Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund liebt mich zwar, hat aber eine "zweite Option"

Noch ein paar andere Proben, anfangs kam:
Er wollte nicht, dass ich neue Männer kennen lerne die attraktive Patner sein könnten.
Für ihn würde natürlich das gleiche gelten.

Aber dann taucht auf einmal die erste Ex auf. DAS ist natürlich was anderes. Weil es ist
ja die erste EX, man kennt sich ja schon, ausserdem seit vielen Jahren kein physischer Kontakt.
Dieser ist auch nur virtuell. Kam auch schon vor dass er eben nach einem Streit mich ignoriert hat und mit ihr gechattet hat.

Frage ich dann, wieso er Beziehungsprobleme zur Ex tragt, dann kommt, er muss auch mit jemand darüber reden, auch er "hat Bedürfnisse". Und was mache ich?
Ich heule mich mehrfach anonymisiert bei euch aus....

Die meinte auch schon einmal ich "täte ihm vielleicht nicht gut". Von ihm kam auch schon einmal "sie könnte ein Problem werden", weil sie "immer noch so verdammt gut aussieht", daher wäre ein "physischer Kontakt auch nicht ratsam".

Also nochmal, ich weiss dass da - solange wir zusammen sind - nie was wäre, weil vermutlich er von mir ebenso abhängig ist wie ich von ihm.

Aber auch das sind so demütigende Mechanismen, mit denen er mich gefügig macht.

So Sachen gibts viele, er hasst meinen besten Freund (angeblich ist er misstrauisch weil das "so ein Gefühl ist").

Frage ich dann: "Wieso vertraust du mir nicht?" dann kommt: "Ich habe noch nie jemand vertraut."
Ich weiche meinen Freunden (den männlichen) generell aus, vertröste sie und schiebe alles auf die
Covid-Restriktionen, dass ich mich nicht treffen muss. Ich dachte einfach, ich stelle meine Freunde
dann meinem Freund vor, dass er ein Bild bekommt, dass die harmlos sind.

Ich habe aber mal mit meinem besten Freund telefoniert,
was war dann: Er hat mich ignoriert, "das hat mir den ganzen Abend versaut"... oder eben mit der Ex geschrieben.

Aber die Option dass er sich entscheiden kann zwischen mir und der anderen, die wird es nicht geben. Er wird noch den einen oder anderen Wink bekommen, nimmt er den nicht wahr (und angedeutet habe ich es ja schon mehrfach), dann werde ich das beenden. Ausserdem will ich dass meine Freunde nicht weiter im Kreuzfeuer seiner Eifersucht stehen.
 
Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung. Wenn er das nicht kann, dann sollte er die Ursachen hinterfragen und daran arbeiten. Es ist nicht akzeptabel, dass er dich konditioniert und du deine Freunde aufgeben musst, weil sein Selbstwert anscheinend schwach ausgeprägt ist.
Eine Trennung ist aus meiner Sicht die sinnvollste Alternative.
 
@Finline

Ich hoffe nicht, sowas raubt dir jegliche Energie... wenn du keine Konstanz in einer Beziehung hast. Zumindest habe ich mich im Vorfeld beruflich nur für 2 Monate befristet orientiert nachdem ich das erfahren habe, davon bleibt noch 1 Monat. Weil ich mich nicht mehr räumlich binden möchte. Auch eine gemeinsame Wohnsituation kommt für mich keineswegs in Frage - mit gemeinsamen Mietvertrag etc.

Vieles sieht man leider aber erst, wenn man darauf auch hingewiesen wird. Sobald ich merke dass hier kein positiver Trend mehr absehbar ist, die Situation stagniert dann wird der rote Strich gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jaaaanina. Du bist so ziemlich die Einzige die noch was positives kommen sieht. Leider, leider geht es meistens so aus wie die User es sehen.
Dabei möchte so ziemlich jeder der dir hier schreibt, dich vor noch mehr Unheil schützen.
 
Liebe Janina,

ich hab zwar alles gelesen, aber bei der Überschrift :
"Freund liebt mich zwar, hat aber eine "zweite Option""...
Alles, was nach der Überschrift kam, bestätigt für mich nur das:

Nein, Dein Freund liebt Dich nicht. Sonst hätte und "bräuchte" er keine "2. Option" für vielleicht irgendwann mal.
Und ja, er hält Dich klein und gefügig.

Daran wirst Du gegen seinen Willen nichts ändern können.
Ich hoffe, Du weißt was Du von einer Beziehung möchtest. Und was nicht.
Und ich wünsche Dir, dass Du Dir Deine Grenzen setzen kannst, über die hinaus Du eben nicht bei ihm bleibst.
 
Entweder man liebt einen Menschen oder nicht.
Entweder man lässt sich vollumfänglich auf eine Beziehung ein oder nicht.

Dein Freund dreht sich alles so hin wie er braucht, das macht nicht unbedingt einen reifen, erwachsenen Eindruck auf mich.
Das was er unter Beziehung versteht, ist für mich pubertäres Machogehabe.

Er hat ein ganz gewaltiges Defizit im zwischenmenschlichen Bereich und offenbar ist es ihm gleichgültig das er dich, deine Gefühle verletzt mit haarsträubenden Aussagen.
Alles was für ihn ohne Einschränkungen erlaubt ist für dich verboten, zudem belügt er dich und seine Option.

Ich frage mich was passiert wenn du den Spieß herumdrehst und dich aus der Opferrolle befreist?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Freund ghosted mich - es ist schrecklich Liebe 150
G Freund erkrankt, Affäre, Trennen? Liebe 253
K Freund möchte Ex Frau treffen. Liebe 94

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben