Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernstudium Jobchancen?

G

Gelöscht 63394

Gast
machst du doch dann? Fernhochschulen sind, sofern staatlich anerkannt, auf dem Papier gleichwertig mit staatl. Hochschulen und dürfen entsprechend die gleichen Titel (Bachelor/Master of...) verleihen.

Und in dem studierten Bereich, den du ja jetzt anstrebst, hast du ja dann einen Hochschulabschluss.
Meintest du nun einen bestimmten Studienbereich? Oder dass es egal ist was man studiert hat, Hauptsache Hochschulstudium?
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Sinn macht nicht nur was ich mir Zutraue und erreichen will.
Das muss auch realistisch sein, also schaue auf das bis jetzt positive und erreichte, den Ist Zustand.
So beginnt jedes Mentoring oder Coaching.
Das negative, die Vergangenheit, was ja viele davon abhält nach vorne zu schauen, das erreichte zu sehen, zieht nur runter.
Auf das was ist aufbauen ist meist sinnvoller wie etwas ganz andres zu versuchen.
Die Vergangenheit ist was für Geschichstbücher, aber nichts für deine Weiterentwicklung oder einen Neubeginn.
Der manchaml nötig ist, durch Krankheit, Unfall oder besondere Ereignisse im Leben.
Auch da hilft man dir weiter, gibt Möglichkeiten und Unterstützung.
Je anchdem welcher Träger für dich zuständig ist:
Deutsche Rentenversicherung - Reha - Berufliche Rehabilitation (deutsche-rentenversicherung.de)
Integrationsämter - Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (integrationsaemter.de)
Teilhabe am Arbeitsleben (caritas.de)
Achje, das habe ich alles durch. Nein, Hilfe habe ich da nicht bekommen.
Hast du selbst Erfahrung mit solchen Einrichtungen?
 

Regis

Aktives Mitglied
Heutzutage kann man mit einem akademischen Abschluss relativ leicht im öffentlichen Dienst arbeiten. Dabei spielt es im Prinzip keine Rolle, was man studiert hat.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Heutzutage kann man mit einem akademischen Abschluss relativ leicht im öffentlichen Dienst arbeiten. Dabei spielt es im Prinzip keine Rolle, was man studiert hat.
Da arbeite ich, aber da möchte ich weg bzw v.a. weg aus diesem Bereich. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht in fachfremde Bereiche kommt.
In welchen Bereichen geht es denn fachfremd reinzukommen?
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Was hast Du denn studiert? Hast Du da einen Abschluss?
Ja, habe da einen Abschluss. Will aber nicht genauer drauf eingehen (vielleicht kennt mich doch jemand). Meine Frage ist ja allgemein gehalten, ob man eben in einem ganz fremden Bereich Chancen hat, da spielt ja dann der Ursprungsbereich keine Rolle. Es hieß hier außerdem von manchen das Studienfach würde gar keine Rolle spielen, Hauptsache irgendein Abschluss.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben