Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage an die in auch älterer Generation: Geburtstag....

Omana

Urgestein
ich feiere nicht, bin aber doch immer wieder erstaunt und gerührt, dass an mich gedacht wird.
Es ist allerdings nicht schön, weil meine Geschwister alle anrufen und ich dann doch nicht telefonieren kann.
Trotzdem tun sie es immer wieder, das treibt mir die Tränen in die Augen
 

Latüchte

Mitglied
Mein Geburtstag ist für mich auch immer ein merkwürdiger Tag. Ich habe ihn nie für mich alleine (Zwilling). Aber ich versuche, diesen Tag für mich schön zu gestalten. Schließlich bin ich die hauptsächliche Nutznießerin meiner Geburt.

Mein Geburtstag erinnert mich auch immer daran, daß ich nicht erwartet wurde. Niemand hat mit mir gerechnet. Ich bin die Zugabe. Nachdem meine Schwester auf der Welt war, hieß es: ach, da ist ja noch jemand! :D War halt früher ganz anders, Schwangerschaftsvorsorge gab es nicht. Meinen Geburtstag mußte ich immer mit meiner Schwester teilen, nie hatte ICH Geburtstag, sondern immer wir beide. Ist bis heute so.

Mir sind meine Geburtstage auch nicht sonderlich wichtig. Ein Jahr älter. Da aber alle anderen das irgendwie feiern wollen, gibt es halt nachmittags Kaffee und Kuchen - und gut ist. Er fällt ziemlich auf die Jahresmitte, was gar nicht mal schlecht ist. Dann denke ich doch nach, was ich mir an Sylvester für das Jahr gedacht habe und wie sich das tatsächlich entwickelt hat und was wohl noch in der kommenden Jahreshälfte auf mich zukommt.

Ich habe schon viele Geburtstage erlebt und es macht mir eigentlich nichts aus, älter zu werden, nur daß sich die Anzahl der noch zu erwartenden Geburtstage immer mehr verringert, finde ich bedenklich. Es gab Geburtstage, da habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt geboren wurde, ob das nicht ein Fehler war. Aber an meinen letzten Geburtstag war ich doch recht zufrieden mit mir selber und ich habe die Hoffnung, daß ich an meinem nächsten Geburtstag noch zufriedener sein werde. Mein Geburtstag ist okay, es ist halt ein Datum, aber ich lebe jeden Tag.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
- Kindergeburtstag: Sollte eigentlich schön sein, ich kann mich nur an einen schönen Geburtstag erinnern.

- Bis heute: Hab mich früher immer gedrückt. An manchen Geburtstagen standen dann einfach mal Freunde vor der Türe.

- 30. Geburtstag: sollte groß werden, dann wieder klein, wieder groß, dann wieder was besonderes. Jetzt wurde er klein aber ganz besonders

- jetzt, ja ich lade paar Leute ein, drücke mich nicht mehr. Für mich ist es einfach ein gemütliches Beisamensein und mehr nicht. Ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen. Mache lieber anderen Menschen eine Freunde
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben