Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

G

Gelöscht 5176

Gast
Ich stillte, wegen meiner vielen starken Medikamente, bei meiner Tochter 1991 auch nicht.
Unser Frühchen bekam im Krankenhaus eine pre Milch ( ich meine die pre wäre für die Neugeborenen). Uns wurde damals empfohlen diese Marke auch daheim zu verwenden.

Für mich war das stimmig, denn warum sollte man denn nach 4 Wochen Klinik wieder auf ein anderes Mittel umsteigen.

Ich denke aber, in einem Elternforum werden deine Frau und du mehr Tipps und Hintergrundwissen erhalten, als hier bei uns im Forum.
 
S

Schnischnaschnappi

Gast
Ich bin der Meinung das sie es wenigstens ausprobieren könnte, wenn es ihr wirklich nicht gefallen sollte unser Baby zu stillen wäre es auch nicht so schlimm.
Es ist nun mal bewiesen das Muttermilch das beste für ein Baby ist Babys bekommen über die Muttermilch Antikörper und Muttermilch Sorgt dafür das man weniger krank wird.
Das ist nur teilweise korrekt. Den größten Schutz vor Erkrankungen erhalten Kinder bereits während der Schwangerschaft über die Plazenta. Der sogenannte Nestschutz. Alles, was über die Muttermilch abgegeben wird sind nur die Antikörper zu den laufenden, neuen Erkrankungen, die noch nie mit dem Immunsystem der Mutter in Kontakt kamen. Ein gesundes Kind sollte also in der den ersten Monaten sowieso nicht krank werden, wenn es einigermaßen gut läuft. Vor noch einer Generation war es üblich nach drei Monaten abzustillen. Danach waren Kinder also auf sich gestellt. In der Generation davor hat man, wenn man es sich leisten konnte, gleich Pulvernahrung gegeben. Aber nur alle vier Stunden! Und zu jedem Zeitpunkt hat man den Müttern immer gesagt: Nur wenn Sie es so und so machen, sind Sie eine gute Mutter.
Ich habe alles durch. Gar nicht stillen, stillen und Flasch, voll stillen. Also, auf die Bindung hat das für mich keinen Einfluss. Lieber ein liebevoll gefüttertes Flaschenkind als ein Baby, deren Mutter weint, während es ihr die Brustwarzen zerbeißt.
Und wenn deine Frau es einfach nicht probieren will, dann ist das doch ihre Sache.

Wusstest du, dass Männer auch Milch bilden können, wenn sie immer wieder Anlegen und das Kind saugen lassen? Die bilden dann auch Antikörper. Und das ist keine feministische Erzählung. Das geht. Macht halt keiner. Dauert auch länger bis Milch einschießt, weils keine Hormone von der Geburt gibt. Nur bei manchen Naturvölkern macht das jemand, wenn die Frau zB bei der Geburt umkam und keine andere Frau da ist, die gerade Milch hat.

Also, wenns dir nur um die Antikörper für dein Kind geht. Dann probier es doch selbst. Leg ein paar Tage an. Für die Gesundheit deines Kindes wirst du dir doch nicht zu schade sein? Du solltest es zumindest probieren!
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Also ich bin ehrlich 😅 ich finde es nicht nett einen Thread über die eigene Frau aufzumachen, Diskussionen deswegen über sie auszulösen und sie zum stillen überreden zu wollen. Du kannst das Thema ja mit ihr besprechen, ihr Gründe nennen, weshalb du stillen gut findest. Am Ende bleibt es trotzdem ihr Körper und somit auch ihre Entscheidung. Ich finde es schade wie Mütter unter Druck gesetzt werden, die Leute, die so gerne groß kritisieren sollen sich zuerst an die eigene 👃 packen :)

Wir Männer können nicht stillen und können das Gefühl, das Frauen dabei haben sowieso nicht in vollem Maße nachvollziehen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben