Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund gibt sich bei Geschenken keine Mühe

bird on the wire

Aktives Mitglied
Es gibt ein Buch : Die 5 Sprachen der Liebe.
Da wird das Geschenkethema auch behandelt. Für manche sind Geschenke in erster Linie Ausdruck von Liebe und Zuneigung. Für andere eher lästige Pflicht. Diese anderen drücken ihre Liebe anders aus. Sie haben quasi eine andere Sprache: Sex, Nähe, Gemeinsame Zeit, Hilfsbereitschaft.
Vielleicht ist das ja bei Euch auch so, daß Dein Freund seine Liebe anders zeigt und Geschenke eben nicht seine Sprache sind. Er Geschenke nicht so sehr mit Liebesbeweisen in Verbindung bringt. Während für Dich das Thema Aufmerksamkeit für den Partner, Zugewandheit, Liebe zeigen damit verknüpft ist.
Soviel Mühe wie Du in Deine Geschenkesuche für andere investierst, deutet zumindest an, daß Du mit einem Geschenk mehr ausdrücken möchtest als Happy Birthday oder Frohe Weihnachten.

Ihr scheint da sehr unterschiedlich zu ticken. Wenn sonst alles stimmt in der Beziehung würde ich das nicht tragisch nehmen und einfach die Erwartungen an Geschenke herunterschrauben und es mit Humor nehmen.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Hier die TE:

Ich habe die Hose probiert und nein, sie hat mir nicht gepasst. Außerdem hat mir die Farbe nicht gefallen.
Wegen der Uhr: Ich weiß nicht, wie viel sie gekostet hat, die Marke kenne ich allerdings. Die Uhren kosten da plus/minus 150€.
Die Tasche haben wir umgetauscht, naja, mein Freund hat das Geld zurückbekommen. Er hat die Tasche nämlich in einem Geschäft gekauft, wo es nur Dinge von dieser Marke gab.

Ich gebe mir bei Geschenken, sehr viel Mühe, nicht nur bei meinem Freund, sondern generell. Für mich ist es auch eine Art, zu zeigen, dass mir eine Person wichtig ist. Schenke ich irgendwas und mache mir keine Gedanken ist das für mich gleichbedeutend mit: Ist mir nicht so wichtig, ich verschwende da nicht viel Zeit.

Ich habe bei meinem Freund immer ins Schwarze getroffen, er hat sich jedes Mal sehr gefreut, war begeistert und ein paar Mal gab es sogar Freudentränen. Er sagt mir auch immer, wie toll er es findet, dass ich mir so viel Mühe gebe und mir seine Wünsche merke. Manchmal erwähnt er Dinge nämlich "nur mal so nebenbei", ich werde da aber sofort hellhörig.
Weißt du was? Ich glaube, dass du deinem Freund nicht wichtig bist.

Ich dachte erst, dass er vielleicht einfach nichts mit Geschenken anfangen kann. Wenn er aber glücklich Geschenke entgegen nimmt, aber dir nicht gleichermaßen (also mit Bedacht) zurück gibt, dann ist er schlichtweg egoistisch.

Wenn ich du wäre, dann würde ich ihm dieses Weihnachten irgendwas schenken, was seinen Geschmack vollkommen verfehlt und dann begründe es genau so, wie er es tut. "Ich dachte das gefällt dir" und am besten in einer komplett falschen Größe. Richtiger Schrott. Damit er was merkt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wir schenken uns auch seit Langem nichts mehr zu Geburtstag und Weihnachten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn wir etwas haben möchten, kaufen wir es uns (wenn möglich).
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Das sehe ich überhaupt nicht so. Nur drückt jeder seine Zuneigung anders aus.
Und nicht unbedingt mit Geschenken.
Setze es einfach in einen anderen Kontext. Wie fändest du es, wenn der Mann glücklich Oralsex empfangen würde, aber nie welchen zurückgeben würde? Nur um mal ein drastischeres Beispiel zum Vergleich zu geben. Man kann nicht nur nehmen. Man muss auch zurück geben und davon schreibt die TE nichts.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Man kann das auch so regeln, dass man einander nur symbolisch Kleinigkeiten schenkt und sich die Sachen, die man haben will, selber kauft. Das läuft bei uns prima.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Jeder Mensch lebt auch in seiner eigenen Geisteswelt. Es ist nicht immer möglich, sich wirklich voll und ganz in einen anderen Menschen hineinzuversetzen und seine Wünsche zu erraten. Welche Computerspiele und Bücher mein Mann sich wünschte, hätte ich früher auch nie und nimmer erraten können und habe die immer nach einer Liste gekauft. Das hat aber nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern mit großen Unterschieden im Denken und Fühlen.

Ich würde mir vor Augen führen, dass mein Partner die Welt anders sieht als ich und nicht in denselben Begriffen denkt. Da kann man offen drüber reden und neue und andere Regelungen finden.
 

kasiopaja

Urgestein
Setze es einfach in einen anderen Kontext. Wie fändest du es, wenn der Mann glücklich Oralsex empfangen würde, aber nie welchen zurückgeben würde? Nur um mal ein drastischeres Beispiel zum Vergleich zu geben. Man kann nicht nur nehmen. Man muss auch zurück geben und davon schreibt die TE nichts.
Der Vergleich ist für mich total daneben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben