Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zum Wiederholen (13. Klasse)

G

Gast

Gast
Huhu liebe Forencommunity!

Ich stehe jetzt kurz vor den Abiturprüfungen (noch 2 Wochen) doch leider ist nicht wirklich gewiss, ob ich es schaffen werde.

Meine Eltern und Verwandten raten mir dazu die 13. Klasse zu wiederholen und mir selbst wäre es auch recht, denn meine schlechten Noten kamen nur durch Faulheit zustande.

Theoretisch ist es noch möglich, dass ich mein Abitur mit einem Schnitt von 3,5 schaffe, jedoch müsst ich mich da jetzt in Mathe ziemlich reinhängen und zweifle aber mittlerweile daran, dass ich das schaffen werde.

Der Gedanke die 13. Klasse noch einmal zu wiederholen gestaltet sich somit für mich immer attraktiver. Ich sehe keinen großen Sinn darin mich jetzt voll reinzuhängen und noch mehrere GFSs zu halten, damit ich danach mit einem 3,5er Schnitt rausmarschiere. Viel lieber wiederhole ich die Klasse mit Aussicht auf einen besseren Schnitt, denn letztendlich hat mich nur die 13. Klasse komplett runtergezogen.

So weit so gut nur hab ich da ein Problem. Ich bin einer der Helden, die Latein als Leistungsfach gewählt haben und ich weiß, dass die jetzige 12. Klasse keine Lateinkurs hat.

Meine Frage ist nun, wie sich das Wiederholen da gestaltet? Auf der jetzige Schule kann ich dann wohl nicht bleiben, denn dort kann ich keinen Lateinunterricht besuchen. Bei den umliegenden Schulen sieht es auch eher mau aus. Aber irwie muss ich ja sitzenbleiben können.

Gibt es da irgentwelche Möglichkeiten.


Achja: Wenn ich jetzt das Abi nicht schaff, kann mich dann die Direktion von der Schule werfen, wegen dem Latein?

Gruß
C.
 

Anzeige(7)

HappyHippo

Mitglied
hallo c.!
ich kann dir leider keine antwort geben auf deine fragen.
aber ich würde einfach ganz ehrlich und offen mit dem dirktor der schule sprechen oder mit dem vertrauenslehrer. die werden dir am besten helfen können.
liebe grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben