Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Foren-Schritt in die Einsamkeit?

  • Starter*in Starter*in carina-gast
  • Datum Start Datum Start
Sonderschicht im Hilferuf
wer hilft einer Krankenschwester die nicht zugeben will daß Sie selber voller Probleme steckt ?
Vor allem wie soll man einem Menschen helfen der sich vor sich selbst versteckt ?
 
Ich habe tatsächlich nicht annähernd mit soviel Resonanz gerechnet.Ich bin weder depresiv noch auf andere Art psyschisch erkrankt und bin da wohl in eine mir verschlossene Welt eingedrungen und dafür ernte ich weiss Gott genug Häme.Immerhin scheint es hier in der Gruppe eine Anfüherin zu geben,wie sich das gehört. Also alles ist bestens, rosarot und wunderbar!
Lebt wohl

Ja, leb du auch wohl.
Mach dir nichts draus.
Bloß weil einer hier sich mal profilieren möchte, heißt das noch lange nicht, daß er in dieser Community aufgenommen ist und man auf ihn hört.
Und Krankenschwestern beeindrucken hier nicht wirklich.
Hier gibts Leute nämlich aus allen Berufsgruppen und allen gesellschaftlichen Schichten.
Das gefällt mir z.B. so gut. Hier zählt nicht, wer oder was du bist und/oder vorgibst und/oder glaubst zu sein, sondern das was du sagst.
Absolut egalitär.
 
Hallo Carina,

ich finde es schade das Du aus deinem Thread nichts dazu gelernt hast.

Überlege doch mal, Du hast deine Sichtweise. Aber bisher (zumindest hier) niemand gefunden der deine Sichtweise befürwortet. Das muss Dir doch zu denken geben - also ich würde da bestimmt mal drüber nachdenken.

Es wurde dir hier sogar von Leuten, die Einsam sind, geschrieben das sie in diesem Forum sind. Und nicht nach draussen können, weil die Krankheit sie daran hintert. Warum hast Du dazu nichts geschrieben Carina ? Deine Ansicht, deine Sichtweise dazu ?

Statt dessen hast Du aufgegeben zu deiner Sichtweise zu stehen um dich im Selbstmitleid zu baden. Würdest Du zu deiner Sichtweise stehen, dann würdest Du darum kämpfen.
 
….
.Oft erwischt es Dich knallhart an Tagen wie Weihnachten usw.Niemand ist unter Umständen für Dich da und gerade an solchen Tagen steigt die Selbstmordrate beträchtlich, weil sich da mancher seiner Einsamkeit erst richtig bewusst wird bewusst wird.
Das ist meiner Meinung nach, auch eine Gefahr dieser Foren, du lebst, extrem gesehen, in einer Scheinwelt und bekommst dein wirkliches Leben nicht in den Griff.

Woher weißt du, dass hier im Hilfeforum, die Menschen ihr Leben nicht in den Griff bekommen? Oder gilt die Behauptung in erster Linie dir? Schreibst Du aus eigener Erfahrung?

Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Einrichtungen.Es strömen von allen Seiten Ratschläge ein, die sicher auch öfter reine Verarschung sind.Die Menschen hinter dem Rechner sind fremd auch wenn sie noch so vertraut erscheinen.
Deshalb sollte man mit sehr viel vorsichtiger Offenheit sich in virtuellen Einrichtungen verhalten, denn das Leben spelt sich woanders ab.

Bei Ratschlägen ist es eh so, dass jeder für sich sortieren muss, was zu brauchen ist, du aber gibst einen Ratschlag nachdem hier niemand fragte. Was ist eigentlich deine eigentliche Motivation.

Vielleicht aber schreibst du all diese Warnungen und Vorschläge was zu tun ist, weil du damit ein Problem hast? Vielleicht musst du deinen eigenen Empfehlungen folgen?
....
Warum aber du, einen solchen Aufruf startest und dich dann doch länger hier aufhältst, gibt mir zu denken. du scheinst doch nicht genug Menschen um dich versammeln zu können, die deine ungefragte Hilfe wünschen.

Ich sehe, ich schreibe gerade etwas scharf.

Ja aber auch das gibt es die Sucht/den Zwang zu helfen, dies ist kritisch, wenn man anfängt Menschen helfen zu wollen, die nicht nach dieser Hilfe oder Unterstützung gefragt haben. Helfen wollen, wenn danach gefragt wurde ist damit nicht gemeint. Vielleicht ist es etwas worüber sich das Nachdenken lohnt...[/QUOTE]


Erstaunlich viel Wirbel hier um einen Thread.Bin hundemüde, aber dennoch ein paar Randbemerkungen.Ich habe hier meine Meinung geäussert und daran ist nichts verwerfliches.Finde es erstaunlich, dass mir unterstellt wird, selbst keine Freunde und Bekannte zu haben.Offentsichtlich erntet man sofort Misstrauen, wenn man helfen will, ohne dass darum gebeten wurde.Das helfen wollen, bringt mein Beruf so mit sich. Da es nur Angriffe auf mich hagelt, werde ich mich komplett zurückziehen, es hat mir wohl schlicht egal zu sein, wer hier was macht. Da kümmere ich lieber um meine Familie.Sowas habe ich nämlich, auch wenn das einige bezweifeln.
Alles Gute für euer Leben und für mich gibt jetzt es einige Stunden Schlaf
Carina
Ende, Gelände!

Du bist hundemüde und trotzdem noch ins Internet und ins Forum gegangen, vielleicht bist doch du es, die ein Problem damit hat sich aus dem Internet und Foren fern zu halten, und machst dein Problem zu dem Problem aller, die sich im Forum aufhalten. Vielleicht ist dein Problem, ein eigenes Problem zu verallgemeinern. Das sind nur Gedanken, die mir gerade so kommen, wo ich deine Beiträge noch mal nachgelesen habe, um zu verstehen, was du eigentlich mit diesem Forum erhoffst für dich zu finden.

Du schreibst, „Das helfen wollen, bringt dein Beruf so mit sich“ Es ist aber so, dass du dir diesen Beruf ausgesucht hast, Helfen also für dich sehr wichtig ist. Aber wer helfen will, sollte darauf achten nur denen Hilfe anzubieten, die auch nach Hilfe oder Unterstützung gefragt haben. Es gibt Menschen die helfen müssen, weil sie selbst nicht anders können und so wie du dich hier zeigst, wäre es für dich vielleicht mal angebracht sich damit auseinander zusetzen, warum du z.B. hier unbedingt helfen wolltest, obwohl niemand ein Problem mit der Nutzung des sieht. Im Gegenteil, die meisten, die hier schreiben einen Nutzen daraus ziehen können, obwohl sie ein Leben neben dem Forum haben.
Schlag doch einfach mal nach unter dem Begriffen Helfersyndrom, co-abhängigkeit

Helfersyndrom - was ist das?

Denn es macht mich einfach nachdenklich, dass du Menschen helfen willst, die nie danach gefragt haben und so gebe ich dir nun etwas mit nachdem du nicht ausdrücklich gefragt hattest. Vielleicht aber denkst du einfach mal darüber nach.

LG
Mittendurch
 
Mir zeigt dieser Thread (besser gesagt die Reaktionen hier) nur eines, nämlich, dass ich im richtigen Forum bin. 🙂

Grüßle
M.

PS: Nicht depressiv aber dennoch nicht missionierbar.

.

Hast du nicht mal gesagt, dass Leben wäre wie ein großes, reichhaltiges Buffet an dem sich jeder frei bedienen kann und das diese Probleme, dass man niemanden findet, für dich nicht nachvollziehbar sind (.o.ä.)? Eigentlich müsste doch Carina deine beste Freundin sein.
 
Naja komm MM, wenn das alles so einfach wäre, dann könnten wir hier das Forum schließen. Ich versuche aktiv was, aber es passiert eher wenig.
 
Uh ja, ich bin gespannt auf spamburgers Outing, wenn er eine Partnerin hat. (Was natürlich astrein wäre.)

Zappi bleibt dann der letzte der Mohikaner.
 
Hallo Carina,

ich finde es schade das Du aus deinem Thread nichts dazu gelernt hast.

Überlege doch mal, Du hast deine Sichtweise. Aber bisher (zumindest hier) niemand gefunden der deine Sichtweise befürwortet. Das muss Dir doch zu denken geben - also ich würde da bestimmt mal drüber nachdenken.

Es wurde dir hier sogar von Leuten, die Einsam sind, geschrieben das sie in diesem Forum sind. Und nicht nach draussen können, weil die Krankheit sie daran hintert. Warum hast Du dazu nichts geschrieben Carina ? Deine Ansicht, deine Sichtweise dazu ?

Statt dessen hast Du aufgegeben zu deiner Sichtweise zu stehen um dich im Selbstmitleid zu baden. Würdest Du zu deiner Sichtweise stehen, dann würdest Du darum kämpfen.

ja, da gebe ich Dir recht.Ich habe sicher manches missverstanden, nachgedacht und dazu gelernt.was mich enttäuscht, ist die Art wie manche Leute ihre Kritik äussern und mich bzw meine Postings lächerlich machen.Kritik, sachlich vorgebracht erkenne ich immer an, aber nicht wenns unter die Gürtellinie geht und als persönlicher Angriff rüberkommt.Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 🎅Foren-Adventskalender 2024🎅 Sonstiges 23
G [Austausch] Foren-Adventskalender 2024 Sonstiges 311
G [Vorbereitung] Foren-Adventskalender 2024 Sonstiges 122

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben