Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund aktzeptiert kein Nein

Nina

Mitglied
Hallo bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und seit knapp 1 Jahr wohnen wir zusammen.
Ich muss dazu sagen unsere Beziehung ist schön wir verstehen uns Super usw .nur befinden wir uns von Anfang an in einer eher schwierigen Situation.
Er ist hier Deutschland um eine zweite Ausbildung zu machen (wo er viel lernen muss für relativ wenig Geld etc ,hat es sich aber ja auch so ausgesucht ) eigentlich kommt er aus Brasilien .Ich bin Studentin über den BFD und arbeite nebenbei auf 20 Stunden.
Ich unterstütze ihn in allem ,hab ihm am Anfang auch bei den ganzen Anträgen ,Behörden Krams usw geholfen ,fahr ihn auch zur schule da der Bus da nur einmal die Stunden fährt ,das ist auch alles kein probleme gewesen. Nur so langsam nervt es mich das er ständig meine Hilfe braucht (finanziell wie auch sonst ,er gibt jeden Monat einen Teil an Miete usw von seinem Lohn ab )und ich weiß auch das es für ihn ebenfalls eine total blöde Situation ist. Er meinte auch er fühle sich nicht gut von einer Frau so abhängig zu sein und ich weiß auch das es auf Dauer nicht gut ist für unsere Beziehung. Ich bin schon diejenige die den Löwenanteil für alles hat und dabei hab ich es damals ja auch so gewollt .Ich wollte ihm ja helfen nur belastet es mich jetzt ab und an weswegen ich oft genervt bin und wir streiten . Nun muss man dazu aber auch sagen ,dass er es manchmal echt ausreizt ,zB er hat weder Führerschein noch Auto (will den bald aber nach eigner Aussage machen )und dementsprechend muss ich ihn überall hin fahren bzw er fordert das von mir ein.Das läuft dann so ab ," du hast ja immerhin ein Auto und genug Zeit(was nicht stimmt ) usw und er müsste mit dem Bus fahre (was ja an sich kein Problem wäre )und wir wären ja in einer Beziehung da,hilft man sich ."
So also bin ich jetzt die dumme.Und er betitelt mich dann auch nocj als egoistisch!Ich mache einfach alles für ihn und wenn ich einmal nein sage ,fängt er immer Streit an und ist sauer. Mich macht das jedesmal so mega wütend . Und nebenbei finde ich es total undankbar.
Letztendlich ist es ja nicht mein Problem oder wie sehe ich das .?
Erst heute ging es darum.Er fängt bald schon um 5:30 an zu arbeiten und erwartet das ich ihn bringe obwohl er ganz bequem mit dem Bus vor unsere Haustür aus fahren kann !Und ich fang erst um 8 Uhr an . Und dann kam es wieder zu einer riesen Diskussion. Er redet dann manchmal auch einfach stundenlang nicht mit mir .Bis ich dann ankomme .Was mich so stört ist ,daß ich mich leider in vielerlei Hinsicht finde so verantwortlich fühle. Obwohl es mich andererseits auch total stresst. Ich merke schon .Ich bin das Problem:D
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Setz Deinem Partner klare Grenzen.
Du bist zwar seine Partnerin/Freundin, aber nicht seine Chauffeurin/Taxifahrerin.
Vor allem wenn er da so leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt ist es doch np.
Klar kann man sich in einer Beziehung mal wohin fahren WENN es die berufliche+ gesundheitliche Lage möglich macht. Wäre ich in einer Beziehung und meine Freundin würde mich permanent anmaulen wenn ich sie mal nicht fahren würde, dann wäre sie nimmer lange meine Freundin.
Er nutzt Dich aus und hält Dir es dann noch vor wenn Du mal nicht +springen+ willst?
Du bist auf keinen Fall das Problem. Er sollte sehr bald selbstständiger werden und Dich respektvoller behandeln.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du bist wirklich die Dumme in eurer Beziehung, da muss ich deinem Freund recht geben.
Aber auch nur, dass du dir so einen Typen in die Wohnung geholt hast.
Das ist unverschämt, egoistisch. mir fallen garnicht genug Worte ein dafür, dass du 2 Stunden früher aufstehen musst dass der Herr nicht mit dem Bus fahren muss.
Auch dass er sich von dir herumkutschieren lässt ganz selbstverständlich.
Und der Gipfel ist, dass er sich nicht bedankt sondern dich als egoistisch hinstellt, wenn er mit dem Bus fahren muss.

Merkst du das nicht selber, dass sich alles nur um ihn selbst dreht?

Komm nur nie auf die Idee, mit diesem Herren eine Familie gründen zu wollen.
Wahrscheinlich ist er im Bett gut, irgendeinen Vorzug muss er ja haben. Das langt nicht ewig.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du bist in einem Spagat zwischen einerseits helfen, da er ja nicht alles kann - sprachlich - bzw. auch kein Auto hat. Und auf der anderen Seite natürlich hast Du eigene Wünsche und Bedürfnisse.

Kann er sich denn keinen Motorroller kaufen oder hat er kein Fahrrad? Wie lange ist sein Weg zur Arbeit? Also, wenn er morgens mit dem Bus fahren kann, dann lass ihn mit dem Bus fahren.

Du musst es einfach mal durchsetzen und auch den STreit, Vorwürfe etc. aushalten. Wenn er langfristig wenig einsieht und nur möchte, dass alles nach seinem Willen geht, solltest Du Dich fragen, ob Du in dieser Beziehung glücklich werden kannst.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
So leid es mir tut, aber dieser Mann nutzt dich schamlos aus.
In einer Beziehung hilft man sich, natürlich, aber man gibt eben auch und nimmt nicht nur. Das geben kann verschiedene Ebenen haben, ob es das einfache "ich fahre mit dem Bus" ist oder man versucht die Zeit für den anderen möglichst angenehm zu machen ist hier egal.

Du gibst so viel und es hört sich so an als würdest du nichts zurück bekommen. Das ganze nennt man eine toxische Beziehung und das endet nie gut.
Du solltest entweder versuchen mit ihm zu reden und klare Grenzen zu ziehen oder so schnell es geht das weite suchen, um deinen seelenfrieden.
 

Nina

Mitglied
Doch ,doch ich weiß ich merke das auch selbst.Deshalb bin ich auch oft so mega genervt ,sodass kommt ja nicht ohne Grund.
Es ist nur leider immer so ,daß er mir dann damit kommt.Das ich es ja so gut hab mit meinem Auto usw und er würde das ja auch für mich machen. Und ich fühle mich schnell schuldig .Das ist mein Problem.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ab und an mal irgendwohin fahren oder abholen macht man schon mal, wenn der Partner kein Auto hat.
Aber bei euch fährt ein Bus, er kann also problemlos allein und selbstständig zur Arbeit fahren. Da musst du nicht Stunden früher aufstehen, wenn die Bushaltestelle vor der Tür ist.
Und selbst wenn er ein Stück laufen müsste - man traut auch den meisten Schulkindern zu, zur nächsten Bushaltestelle oder Schule zu laufen.

Er redet dann manchmal auch einfach stundenlang nicht mit mir .Bis ich dann ankomme .
Und das geht halt gar nicht! Er ist beleidigt und du musst dann als "Schuldige" auf ihn zukommen? Und dann fühlst du dich noch verantwortlich und schlecht dabei? Damit solltest du aufhören. Du unterstützt ihn, das macht man in einer Beziehung, aber man darf und muss auch Grenzen setzen.
 

Nina

Mitglied
Nein ein Fahrrad haben wir leider nicht mehr ,vorher ist er mit dem auch gefahren ab und zu .
Und er spart zur Zeit auch Geld für den Führerschein etc .
Ja das stimmt es ist halt total ungesund das ganze.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Doch ,doch ich weiß ich merke das auch selbst.Deshalb bin ich auch oft so mega genervt ,sodass kommt ja nicht ohne Grund.
Es ist nur leider immer so ,daß er mir dann damit kommt.Das ich es ja so gut hab mit meinem Auto usw und er würde das ja auch für mich machen. Und ich fühle mich schnell schuldig .Das ist mein Problem.
Er redet dir ein schlechtes Gewissen ein, das ist Manipulation und ein Zeichen dafür, dass du dringend da raus musst.
Das es dir "so gut geht" hast du Arbeit zu verdanken und kommt nicht vom nichts tun. Dieser Mann scheint nur zu reden und nichts zu machen. Lass dich nicht länger ausnutzen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freund macht Ausbildung in US Army? Liebe 21
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben