Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehler gemacht auf der Arbeit

G

Gelöscht 116080

Gast
Liebe Anna,
zwei Rückmeldungen möchte ich Dir dazu mitgeben.
1. Selbst der Vorstand von Toyota hat einmal gesagt „Wir irren uns voran.“ Fehler passieren und sie sind ein Bestandteil des Lernprozesses. Wichtig ist, dass man zu seinen Fehlern auch steht.

denn......

2. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Fehler = Rückmeldung das etwas noch nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte und einem Fehlverhalten = ist das bewusste Missachten einer Anweisung .

Betrachtet man es so, dass Fehler ein Teil des Lernprozesses sind und ein Fehlverhalten bewusst geschieht, kann man meiner Meinung nach zu seinen Fehlern stehen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

LG
Nico
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Mein Beileid zum Verlust deines Hundes. So etwas nimmt einen natürlich auch sehr mit.

Hast du schon angerufen bei dem Lieferanten?

Viel Glück, dass du die Bücher nachbestellen kannst ohne Kosten.
 

AnnaBlume

Mitglied
Guten Morgen,
da Ihr mir so zur Seite gestanden seid.... moechte ich euch erzählen wie das Gespräch mit dem Lieferanten gelaufen ist... Ich kann die fehlende Literatur zum gleichen Preis nachbestellen... Normalerweise kostet ein Buch das dreifache. Ich bin jetzt so erleichtert... So entsteht kein finanzieller Engpass... Jetzt noch das Gespräch morgen mit meinem Chef... Ich hoffe es wird alles gut... Ein gutes hat die Sache... Ich hab jetzt ein tolles Forum mit netten Menschen kennengelernt. Vielen Dank nochmal LG Anna
 

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn du es dem Chef so schilderst, dass du einen Fehler gemacht hast, aber durch geschicktes Verhandeln das ausbügeln konntest, wäre das bei mir ein Pluspunkt statt ein Minus. Wobei ich das Wort Fehler vermeiden würde, sondern neutral schildern würde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben