Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Folgeschäden Bulimie

C

#crazy#

Gast
hallo Crazy,

seit wann bricht Deine Freundin und wie oft am Tage?. mit dem Kaliumspiegel ist es bei mir auch so. Aber ich nehm Kalium pulver und seit dem geht es besser. ich habe auch schon ein paar Tage ohne Erbrechen geschafft.
Ist sie in Behandlung? Kannst Du Deine Freundin vielleicht zu einer Therapie oder zumindest zu einer Klinikeinweisung überreden?....

Hört sich sehr sehr krass an. Bei mir ist es so, dass ich die Buli loswerden möchte. Ich schließe das Süsse weg und denke immer, warum ich das mache, hat doch keinen Sinn.
Ich will da endlich raus. möchte wieder leben udn freude spüren.
Hallo FFF_77w,
meine Freundin erbricht mittlerweile eigentlich alles was sie isst, außer manchmal Obst. Ihr gesamter Tagesablauf ist bestimmt durch Essen kaufen, Essen kochen, essen und k*****. Eigentlich isst sie eh nur gesunde Sachen, keine Schokolade oder andere Süssigkeiten, nur dass es eben nicht gesund sein kann wenn es nicht drin bleibt. Dass sie überhaupt noch lebt ist ein Wunder. Sie hat seit etwa 14 J. Bulimie bzw. zwischendurch mal Magersucht.

Kaliumpulver bekommt sie auch schon, aber das reicht bei ihr offenbar nicht aus.

Sie ist seit ein paar Jahren in psychotherapeutischer Behandlung wegen Borderline, Traumaverarbeitung, Bulimie und einigen anderen Dingen. Sie war auch schon mehrmals in Kliniken, aber das hat alles nichts geholfen.

Aber das was sie schon alles aushalten musste in ihrem Leben, kann sich keiner vorstellen, ich wäre wohl schon nicht mehr da. Sie ist so stark und doch so zerbrechlich und ich hoffe immer noch dass sie irgendwann stark genug ist und es sich selber wert ist der Bulimie den Kampf anzusagen. Bisher ist ihre Angst vor dem was danach kommt noch viel zu gross, sie hat Angst ohne die Bulimie nicht leben zu können oder ganz abzustürzen, sich zu schneiden oder sich was anzutun. Ich hoffe bis zum Schluss dass sie es noch schafft und euch anderen Betroffenen wünsche ich das auch.
Viel Kraft dafür wünscht euch
crazy
 
C

#crazy#

Gast
So etwas zu lesen macht mir als Bulimikerin immer total Angst und ich fange an, zu essen... :) (Ohne zu Erbrechen)


Danke!
Hallo Zitronengelb,
das lässt meine Freundin gar nicht mehr an sich ran. Wenn sie so was im Fernsehen sieht oder liest, das prallt alles an ihr ab. Sie weiß wie es um sie steht und spürt die Auswirkungen ja selber, aber sie denkt sie hat es nicht anders verdient, weil sie als Kind schon durch die Folter von ihrem Stiefvater gelernt hat dass sie nichts wert ist.

Ich hoffe du schaffst es.
crazy
 
F

FFF_77w

Gast
hi Crazy, hi Zitronengelb,

ich habe auch buli, aber ich fange auch an, normal zu essen, und das Essen auch drin zu lassen. Es tut mir gut, nicht zu brechen. Aus dem Grunde, dass ich auch total Panik bekomme, wenn ich das so lese, breche ich nicht. die Kraft es nicht zu tun, ist mir geschenkt worden, vor ca. 14 Tagen. Kann ich schlecht erklären. Aber da ist was in mir passiert. Ich möchte daraus und habe auch zugenommen. Natürlich schockt das, aber ich tolleriere 2 KG. Falls ich doch 4 KG (vor den Tagen) zugenommen habe und die nach den tagen noch nicht weg sind, werde ich einfach einen obsttag oder einfach weniger Essen. Aber nicht mehr essen und brechen. Meine Ärztin meinte auch, dass ich ja nicht viel essen müsste, aber wenigstens immer ein wenig. Möchte, dass mein Kaliumspiegel am 10. wieder gute Werte hat.
Das ist mein Ziel für 2008. Weg mit der Buli.

Ich sollte auch noch in eine Traumatherapie. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das das Richtige für mich ist. Denn an meinem Äusseren, können auch die nix ändern. Ich behalte das Gesicht, die Sommersprossen, die dünnen, graden Haare. leider...
 
F

FFF_77w

Gast
Ich will es schaffen und andere schaffen es auch. Ich habe schon Herzprobleme, die mir wahnsinnig angst machen. Das möchte ich nicht mehr. Ich möchte leben und gesund werden. Das it mein größtes Ziel. Ich habe angst um mein Herz.
 
P

Punkt

Gast
extreme bulemie kann zum untergewicht führen. hinzu kommt das dies oft mit magersucht einher geht und bulemie eher ein erstes äußeres anzeichen ist. an einem recht traurigen beispiel einer ganz lieben und auch wunderschönen jungen frau muss ich dir berichten das es dabei sogar zu sognenannten entmarkungserscheinungen kommen kann. das heißt um es mal vereinfacht auszudrücken das auch in teilen des hirns durchaus dokumenierbare löcher entstehen. das nervenzellenwachsum ist stark gestört. vernetzungen bilden sich zurück. nervenzellen gehen verlohren. wohl weil der körper da reserven angreift, die eigentlich keine sind. ich habe nicht genug fachliche ahnung das genauer zu beschreiben und auch nicht alles behalten was der facharzt mir damals mitteilen durfte.
fakt ist das der mensch sein restliches leben unter konzentratonsschwäche und schlechter merkfähigkeit leidet. einher gehen depressionen. selbst der wortschatz soll in einigen fällen darunter leiden. das langzeitgedächniss wird schlechter.
es ist jedenfals schlimm das vorher und gegenwärtige eines menschen auch nur miterleben zu müssen.

solche sich selbst anerzognenen suchtkrankheiten lösen keine probleme, sondern verschlimmern sie nur. aber damit schreibe ich ja nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Evtl. Folgeschäden-Wie damit alleine umgehen? Gesundheit 21
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben