Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau will nicht Stillen nach der Geburt unseres Babys

  • Starter*in Starter*in Luke Skywalker
  • Datum Start Datum Start
Ein großer Vorteil ist, dass Frau, dank der heutigen Möglichkeiten freier und flexibler ist und nicht mehr 24/7 parat stehen muss.
Heutzutage ist auch nicht mehr üblich und oft auch nicht möglich, dass Frau ewig als Mutter und "Mann-Bekochererin" zuhause bleibt.
Die Zeiten ändern sich eben.
 
Ich bezweifle, dass die Bindung zu meiner Mutter wirklich durch das stillen allein besser gewesen wäre.
 
Warum sagt jeder das sie ausprobieren soll? Sie hat sich dagegen entschieden. So siehts aus! Da fände ich es schlimm mit Ausprobier-Versuchen das Baby zu belasten .... und es stimmt. Wieso meint jeder für jede Frau zu entscheiden was am Besten ist?
 
..das für und wieder hatten wir doch schon.
Ich bewerte es nicht, ..sage nur das es Wichtiger ist zu stillen,wenn man schon die Möglichkeit als Frau hat.

Das ist wie mit einer natürlichen Geburt und einem Kaiserschnitt.
Das Kind kommt Gesund zur Welt,so oder so.. und trotzdem ist es ein erheblicher Unterschied.

Sofern es gesundheitliche oder arg psychische Gründe gibt,kann ich solche Entscheidungen, mit einer Flasche sein Kind nähren zu wollen, natürlich auch verstehen.
 
Sofern es gesundheitliche oder arg psychische Gründe gibt,kann ich solc
Ich habe meinen Sohn am Anfang gestillt ich hatte blutige Brustwarzen gehabt und jedes mal Schmerzen gehabt beim anlegen.
Meine damalige Hebamme war keine große Hilfe ich habe dann nach 4 Wochen entschieden abzustillen und ihn das Fläschchen zu geben. Bei meiner Tochter habe ich von Anfang an gesagt das ich ihr nicht das Fläschchen geben möchte.
Meine damalige Hebamme für das Wochenbett hat mich auch unterstützt und gesagt das es wichtig ist wie die Mutter sich fühlt, wenn man ohne Druck die Flasche gibt tut es der Mutter und dem Kind gut.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Frauen stillen müssen.
Es gibt diese super Alternative und jede Frau sollte es auch nutzen, wenn sie es möchte.
 
Mir als Frau ist eher die Ehefrau unsympathisch, die sich eher drum sorgt ob sie immer noch straffe Tittchens hat anstatt darüber ob die Geburt gut verläuft und sie und das Baby gesund sind.

Es war eine andere Userin, die berichtete, wie unzumutbar hässlich sie die Brüste einiger ihrer Bekannter nach dem Stillen findet und dass der TE das bestimmt nicht sehen wolle.
Daraufhin meinte er, die könne man ja wieder straffen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 207) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben