Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund aktzeptiert kein Nein

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Und ich fühle mich schnell schuldig .Das ist mein Problem.
Hi, ja, das ist dann tatsächlich Dein Problem, da solltest Du lernen, in gesunder Weise egoistischer zu sein. Nur weil er das angeblich auch alles für Dich machen würde, musst Du das nicht auch tun.

Genauso gut kannst Du argumentieren, dass er Dich doch aus Liebe sicherlich gerne länger schlafen lassen würde. Das würdest Du ja umgekehrt auch tun - könntest du ihm sagen.
 

Nina

Mitglied
@blue Gost .Ja ich habe ihm das heute morgen auch genauso bei WhatsApp geschrieben schonmal vorab.werde das aber auch nochmal mit ihm besprechen.
Es ist halt wirklich so,dass echt wenig zurück kommt .Klar ab und an hilft er mal im Haushalt aber bei manchen(so wie letztens wo ich gefragt hab ob er mit dem hund raus geht)reagiert er total genervt und mir platzt dann immer so der A**** ! Aber auf Dauer geht das so nicht weiter echt.Merke halt das ich immer weniger Lust habe ,irgendwas für ihn zu tun ,obwohl er in einigem echt Hilfe benötigt usw
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ist er ein Machotyp - hilft er generell wenig?
Der Stress ist natürlich auch Eurer sicherlich angespannten Situation geschuldet mit Arbeit und Lernen und Zusammenleben, was man alles auch erst üben muss. Da ist man manchmal schnell genervt, manchmal liegt es aber auch daran, dass die Kommunikation nicht so stimmt bzw. der eine nicht selbstkritisch ist.

Aber wenn er generell vom Typ aufbrausend ist und wenig Lust hat, etwas zu helfen bzw. vielleicht auch so erzogen wurde, dann solltest Du schleunigst sehr klare Grenzen setzen - wehret den Anfängen.
 

Nina

Mitglied
@Binchy ja das sehe ich genauso:D 🤷‍♀️es ist von ihm dann ja genauso egoistisch.Aber er kommt dann damit ,dass ich ja nur 4 Stunden am Tag arbeite und so viel Zeit hätte und er ja 8 Stunden müsste. Bloß er vergisst auch das ich eigentlich vollzieht Studentin bin und den Haushalt, einkaufen etc auch alles mache .
 

Nina

Mitglied
Ja er musste nie etwas machen zuhause. Ich weiß auch das es daher kommt. Immerhin hat es dich schon ein kleines wenig gebessert mit der Zeit.
Aber ja ich bin gespannt was mich nach heute morgen so erwartet und werde da auch nochmal mit ihm drüber sprechen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der ist Dein Freund, solange Du einen Zweck erfüllst. Bist Du der Integrationshelfer oder was? Ich würde mich verabschieden und einen suchen, der keine Probleme macht. Hast Du den Führerschein bezahlt, kommt als Nächstes ein Auto, anschließend Versicherung usw., fährt er die Kiste kaputt, kannst Du auch blechen. Gibts keine normalen Jungen in Deiner Gegend? Das hier ist kein Problemfall, sondern ein Sanierungsfall. Irgendwann will Family in D. Urlaub machen, haste mal ne Mark für mich...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freund macht Ausbildung in US Army? Liebe 21
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben