Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Firmenlaptop

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das ist tatsächlich ziemlich blöd, mit dem Firmenlaptop private Dinge zu machen. Wenn du mit dem Gerät per VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden bist, kann dein Arbeitgeber absolut alles verfolgen, was du im Netz so treibst! Ja, auch wenn du dir spezielle Rubbelfilmchen ansiehst oder hier auf HR unterwegs bist! Ich würde das auf garkeinen Umständen machen. Für 200-300 Euro bekommst du schon einen ganz einfachen Laptop oder ein Tablet, mit dem du alle Webseiten und alle Filmchen in Ruhe ansehen kannst, ohne dass dir dein Chef dabei virtuell über die Schulter schaut.

LG,
SFX
 

miasma

Aktives Mitglied
Du wirkst als wenn du irgendwie Redebedarf hast, aber nicht so recht weißt worüber.
Das wirkt auch alles so gar nicht altersgerecht.

Was ist denn wirklich los mit dir?
Immer die selben Fragen stellen, einzeilig, ängstlich und unsicher wie ein 15jähriger.
Das bringt dich doch nicht vor ran ... und nervt nur die User die gern helfen würden.
 

Just_another_man

Moderator
Teammitglied
geht doch in den Inkognito Modus? Dann ist im Verlauf zumindest nicht ersichtlich, was du in deiner Arbeitszeit so machst ;-) Oder könnte man das trotzdem herausfinden?
Natürlich. Wie SFX schon sagte, ist man mit dem Firmen System über VPN und co verbunden, kann alles ausgelesen werden.
Selbst wenn nicht kann im nachhinein herausgefunden werden was man so gemacht hat.
 

pluto00

Mitglied
Natürlich. Wie SFX schon sagte, ist man mit dem Firmen System über VPN und co verbunden, kann alles ausgelesen werden.
Selbst wenn nicht kann im nachhinein herausgefunden werden was man so gemacht hat.
Oh ok, finde ich irgendwie spooky...aber wozu hat man dann den Inkognito Modus? Wenn schlussendlich sowieso alles irgendwie ausgespäht werden kann...aber ehrlich gesagt, möchte ich bei so einer Arbeit auch gar nicht arbeiten, wo man so überwacht werden würde...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Darf ich per Firmenlaptop privat ins Internet? Beruf 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben