Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund gibt sich bei Geschenken keine Mühe

D

De(ad)generation

Gast
Dieses Geschenktheater habe ich nie verstanden.
Schick ihm doch per Mail im Vorfeld eine Auswahl von Dingen die Dir gefallen (mit Link am besten) und lass Dich überraschen was es davon wird. Sprich das im Vorfeld mit ihm ab und gut ist.
Vielleicht findet er Deine Geschenke ja auch nicht so gut und macht das Gleiche dann bei Dir?

Hört er Dir denn sonst zu? Ist er sonst lieblos oder nimmt Dich nicht ernst?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Bin ich die einzige, die die Enttäuschung verstehen kann?
Und nein, - ich bin alles andere als materiell veranlagt und hab auch keine Luxusprobleme.
Hinter der Enttäuschung steckt etwas anderes, - das Gefühl, jmd macht sich die Mühe nicht, hört nicht zu und verhält sich lieblos.
Hört er Dir denn sonst zu? Ist er aufmerksam und liebevoll?
Ich würde sagen, er kapiert es einfach nicht, hört nicht zu, denkt sich etwas anderes aus wie auch immer. Aber das Problem ist zu lösen. Die TE muss sich von ihrer Geschenke-machen-Vorstellung lösen und sich etwas anderes einfallen lassen, weil der Mann es nicht kapiert. Warum auch immer er das nicht kapiert,
Du kannst es auch so machen, dass er das was du gesagst hast, jedesmal wiederholst, eine Stunde später nochmal usw.. Das ist ein Test, wenn er es nicht weiß, dann weißt du, es ist zwecklos und lass dir etwas anderes einfallen, hatte ich schon geschrieben was man da machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little79

Mitglied
Ich würde sagen, er kapiert es einfach nicht, hört nicht zu, denke sich etwas anderes aus wie auch immer. Aber das Problem ist zu lösen. Die TE muss sich von ihrer Geschenke-machen-Vorstellung lösen und sich etws anderes einfallen lassen, weil der Mann es nicht kapiert. Warum auch immer.,
Ja, da hab ich vlt gerade etwas von mir auf dieses Problem hier geschlossen....
Ich würde auf Geschenke komplett verzichten, wenn mein Partner nur endlich auch mal zuhören würde :rolleyes: Aber das ist eine andere Baustelle.
 

cucaracha

Urgestein
Ich finde es enttäuschend, wenn ein Freund seine Freundin nicht wirklich wahrnehmen und ihr nicht genau zuhören kann,
daher kann ich diese Verletzung verstehen.

Es gibt viele Männer, welche so sind.

Vermutlich bekamen sie selber als Kind auch keine passenden Geschenke...sodass sie kein Gefühl für Geschenke entwickelt haben.

Ich würde ihm bei den Geschenken klar und deutlich sagen was ich will.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Bin ich die einzige, die die Enttäuschung verstehen kann?
Und nein, - ich bin alles andere als materiell veranlagt und hab auch keine Luxusprobleme.
Hinter der Enttäuschung steckt etwas anderes, - das Gefühl, jmd macht sich die Mühe nicht, hört nicht zu und verhält sich lieblos.
Auch ich freu mich über eine Tafel Lieblingsschokolade mehr als über ein Schmuckstück, von dem man wissen könnte in einer Beziehung, dass ich es absolut nicht tragen möchte.
Ums zuhören geht es, ums Gedanken machen....

Hört er Dir denn sonst zu? Ist er aufmerksam und liebevoll?
Ich kann den Frust auch vollkommen verstehen.
Unvorstellbar das jemand derart unbeholfen und tollpatschig ist und garantiert immer das falsche kauft.

Dann geht lieber zusammen shoppen und du suchst dir dein Geschenk selbst aus.

Bei mir ist das ganz unkompliziert, ich suche mir im Sommer was aus und bis Dezember habe ich komplett vergessen, welches Geschenk ich bekomme 🙈 .
Ich freu mich dann aber total drüber 😊.
 

Obse

Aktives Mitglied
Ich gehöre auch zu der Sorte Mann, der sich vor Weihnachten oder dem Geburtstag der Partnerin versucht zu erinnern, was sie denn hat anklingen lassen.

Ich denke dann immer - materielles haben wir so viel und wenn wir was brauchen, wird es einfach gekauft.
Daher gibts als Geschenk Unternehmungen geschenkt, die wir zu zweit unternehmen können.
Für dieses Jahr hatte ich überlegt Karten für ein Krimi-Dinner zu schenken, oder doch mal wieder ein Musical in einer Stadt wo man ein verlängertes Wochenende verbringen kann.

Am liebsten würde ich allerdings nur noch Tankgutscheine verschenken. 😁
 

57-55

Aktives Mitglied
Also, ich muss gestehen, dass ich auch immer meine Probleme mit den Wünschen meiner Partnerin habe. Nach den vielen Jahren habe ich aber einiges dazugelernt :rolleyes:
Frauen können einem Mann wunderbar durch die Blume sagen, was sie wollen, für sie ist alles sonnenklar, aber der Mann steht vor einem kryptischen Rätsel.
Ich weiß genau, dass es etlichen anderen Männern ähnlich geht.

Kann es sein, dass es Deinem Freund auch ähnlich geht?
 

kasiopaja

Urgestein
Ich gebe mir bei Geschenken, sehr viel Mühe, nicht nur bei meinem Freund, sondern generell. Für mich ist es auch eine Art, zu zeigen, dass mir eine Person wichtig ist. Schenke ich irgendwas und mache mir keine Gedanken ist das für mich gleichbedeutend mit: Ist mir nicht so wichtig, ich verschwende da nicht viel Zeit.
Du darfst nicht von Dir auf andere schließen.
Nicht jeder ist so und sieht das so.
Ich würde das Hin- und Herschenken einfach lassen und was nettes zusammen unternehmen.
Meistens hat eh jeder das , was er braucht und ich finde es nervig immer was finden zu müssen, weil halt grade der Tag das so vorgibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben