Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat sich verändert

J

JuleBule

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und brauche Hilfe. Fange mal ganz von vorn an :
Ich bin 20 Jahre alt und führe seit acht Monaten eine Beziehung mit einem fünf jahre älteren Mann. Dieser hat sich aber wirklich verändert seit ich ihn kenne. Vor der Beziehung legte ich großen Wert auf sein allgemeines Auftreten und seine Reife. Tatsächlich konnte er mir damals alles geben und hat wirklich viel versprochen gehabt und hat mich damit überzeugt. Nun ist aber nach acht Monaten keine Spur mehr von den Eigenschaften dieses Menschen mit dem ich zusammen gekommen bin. Er ist irgendwie schwach geworden, eine Art Jammerlappen, ich habe kein Problem mit Emotionen beim Mann. Seine Versprechen wurden nicht auf das Geringste gehalten (Rede war von Karriere und viiieles mehr). Sicher ist alles schwierig und ich schiebe die Schuld bewusst nicht Corona zu. Sehen tun wir uns wegen dem Virus nicht, weil er 50km weg wohnt.
Wenn ich seelische Unterstützung brauchte weil jemand verstorben ist, hat er mir nicht geholfen, so wie bei diversen anderen Dingen, bei denen man sich Unterstützung erhofft.

Ich habe das Gefühl, er hat komplett locker gelassen. Er hat eine Freundin bekommen, war nicht mehr allein und dann wars das auch. Auch was seinen Körper angeht, hat er die Kontrolle verloren (nein ich bin nicht oberflächlich).

Wir hatten uns auf eine kleine Pause geeinigt, was die Beziehung angeht. Unter anderem auf Grund von Problemen mit meinen Eltern. Er war bei uns allen willkommen, doch jetzt sind wir alle als Familie und besonders ich von ihm enttäuscht. Ich möchte einen Mann fürs Leben und nicht jmd, der keinerlei Plan hat und vor Allem Angst hat.

Wenn es darum geht, ein Problem zu klären sagt er immer, dass wir das irgendwann irgendwie zusammen hinkriegen werden. Daran glaub ich mittlerweile nicht mehr. Er bezieht sich immer auf die Zukunft und dass alles von allein geregelt wird. Hauptsache keine Entscheidungen und Verantwortung...früher scheinte es anders.

Möchte die Beziehung nicht beenden, aber es ist wirklich schwierig.

Weiß nicht wie ich das anders erklären soll, wenn jemand eine konkrete Frage hat, ist es einfacher.

Grüße und danke
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vor der Beziehung legte ich großen Wert auf sein allgemeines Auftreten und seine Reife. Tatsächlich konnte er mir damals alles geben und hat wirklich viel versprochen gehabt und hat mich damit überzeugt. Nun ist aber nach acht Monaten keine Spur mehr von den Eigenschaften dieses Menschen mit dem ich zusammen gekommen bin. Er ist irgendwie schwach geworden, eine Art Jammerlappen, ich habe kein Problem mit Emotionen beim Mann. Seine Versprechen wurden nicht auf das Geringste gehalten (Rede war von Karriere und viiieles mehr


Hallo,

ich weiß nicht, ob das oben in rot markierte ein Freudscher Versprecher war oder nicht.
Allgemein wirkst Du so, als wüsstest Du mit 20 Jahren schon sehr genau, was Du willst und stellst entsprechende - etwas hohe - Anforderungen: Auftreten, Karriere, Mann fürs Leben.
Was soll er Dir alles geben und was hast Du ihm denn gegeben?

Du bist 20 Jahre - sehr jung - hast noch sehr viel Zeit. Ich finde das etwas zu verfrüht, jetzt schon an eine Beziehung fürs Leben zu denken. Du klingst auch sehr abwertend ihm gegenüber und etwas zu anspruchsvoll. Was heißt das konkret? Gefühle zu haben und ein Jammerlappen zu sein sind ja 2 verschiedene Dinge. Was meinst Du mit schwach?

Wenn er Dir sowenig zu bieten hat, dann würde ich mir einen anderen Freund suchen und diesen hier nicht mit Deinen Anforderungen überfordern oder Deine Ansprüche etwas runterschrauben.

Du hast Zeit, leg Dich nicht zu früh fest, sondern probiere Dinge aus und sei ein bisschen wertschätzender und toleranter.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn es nicht passt von den Interessen her, musst du nicht mit ihm zusammen bleiben.
Warum klammerst du dich an den Erstbesten?
Du bist noch jung und dir steht die ganze Welt offen.

Vielleicht setzt du ihn tatsächlich zu sehr unter Druck, eure Beziehung hat die Leichtigkeit verloren durch die sehr genauen Vorstellungen die du von ihm als Partner hast.
Eventuell wartet er nur darauf das du Schluß machst und zeigt sich deshalb von seiner
unsympathischsten Seite?!

Vielleicht brauchst du eher einen älteren Partner, der schon mit beiden Beinen fest im Leben steht und dir das gibt was du brauchst?
 
D

Die Queen

Gast
Man sollte immer vorsichtig mit derlei Versprechungen und Luftschlösser sein, da diese verpuffen, sobald sich die Lebensumstände ändern.

Du warst an dieser Stelle zu naiv und hast zu hohe Erwartungen gelegt, während er sich nicht eingestehen will, dass es Probleme gibt
 
O

OstDeutscher

Gast
Vor der Beziehung legte ich großen Wert auf sein allgemeines Auftreten und seine Reife. Tatsächlich konnte er mir damals alles geben und hat wirklich viel versprochen gehabt und hat mich damit überzeugt.
So machen das auch Heiratsschwindler!
Oder Männer die was schnelles für zwischendurch suchen:
Die unbequeme Wahrheit: Jeder Mensch manipuliert im Alltag...
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Du denkst, es war mehr (Schein als Sein). Das was du suchst findest du kaum bei einem erst 25 jährigen. Geniesse doch noch deine unbekümmerte Freiheit.
Das friede-fröhliche-Eierkuchen Leben in der Ehe kriegst du später noch früh genug.
Ich denke, Er wird noch nicht DER Partner für dein Leben sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben