Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

Es wird Frauen so ein Druck gemacht wegen dem stillen, das fängt schon im Krankenhaus an. Als ich im Krankenhaus tagelang in den Wehen lag wegen den Einleitungen, dann die Schmerzen vom Kaiserschnitt, Milcheinschuss, Fieber, Schüttelfrost und tagelang schlaflose Nächte und dann noch die Schmerzen beim stillen hast. Wenn du dann im Krankenhaus sagst das du nicht mehr kannst und gern abstillen möchtest wird es nicht beachtet oder es wird so lang eingeredet bist du keine Kraft mehr hast dich dagegen zu wehren.

ich würde gern mal wissen wie viele Männer stillen würden und ob man denen auch so ins Gewissen reden würde? Wahrscheinlich nicht weil die Männer sind eine eigene Meinung haben dürfen im gegensatz zu uns Frauen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Was ich hier wirklich sehr schade finde (aber auch z.T. interessant)....
Die Helfer/innen bauen hier eine extreme Schwarz-Weiß-Welt auf. Zudem dominieren die eigenen Probleme.

Luke Skywalker, Du hast eigentlich eine verhältnismäßig ausgewogene Frage gestellt und auch verhältnismäßig ausgewogen geantwortet.

Luke,
ist das alles hier ok für Dich?
Sag Bescheid, wenn Du Dich übergangen fühlst.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Fürsorgliche Partner und Väter sind ja toll. Aber ich begrüße das eher in der Richtung, dass sie ihre schwangere Partnerin möglichst viel entlasten und sie nicht penetrant versuchen zu etwas zu bedrängen. Ebenso, wenn das Kind dann da ist. Da ist auch ein Mann Gold wert, der sich gewillt mit einbringt und entlastet als einer der nur da sitzt und klugscheißt.

Meine Ärztin hat mir auch abermals verordnet mich möglichst viel zu schonen und so viel Schlaf zu holen wie irgendwie geht, aufgrund von Kontraktionen, die auf den Muttermund drücken. Da brauch einen liebevollen Kerl, der mich entlastet, keinen der verbal auf mich einprügelt und Druck ausübt. ^^
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wenn du dann im Krankenhaus sagst das du nicht mehr kannst und gern abstillen möchtest wird es nicht beachtet oder es wird so lang eingeredet bist du keine Kraft mehr hast dich dagegen zu wehren.
Zum Glück war da mein Krankenhaus toleranter ich habe bei der Geburtsplanung auch gesagt das ich nicht stillen möchte nach der geburt bekam ich dann die Tablette.
Und keine Hebamme hat mich dazu gedrängt es wurde sofort akzeptiert.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Was ich hier wirklich sehr schade finde (aber auch z.T. interessant)....
Die Helfer/innen bauen hier eine extreme Schwarz-Weiß-Welt auf. Zudem dominieren die eigenen Probleme.

Luke Skywalker, Du hast eigentlich eine verhältnismäßig ausgewogene Frage gestellt und auch verhältnismäßig ausgewogen geantwortet.

Luke,
ist das alles hier ok für Dich?
Sag Bescheid, wenn Du Dich übergangen fühlst.
Zu obigen Post:
Der TE hat im Prinzip immer das gleiche geantwortet - keine Ahnung was "ausgewogen geantwortet" bedeuten soll.
An dich lieber TE:
Ich denke, wir Frauen schreiben viel über unsere Erfahrungen, damit du daraus profitierst und die Sichtweise deiner Frau verstehst.
Sonst wäre der Post nach spätestens 10 Beiträgen ausgelutscht gewesen.
Bisher entstand wenigstens bei mir nicht unbedingt der Eindruck, dass unsere Argumente dich auch nur annähernd überzeugen konnten, die Meinung deiner Frau zu verstehen.

Du schreibst zwar, du hälst dich zu Haus mit deiner Meinung zurück aber zwischen den Zeilen liest man, dass du Argumente von anderen Menschen erwartest, die deine Denke unterstützen.

Wenige von unseren Posts werden dir dabei hilfreich sein, weil halt viele die Einstellung deiner Frau vertreten.

Mach dir keinen Kopf, oft kommt es sowieso anders als man glaubt.
Entspannt abwarten. Versuch einfach ein normaler Vater zu werden, ein übermotivierter Vater hilft selten Frau und Kind wirklich.
 
L

Luke Skywalker

Gast
Meine Frau hat heute paar Flächen für unsere Baby gekauft und demnächst möchte sie Milchpulver kaufen nur die Frage ist von welcher Firma?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
..das wird eine Frau schon herausfinden^^
Es gibt x Firmen, die du nun Vorgeschlagen bekommen wirst,je nach eigener Meinung.

Wie haben wir das nur früher ohne Interent gemacht ??
 
hallo Luke,

Hipp bio pre
Humana
Aptamil
Löwenzahn bio
Töpfer bio

Haben alle im Test „gut“ angeschnitten was auch die beste Note war.
Ich nehme Hipp bio pre. Diese ist auch vom Preis von den 5 besten die günstigste und bio.

Günstiger aber auch okay sind Beauty Baby von Müller und bebevita. Diese haben mit befriedigend abgeschnitten.

wie gesagt ich würde Hipp bio pre nehmen.
Mein Baby verträgt sie gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben