Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

L

Luke Skywalker

Gast
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ich habe ein kleines Problem mit meiner Frau.
Wir erwarten unser erstes Kind und sie will nach der Geburt partout nicht stillen sondern unser baby von Anfang an das Milchpulver geben.
Ihre Hebamme war auch schon zu Besuch bei uns und sie sagte auch das Muttermilch das gesündeste ist was man einem Baby geben kann.
Und das es auch gut für die Bindung ist.
Ich weiß das es ihr Körper ist und ich möchte ihr auch nichts einreden nur bin ich der Meinung das sie es wenigstens versuchen kann unser Baby zu stillen, wenn dies nicht klappen sollte oder sie es wirklich nicht möchte könnte sie immer noch das Fläschchen geben.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 75067

Gast
Zwang ist schlecht, lieber abwarten.

Bei mir war es genau umgekehrt: Angeblich wollte ICH nicht gestillt werden. (Wusste wohl schon da was schlecht für mich ist :p )
 
L

Luke Skywalker

Gast
Wieso will sie nicht? Vielleicht hat sie irgendwelche Ängste oder Vorurteile.
Sie möchte nach der geburt das ihr Körper voll und ganz ihr gehört.
Sie verzichtet auf sehr viele Dinge wie z.b Sushi, ab und zu ein Cocktail trinken sie darf gewisse Medikamente während einer Erkältung nicht nehmen und viele kann sie auch während des stillens nicht nehmen oder würde auf Gunsten des Kindes verzichten.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sie möchte nach der geburt das ihr Körper voll und ganz ihr gehört.
Sie verzichtet auf sehr viele Dinge wie z.b Sushi, ab und zu ein Cocktail trinken sie darf gewisse Medikamente während einer Erkältung nicht nehmen und viele kann sie auch während des stillens nicht nehmen oder würde auf Gunsten des Kindes verzichten.
Eine seltsame Begründung.
 
Ich kann dir auf Erfahrung sagen das Stillen kein Zuckerschlecken ist.
Ich habe nach der geburt von meinem Sohn gestillt ich.
Meine Brustwarzen waren blutig das anlegen tat weh ich habe immer geweint.
Meine damalige Hebamme sagte mir immer das es nach 3 Monaten besser wird.
Nach 3 oder 4 Wochen kaufte ich paar Flaschen und Pre Nahrung er nahm sofort beides ohne Probleme an.
Meine damalige Hebamme hat natürlich versucht mir Schuldgefühle einzureden, das ich eine schlechte Mutter bin.
Hat nicht geklappt.
Bei meiner jüngsten habe ich sofort pre Nahrung gegeben und es hat beiden nicht geschadet.
Und ich habe eine tolle Beziehung zu meinen Kindern.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Muttermilch ist besser als Pulverkram, aber Kinder, deren Mütter nicht stillen können, gedeihen ja auch prima, wenn ansonsten Bindung und Nähe stimmen.
Und das sage ich als Mutter, die lange, gern und aus Überzeugung gestillt hat.

Nur das Kolostrum sollte sie abpumpen nach der Geburt, das ist echt wichtig!
 
Hallo,

ich muss zugeben das ich auch nicht gestillt habe. Ich hatte ältere, taffe, Hebamme die mich fragte ob ich stillen möchte. Ich hab dann ganz vorsichtig gesagt das ich das nicht möchte. Da hat sie gesagt das es einige Mütter gibt die es ablehnen und das dann so ok ist. Da war ich erleichtert.
Im KH wurde mir Druck und schlechtes Gewissen gemacht. Ich solle es doch mal probieren! Mir war aber klar das ich nicht wollte und daher wollte ich meinem Kind auch nichts „für mal ausprobieren“ anbieten, was ich inmerlich eh nicht möchte. Das machte einfach keinen Sinn. Ich finde Deine Frau hat das Recht das für sich zu entscheiden. Sie wird ihre Gründe haben.

Grüsse S.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meiner Frau geht es immer schlechter, aber sie will keine Hilfe! Familie 45
S Beziehung zur Ex-Frau Familie 13
A Mein Bruder, seine Frau und ihre Nachbarn Familie 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 179) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben