Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Folgeschäden Bulimie

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich wollte gerne einmal fragen, wie das mit den Folgeschäden durch die Bulimie aussieht. Hierbei interessieren mich weniger theoretische Beschreibungen auf wikipedia etc., sondern vielmehr eure Erfahrungsberichte.
Es wäre also sehr nett von euch, wenn ihr mir dazu schreibt.
Vielen Dank,Melanie
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich habe mal ein Mädchen getroffen,in einer Cur die sich davon erholen musste.

Sie war oft müde und beim rennen fehlte ihr die nötie ausdauer.
Mehr hab ich von der aber auch nicht gewusst...


Von anderen Leuten weiß ich,dass man danach n paar Kilo mehr drauf hat ...




LG,
Anonymi
 
G

Gast

Gast
Also meine bewusst wahrgenommenen Folgeschäden jedoch ohne ärztliche Untersuchung:

+ Zähne stark anfällig
+ Müdigkeit bis hin zur körperlichen Erschöpfung
+ Kreislaufprobleme
+ ständiges Frieren - Durchblutungsstörungen
+ unregelmässiger Herzschlag
+ Unterzucker
+ Magenerweiterung
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also sehr unangenehm ist ja, dass durch das ständige Kotzen die Speiseröhre und die Zähne total angegriffen werden. Karies und Zahnausfall sind also ziemlich fix ne Folge davon....
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hassenswerte Krankheit! Es ist nicht fair!

Hab in der Bekanntschaft erlebt,Klassenkameradin :
Unfruchtbarkeit durch Bulimie.

Diejenige hat Wut ohne Ende (heute !) ,daß sie nie die Kraft fand gegen die Krankheit.

Erst heute ist sie "stabil" ,erst heute ist ihr das Leben überhaupt was wert
( die Rate der Nichtüberlebenden ist Dir garantiert bekannt?!) -- weder die Trauer,das Mitleiden der Eltern noch die tägliche Gratwanderung am Ableben haben sie früher genug berührt---

erst der Schock --nie eigene Kinder haben zu können ..riß sie raus.

"Ihr hättet mich anbinden sollen und zwangsfüttern" --Doch ihre Eltern hatten alles versucht.

So leicht geht das ja nicht.
Das ist ja der MIST an Suchtkrankheiten.

Den Schalter im Kopf kann man nur selbst rumschmeißen.

Von allen Folgeschäden finde ich dies am tragischsten.



Sich gegen alle Empfindungen,Abscheu,Ekel... zum "Normal-essen" zu zwingen ...und sei es
für die Chance, DOCH Mutter werden zu dürfen ...
dafür wünsche ich allen Betroffenen Kraft.

Helfen kann ich Dir leider nicht . Du kämpfst aber,das ist doch der Anfang!

Erfahrungsbericht? Naja... das Mädel meiner Freundin,einziges Kind, -- ist grad so von der Schippe gesprungen- die Kleine sah mit 17 noch aus wie eine 11jährige ...ihr Anblick war einfach nur SCHOCK !
Körperbewegungen im Schneckenschleichgang,Gesicht wie eine Greisin...halt kurz vorm Koma.
Oh Gott,da ich auch ein Kind an den Tod verlor --hat mich das sehr entsetzt.
Die Tochter meiner Freundin war paar mal schon über die Grenze geglitten....zurückgeholt...

Heute ist sie 21, hat niedliche frauliche Formen --studiert,hat nen fetzigen Freund .
Und ich hab geheult vor Erleichterung,als bei ihr eine Besserung einsetzte.
Sie wollte mit 18 nicht wie 'ne Mumie aussehen --hat sie später mal ihrer Mom gesagt.


Ich schicke Dir mal 'ne fette mütterliche Umarmung und einen Energiestrahl ~~~~

...und wünsche Dir,daß Du es nun endlich schafftst !

Herzlichst!
Micky
 
S

Sonnja

Gast
Hallo Zitronengelb,

ich hatte ein Jahr lnag Magersucht, die sich dann in eine 6-jährige Bulimie verwandelte. Die Folgen bei mir:
- ultraempfindliche Zähne (Ich LIEBE eis, aber es ist jedes Mal eine Qual es zu essen, am tödlichsten ist Vanilleeis mit heißen Himbeeren*jaul*)

- kaum noch funktionierender Pförtnermuskel ( Wenn ich mich nur leicht vorbeuge, huste oder lache, fließt mein mageninhalt nach oben. Sehr unangenehm v.a. in der Öffentlichkeit wenn kein WC in der Nähe ist. )

- Nicht endenwollender Brechreiz ( Wenn ich mich vor einem Geruch oder anderes ekele, reagiere ich automatisch mit Würgen UND ES HÖRT NICHT AUF!! Wenn ich nur einmal würge, hänge ich bis zu 10 Minuten über der Kloschüssel bis sich mein Magen wieder beruhigt. An schlechten Tagen muss ich bis zu 3x frühstücken bis es im magen bleibt nur weil zb. ein Parfüm oder ein ekliger Anblick mich zum Brechen reizt.)

Sonnja
 
C

#crazy#

Gast
Meine Freundin hat durch die Bulimie:
- lebensbedrohlichen Kaliummangel
- Haarausfall
- schmerzempflindliche und teilweise bereits lockere Zähne
- ständigen Hustenreiz
- Magenschmerzen
- Herzrythmusstörungen (mit Todesangst)
- Kreislaufzusammenbrüche (war schon mehrmals ohnmächtig in ihrer Whg. gelegen)
- körperliche Schwäche (kann teilweise kaum noch ihr Essen heim tragen)
- 1 Fehlgeburt

Die Liste ist sicher noch sehr unvollständig, aber krass genug.
 
F

FFF_77w

Gast
hallo Crazy,

seit wann bricht Deine Freundin und wie oft am Tage?. mit dem Kaliumspiegel ist es bei mir auch so. Aber ich nehm Kalium pulver und seit dem geht es besser. ich habe auch schon ein paar Tage ohne Erbrechen geschafft.
Ist sie in Behandlung? Kannst Du Deine Freundin vielleicht zu einer Therapie oder zumindest zu einer Klinikeinweisung überreden?....

Hört sich sehr sehr krass an. Bei mir ist es so, dass ich die Buli loswerden möchte. Ich schließe das Süsse weg und denke immer, warum ich das mache, hat doch keinen Sinn.
Ich will da endlich raus. möchte wieder leben udn freude spüren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Evtl. Folgeschäden-Wie damit alleine umgehen? Gesundheit 21
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben