Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

L

Luke Skywalker

Gast
Gehst du mit in den Kreißsaal? Dann nimm unbedingt von der Idee Abstand, ihr erklären zu wollen, wie es geht. ;)Man macht sich da schnell unbeliebt.
Natürlich gehe ich mit ihr in den Kreißsaal ich möchte doch nur das beste für unser Baby haben.
Ich hoffe das die Hebammen im krankenhaus sie überzeugen können zu stillen.
Ihre Hebamme ist auch meiner Meinung drückt sich nur drastischer aus.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass deine Frau nicht will?
Warum musst du sie bedrängen und dich mit der Hebamme zusammentun und deiner Frau ein schlechtes Gewissen machen?

Es ist und bleibt ihre Entscheidung. Respektiere sie doch einfach.

Man kann auch mit dem Fläschchen in der Hand eine tolle Beziehung zu seinem Kind aufbauen, kann die Momente genauso genießen wie mit dem Kind an der Brust.

Und was bringt es dir und vor allem dem Kind, wenn es an der Brust einer missmutigen Mutter hängt, die es nur tut, damit sie ihre Ruhe hat?

Vermiese euch doch nicht die Zeit des Kennenlernens durch solch eine Haltung.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ich persönlich stille, es ist zum einen wirklich toll, zum anderen aber auch echt anstrengend. Ich bin so eine Art 24/h Milchbar und muss alle 2 h anlegen. ...und natürlich tut es weh., wird aber besser. Die Bindung zum Kind ist trotz allem einfach wunderschön und es macht mich stolz, dass es so toll klappt.

Generell: Wenn eine Frau sich gegen das Stillen entscheidet, dann sollte das akzeptiert werden. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Hör lieber auf ihr so viel Druck zu machen und unterstütz sie lieber so viel du kannst.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Deiner Frau jetzt Stress zu machen, weil Du "was weißt" und Eure Hebamme eine übergriffige Trusche ist, ist gut fürs Kibd?
Na denn...

Und interessiert Dich auch, was für Deine Frau gut ist? Oder ist die nur der Brutkasten für Deinen Nachwuchs und hat sich und ihren Körper Deinen Meinungen und Vorstellungen zu unterwerfen?
Zumal Männer ja durchaus physiologisch auch in der Lage sind, zu stillen. Sie müssen es nur richtig wollen. (Google ist Dein Freund)
Lass Dir da doch von Eurer Nervamme mal das richtige Mindset verpassen und dann machst DU das.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich gehe ich mit ihr in den Kreißsaal ich möchte doch nur das beste für unser Baby haben.
Ich hoffe das die Hebammen im krankenhaus sie überzeugen können zu stillen.
Ihre Hebamme ist auch meiner Meinung drückt sich nur drastischer aus.
Das wird bestimmt eine spannende Erfahrung...
Im Ernst - wenn du das Vertrauen deiner Frau nicht verlieren willst, dann bedränge sie nicht weiter.
(Ich find`s immer...unangenehm, wenn Männer so UNBEDINGT wollen, dass gestillt wird. Hat ein Geschmäckle.
Du kannst deinen Wunsch, euer baby optimal versorgt zu wissen, auch anders umsetzen.
Mit DEINER Beteiligung. Also, ich meine BETEILIGUNG. Nicht Gemecker und Druck.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Man kann's auch übertreiben mit dem Lob der Muttermilch und der Begeisterung für's Stillen. Meine Mutter war kurz nach meiner Geburt krank und ich habe nur die Flasche bekommen und es war offensichtlich in Ordnung.

Da der Gatte nicht selbst stillen kann, kann das ja nur die Mutter entscheiden. Und da die ganzen Job der Geburt schon selbst machen darf, sollte man sie 100% unterstützen.
 
L

Luke Skywalker

Gast
Also erst einmal ich setzte sie nicht unter Druck nur ich finde das auch komisch einfach zu sagen man stillt nicht.
Wenn es doch geht sie könnte es wenigstens probieren.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Möchtest du dein restliches Leben auf die Hängeschläuche (wo einst Brüste waren) schauen, die das Baby ausgenuckelt hat?
Nein?
Deine Frau auch nicht. Ich habe mehrere Frauen im Bekanntenkreis, die nach einer Stillzeit von 6 Monaten Hängeschläuche hatten. Das ist ästhetisch sehr schwer auszuhalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben