Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage an die in auch älterer Generation: Geburtstag....

L

LVchen

Gast
Das Älterwerden ist für mich kein Problem; aber ich habe immer an meinen Geburtstagen gemerkt, dass viele meiner Kontakte nicht der Hit sind. Mit den meisten Leuten, die auf meinem letzten Geburtstag waren - und der ist ja immerhin erst 3 Monate her - habe ich keinen Kontakt mehr.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Wieder ein Jahr um, in dem man für gewisse Dinge zu unfähig war (daran wird sich wohl vermutlich auch nix ändern).

Ansonsten? Nix besonderes. Einfach ein normaler Tag eben.

Früher war das schon irgendwie was anderes. Da hatte ich mich dann doch eher auf die Geschenke und das Treffen von bestimmten Personen gefreut.
 
S

Sonnenwind

Gast
Herum.... .
Nur?
Schon?
Gut gelaufen oder was?

LG
Landkaffee
ja, viel zu schnell herum ..... so viele Dinge die getan werden mussten und getan werden wollten. Und je angefüllter die Zeit mit Tun, um so rascher läuft scheinbar die Zeit davon.

Gut gelaufen? Ja - hätte viel übler kommen können, kein Grund zu klagen ..... aber viel zu schnell, viel zu voll - rastlos, unruhig, atemlos......

Hätte ich einen Wunsch frei gehabt zu meinem letzten Geburtstag, dann hätte ich mir Zeit gewünscht ..... ein paar Wochen.

Den Kopf frei von irgendwelchen Notwendigkeiten, Herz und Schultern frei von Last, Zeit um zwanglos Ordnung zu schaffen in Haus, Garten, Büro und Werkstatt und nicht zuletzt in meinem Hirn.....

Ich sehn mich so nach der Stille des Winters, das Land im weißen Mantel, das gedämpfte Knirschen meiner Schritte unter dem Sternenhimmel, das Eis an meinen Nasenhaaren und dieses prickelnde Stechen, wenn die Zehen wieder auftauen am knisternden Ofen.

Zur Ruhe kommen .....
 
C

ChrisBW

Gast
Bei allen Geburtstagen in unserer Familie war schon immer viel los, viele Leute, gute Stimmung , ich kenne es nicht anders.

Ich finde Geburtstage immer schön, sowohl meine eigenen, als auch die von Freunden.

Man sieht sich mal wieder, kann mit vielen reden , die man nicht so häufig sieht, es sind viele Freunde da und es macht Spaß, auch wenn man ihn selbst veranstaltet.

Es ist immer wieder schön, sich zu erinnern, wie lange wir Freunde uns schon alle kennen und miteinander zu feiern.

Und die Familiengeburtstage sind auch immer schön.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Geburtstag ist doof....:mad:

Der kommen jedes Jahr... :eek:

Erst war ich zu klein,
dann zu unreif,
dann merkte man ihn nicht,
dann feiert man wie wild
und jetzt weiß ich nur noch wann Geburtstag ist,
wenn alle mich trösten wollen... :D

... hahahaha ... Geburtstage sind toll, das Gute daran ist ja, dass man immer noch Geburtstag hat, wenn man nicht mehr Geburtstag feiern kann und 1 m tief liegt ... dann ist es zu spät ... :p

Geburtstag, eigentlich ein Tag, den man selber nicht bestimmt hat, aber es ist doch ein wunderbarer Tag, um sich selbst zu feiern ... Warum sollte man diesen Tag sang- und klanglos übergehen? Ich freue mich über jeden, der an diesem Tag an mich denkt und dabei reichen mir ehrlich gemeinte Grüße ... es geht nicht um Geschenke ...

Geburtstag, ich denke dann meistens an das vergangene Jahr und wie es weitergehen sollte ... Da ich ja schon 55 Geburtstage hatte, muss ich sagen, jeder war anders ... Und es gab viele schöne, turbulente Feiern, es gab auch stillere Feiern, von allem halt was, so wie das Leben war und ist ...

Aber ich ignoriere meinen Geburtstag und auch den anderer Leute nicht, es gehört zu meinem Leben, genau so wie das Älterwerden, daran kann man nicht viel ändern ... ;)

Lg Eisherz
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Eisherz,

Mein Zitat
Geburtstag ist doof....:mad:

Der kommen jedes Jahr... :eek:

Erst war ich zu klein,
dann zu unreif,
dann merkte man ihn nicht,
dann feiert man wie wild
und jetzt weiß ich nur noch wann Geburtstag ist,
wenn alle mich trösten wollen... :D
War natürlich nicht ganz Ernst gemeint. Doch für mich ist das der "Muttertag". Ich denke und ehre an diesem Tag meine Mutter, die beinahe für mich ihr Leben ließ.

Ich habe irgendwann dieses Zitat von Gilbert Keith Chesterton gelesen. Das ist der britische Krimi-Autor, ('Pater Brown') 1874 - 1936.
Er schrieb:
"Wir danken den Menschen für Geburtstagsgeschenke. Kann ich niemandem danken für das Geburtstagsgeschenk der Geburt?"

Ich für meinen Teil denke, das geht schon!
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hallo Eisherz,

Mein Zitat
War natürlich nicht ganz Ernst gemeint. Doch für mich ist das der "Muttertag". Ich denke und ehre an diesem Tag meine Mutter, die beinahe für mich ihr Leben ließ.

Ich habe irgendwann dieses Zitat von Gilbert Keith Chesterton gelesen. Das ist der britische Krimi-Autor, ('Pater Brown') 1874 - 1936.
Er schrieb:
"Wir danken den Menschen für Geburtstagsgeschenke. Kann ich niemandem danken für das Geburtstagsgeschenk der Geburt?"

Ich für meinen Teil denke, das geht schon!
... hm, ja, ich kannte Deinen Hintergrund so nicht und ich finde es aber auch schön, am Geburtstag die Mutter zu ehren, die einem ja das Leben geschenkt hat ... und sozusagen diejenige ist, der wir verdanken, dass wir Geburtstag feiern können ... :)

Lg Eisherz
 

Landkaffee

Urgestein
Ein Tag wie jeder andere auch.
Ich feiere ihn nicht mehr, es ist nur traurig das man jeder Jahr daran erinnert wird das man wieder um ein Jahr älter geworden ist.
Als Kind gab es immer eine Torte , Geschencke bekamen wir nicht.(Habe eine Zwillingschwester)
Als Jugentlicher war ich immer alleine.
Und als Erwachsener will ich nicht feieren weil man daran Erinnert wird das man schon wieder Älter wird.

Ist es wirklich das Alter,
oder möchtest Du Dich nicht daran erinnert fühlen, dass der Tag Deiner Geburt über Jahre nicht immer so gewürdigt wurde, wie Du es eigentlich als Mensch verdient hast?

LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10
cafard Frage zur Musik: Spaltrhythmus Sonstiges 9
Schattenkind Allgemeine Frage zur "Schlüppifrage" Sonstiges 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben