Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen mit Kinder sind beim arbeiten schneller?

S

Slowly

Gast
Huhu,

habt ihr das auch bal beobachtet, das Frauen mit Kinder viel schneller sind beim arbeiten?

Ich war schon immer einer ddr langsamen und werde es anscheinend auch immer sein:/ Irgendwie zieht mich das runter, weil ich mitte 30 bin und immer langsam bin. Bei der Arbeit fällt mir das besonders auf.

Oder kann es sein das ständiges Nachdenken oder grübeln auch dazu beiträgt das nan langsam ist?

Ich hasse meinen Charakter, wahrscheinlich habe ich noch nicht mal Charakter, ich bin sowas von total unsicher.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Slowly,

das was du beschreibst ist eine Art Lebenseinstellung.

Jeder sollte das Tempo finden, was zu einem selbst passt.

Alles andere ist zweitrangig.
:)

Gruß Hajooo
 
S

Slowly

Gast
Mhm dann habe ich das falsch beobachtet:/
Aif der Arbeit haben wir hinten eine riesen Fläche zu putzen, ich brauche ca. 25 Minuten, während meine Kollegin in 10 Minuten fertig ist! Sie hat 2 Kinder und ich gar keine. Dann habe ich noch eine Kollegin sie hat eine Tochter, ubd bekommt die Fläche in 10-15 Minuten geputzt ,und wieder bin ich zu langsam.

Kann es sein das grübeln langsamer macht?

Wie stell ich meinen Kopf ab?
Hab schon mit "stopp" laut zu sagen, aber ständig bin ich gedanklich woanders, vor allem in der Vergangenheit.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ja und wie erklärt man das dann, dass auch kinderlose Frauen schnell sind. Es gibt da null Zusammenhang. Das ist absolut lächerlich. Auch nicht jede Frau mit Kindern kann multitasking. Man ist nun mal individuell.

Ja, das Grübeln bringt dich allerdings null weiter.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Aif der Arbeit haben wir hinten eine riesen Fläche zu putzen, ich brauche ca. 25 Minuten, während meine Kollegin in 10 Minuten fertig ist! Sie hat 2 Kinder und ich gar keine. Dann habe ich noch eine Kollegin sie hat eine Tochter, ubd bekommt die Fläche in 10-15 Minuten geputzt ,und wieder bin ich zu langsam.
Vielleicht beobachtest du mal Männer, ob sie in den gleichen Tätigkeiten gleich schnell sind
oder
vergleich doch mal zwei kinderlose Frauen
oder
zwei Frauen mit Kindern ;):)

Du wirst sehen, daß es Unterschiede gibt.

Kann es sein das grübeln langsamer macht?

Wie stell ich meinen Kopf ab?
Lerne dich besser kennen.

Schaue was du gut kannst.

Gruß Hajooo

PS: Ich hatte einen Arbeitskollegen, der war immer der langsamste, trotz zweier Töchter ;) :(
 

Renasia

Aktives Mitglied
Huhu,

habt ihr das auch bal beobachtet, das Frauen mit Kinder viel schneller sind beim arbeiten?

Ich war schon immer einer ddr langsamen und werde es anscheinend auch immer sein:/ Irgendwie zieht mich das runter, weil ich mitte 30 bin und immer langsam bin. Bei der Arbeit fällt mir das besonders auf.

Oder kann es sein das ständiges Nachdenken oder grübeln auch dazu beiträgt das nan langsam ist?

Ich hasse meinen Charakter, wahrscheinlich habe ich noch nicht mal Charakter, ich bin sowas von total unsicher.
Nö, ich habe auch kinderlose Kolleginnen, welche zügig arbeiten und Mütter, welche Schlaftabletten sind.
Ich glaube Struktur ist da sehr hilfreich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Mir gefallen nur dunkelhäutige Frauen – bin ich Rassist? Sonstiges 69
Manesse Was wollen Frauen von Männern? Sonstiges 64
L Auswandern mit 58? Sonstiges 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben