auch ein wenig eitel sein, um auf einer Bühne vor vielen Leuten stehen zu wollen. Und bestimmt schleimen und heuchen dort auch Leute, um an Gigs, Kontakte, Aufträge usw. oder um in bestimmte Kreise zu kommen. Aber ich würde mich da nicht so schnell abschrecken lassen. Ist doch bestimmt auch interessant dort. Schau dir das halt ein bisschen distanziert an und baue nicht deinen gesamten Freundeskreis darauf. Schau, dass du noch ein anderes Leben hast.

Er hat mich ebenfalls oft ins Backstage gebracht, da er irgendwo auch eine "Connection" war, andererseits hatte ich auch oft das Gefühl wie wenn er es mir nicht gönnt und eigentlich lieber hätte, dass ich aus dem Backstage wieder abhaue. Ich hatte hin und wieder schon das Gefühl, wie wenn er die ganzen Beziehungen zu den Künstlern etc. für sich alleine genießen möchte, kann aber auch sein dass ich mich mit dieser Einschätzung irre.
Das bringt natürlich nochmal eine ganz andere Perspektive rein. Vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht, sondern er hat sich einfach gedacht: "Ich bringe sie backstage und dann lenkt sie die Aufmerksamkeit von mir weg auf sich. Ich gebe was, kriege nix dafür und verliere dabei nur. Warum sollte ich das tun?" Und weil er das nicht so sagen kann/will, erfindet er dein angebliches Fehlverhalten oder bauscht es auf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Freund hat aufgrund seiner Gefühle Freundschaft beendet Freunde 6
R Freund ist sauer Freunde 37
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben