Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen mit Kinder sind beim arbeiten schneller?

R

Realist.

Gast
Einen kleinen Zusammenhang gibt es vielleicht schon.

Viele Frauen steigen nach der Elternzeit in Teilzeit wieder ein, machen aber mehr oder weniger dieselbe Arbeit wie vorher in Vollzeit. Nur eben schneller.
Dann müssen diese Damen vor der Niederkunft bei der Arbeit ganz schön gebummelt haben, ansonsten ist diese Produktivitätssteigerung nicht erklärbar. Vielleicht haben sie jetzt andere Arbeitsmittel oder andere Arbeitsprozesse.
 
R

Realist.

Gast
Sind denn Männer mit Kindern auch schneller? Ich Frage nur, weil ich zwei und auch Mal eine Gehaltserhöhung fällig wäre. Hatte dann ja gute Argumente.
 

Daoga

Urgestein
Wer ständig Multitasking mit Kindern, Haushalt und ggf. noch Beruf machen muß, verinnerlicht ziemlich schnell alle beschleunigenden und rationalisierenden Arbeitstechniken, weil sonst einfach nicht genug Zeit übrig ist. Es ist daher eine Frage der Technik, wie genau man was anpackt. Wenn deutliche zeitliche Unterschiede zwischen der eigenen Arbeit und der von anderen liegen, obwohl alle das gleiche tun, lohnt es sich absolut den anderen mal zuzuschauen, wie sie den Vorgang durchführen. Übung macht den Meister, auch bei der Arbeitsgeschwindigkeit, unnütze Arbeitsschritte schleifen sich ab und werden irgendwann ganz vermieden.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Definitiv gibt es da einen Zusammenhang. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass eine solche einschneidende Umwälzung im Leben keine Auswirkung hat. Natürlich ist vor allem die Zeit mit kleinen Kindern relevant. Irgendwann nach 20 Jahren haben sich die Dinge wieder ausbeschleunigt. Liegt vielleicht auch daran, dass man schneller wieder heim will als andere. Motivation, Organisation/Struktur und "Übung im Arbeiten" sprechen für diese These (und die Beobachtung größerer Gruppen (nicht Individuen)).
 
S

Slowly

Gast
Vielleicht ist es wirklich die Struktur oder ich bin ordentlicher, weil ich auch gemerkt habe, das die eine Ecke nicht richtig sauber war.

Es ist mir nur beim Boden wischen aufgefallen, weil bei der anderen Aufgabe, da war sie wieder etwas langsamer:/
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Beim Putzen sind geübte Hausfrauen/Mütter natürlich flotter.
Weil sie im täglichen Training sind.
Für andere Branchen gilt das nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Mir gefallen nur dunkelhäutige Frauen – bin ich Rassist? Sonstiges 69
Manesse Was wollen Frauen von Männern? Sonstiges 64
T Probleme mit Autobatterie Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben