Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage an Halter von Border Collie oder anderen Hütehunden

Anzeige(7)

_Alpha_

Aktives Mitglied
Unser Hund liebt suchen. Also irgendwo leckerchen verstecken, suchen lassen. Geht draussen und drinnen + hat den positiven Effekt, dass Schnuffel nur auf Nahrungsmittelsuche geht wenn man es ihm vorher sagt. Frisst also von alleine nichts vom Boden

ist übrigens ein aussie mischling
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Unser Hund liebt suchen. Also irgendwo leckerchen verstecken, suchen lassen. Geht draussen und drinnen + hat den positiven Effekt, dass Schnuffel nur auf Nahrungsmittelsuche geht wenn man es ihm vorher sagt. Frisst also von alleine nichts vom Boden

ist übrigens ein aussie mischling
Wie hast du ihm das beigebracht?
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Ansonsten eigentlich alles was man so machen kann. Stumpf laufen bringt den meisten Hunden ja nicht wirklich was, also stöckchen werfen, apportieren, zusammen sprinten, fangen spielen...
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hat deiner von Anfang an von alleine nichts vom Boden aufgenommen?

Meiner macht das schon. Er ist ja aus dem Tierschutz und hat vermutlich eine Weile auf der Straße gelebt.
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Nein, wir haben ihn auch vom Tierschutz, aber als Welpe. Wurde dort als Welpe aus schlechter Haltung gerettet. Aber wir alle wissen ja welche vorteile es hat, wenn man einen Hund von Welpe an aufzieht
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Gibt aber verschiedene Möglichkeiten. Entweder du bringst ihm bei gezielt zu suchen, wodurch er das von alleine evtl. lässt

Alternativ, mit entsprechendem wurfgeschick kann man eine kleine flasche mit steinchen irgendwo in die Nähe des Hundes schmeissen, sodass er erschrickt. Zumindest wenn der Hund so stark gebunden ist, dass er dann nicht flüchtet. Aber natürlich nicht auf den Hund schmeissen 😂

ansonsten Maulkorb, bis er das interesse verliert, nach ein paar wochen dürfte das geklärt sein

oder:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben