Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familientrennung verarbeiten, wie wieder nach Vorne schauen

FragePeter

Aktives Mitglied
Du warst in ihren Augen vielleicht kein richtiger Mann sondern nur ein Jasager, das war dein Fehler.
Eine Partnerschaft besteht immer aus Geben und Nehmen sowie aus Kompromissen und natürlich gegenseitigem Respekt und Zuneigung (Liebe).
Ne sicher nicht!
Als ich merkte sie ändert nichts und sagt nur ja und lügt. Hab ich Konsequenzen gezogen. Ich sagte dann Regel ich halt die Sachen alleine. Hab ihre Handtaschen in Plastiktaschen gepackt, damit der Schimmel nicht in der Wohnung ist und Absperrungen gebaut, damit kein Messer mehr am Rand liegen bleibt, was unsere Sohn gefährlich werden könnte.

Genauso habe ich, wenn mir was nicht gepasst hat, nächtelang diskutiert ohne schlaf mit ihr, war wütend sauer usw.
Den ja sager hab ich erst gespielt als ich innerlich schon spürte ich hab sie eigentlich schon verloren. Da hab ich dann auch Kompromissangebote gemacht.

Ehrlich gesagt war sie aber noch so jung, dass sie nicht checkte was ich meine und was sie selbst will.
Am Ende finde sie es ganz schlimm, dass ich es nicht will und ihr es nicht erlaubt habe, dass sie mit anderen Männern ausgeht usw. Ich sagte das sind nicht deine Freunde, mach die Hose breit auf und die stechen rein.... Unbewusst sind das ihre anderen Optionen wie so oft bei Frauen. Irgendwelche Friendzone typen
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, du klingst sehr wütend und impulsiv, ich würde dir nicht unbedingt ein Kind anvertrauen.

Damit will ich keineswegs sagen, dass du eine Gefahr oder so wärst, das nicht, aber stabil und gelassen wirkst du auf jeden Fall nicht. Und das ist auch nicht gut für ein Kind.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Na ja meine hat mich still und heimlich betrogen, rausbekommen habe ich es trotzdem.
Als wir im bett waren habe ich sie gefragt was sie dann bejahte. Habe dann gesagt das ich nun schlafe aber morgen beim Frühstück ihr sage wie es weiter geht.
Ich gab ihr 2 Wochen Zeit das Haus zu räumen mit oder ohne Kinder. ohne falls Obdachlos.

Als ich mit einem meiner beiden Schlepper aus dem Feld kam standen die Koffer vor der Türe ud weg war sie, mit den Kindern.
Unterhalt zahlen brauchte ich keinen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin keiner der diskutiert, ich handele.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Und was hätte ich gebraucht deiner Meinung nach?
Hast Du ihr mal zugehört? Also, so richtig? Hast Du mal versucht, Dich in sie hinein zu versetzen? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was sie wohl immer wieder meinte, wenn sie mit dem ankam, das Du "Gefühlssch***" nennst?
Hast Du sie ernst genommen?

Du kannst gerne mehr über Eure Beziehung erzählen, vielleicht können "wir" (=User) Dir dann auch konkreter sagen, wo Du vielleicht Dinge hättest besser machen können. Aber wir wissen nichts über die Beziehung, wir lesen nur Deine Wut, Enttäuschung und Verbitterung. Ich sehe noch ein riesiges Fragezeichen über Deinem Kopf, das symbolisiert, dass Du noch gar nicht so richtig verstanden hast, was da passiert ist und warum.
Ich lese nur Deine sehr empathielosen Bemerkungen, auf die ich in meinem ersten Post reagiert habe. Die geben durchaus einen Hinweis, was bei Euch falsch gelaufen ist, sind aber nur ein kleines Detail.
Es liegt also an Dir, vielleicht mit Hilfe dieses Forums die eine oder andere Frage aufzuarbeiten.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Du warst in ihren Augen vielleicht kein richtiger Mann sondern nur ein Jasager, das war dein Fehler.
Eine Partnerschaft besteht immer aus Geben und Nehmen sowie aus Kompromissen und natürlich gegenseitigem Respekt und Zuneigung (Liebe).
Sie wollte keine Kompromisse eingehen. Hat irgendwas was Geredet von es muss einfach stimmen. bei dem richtigen muss ich keine Kompromisse eingehen, sonst könnte ich doch mit jedem heißen typen zusammen sein.

Also glaub mir ich hab viel genommen.
Respekt habe ich nur vor nem Menschen, der mich nicht anlügt, Klartext redet auch an sich arbeitet.

Richtiger Mann :D Von der Mutter erzogen, mein Vater war für mich nicht da. Dann oft nur mit Frauen befreundet gewesen und totaler Narzisst gewesen. Total psychisch falsch gepolt in der Beziehung und dann wird das alles beendet.

Weißt du ich würde nie wieder ein Kind bekommen wollen, wenn ich nicht das volle Sorgerecht erhalte. Ich bin gerannt wie ein bekloppter und dann bekomme ich das Beste vom Besten. Jetzt soll ich weiterhin den Dackel machen? Evolutionär hab ich denke ich eh meine Mission erfüllt :D Da hab ich erstmal die ruhige Kugel geschoben.

Also ich war so aggressiv und hab Forderungen gestellt und am Ende Konsequenzen folgen lassen. Vielleicht war ich ja auch mini Alpha, der keine Versorgerqualitäten hatte :D
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Hast Du ihr mal zugehört? Also, so richtig? Hast Du mal versucht, Dich in sie hinein zu versetzen? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was sie wohl immer wieder meinte, wenn sie mit dem ankam, das Du "Gefühlssch***" nennst?
Hast Du sie ernst genommen?

Du kannst gerne mehr über Eure Beziehung erzählen, vielleicht können "wir" (=User) Dir dann auch konkreter sagen, wo Du vielleicht Dinge hättest besser machen können. Aber wir wissen nichts über die Beziehung, wir lesen nur Deine Wut, Enttäuschung und Verbitterung. Ich sehe noch ein riesiges Fragezeichen über Deinem Kopf, das symbolisiert, dass Du noch gar nicht so richtig verstanden hast, was da passiert ist und warum.
Ich lese nur Deine sehr empathielosen Bemerkungen, auf die ich in meinem ersten Post reagiert habe. Die geben durchaus einen Hinweis, was bei Euch falsch gelaufen ist, sind aber nur ein kleines Detail.
Es liegt also an Dir, vielleicht mit Hilfe dieses Forums die eine oder andere Frage aufzuarbeiten.
Immer mit dieser Empathielosigkeit.
Darüber hat sie sich am Anfang nicht beschwert als ich noch den Ton angegeben habe und mich benommen habe als seien alle Menschen unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

57-55

Aktives Mitglied
@FragePeter

Ich glaube, Dein größtes Problem ist, dass Du überzeugt bist alles richtigzumachen und alles zu wissen.
Wenn Du Dir nicht darüber im Klaren wirst, dass Du genauso Fehler machst wie alle anderen Menschen, und dass andere Menschen auch mal recht haben und Du nicht, wirst Du im Leben nicht klarkommen.

Ich kenne weder Deine Ex noch Dich.
Ich kenne nur Deine Beiträge hier im Forum, wenn ich die Revue passieren lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Probleme in Eurer Beziehung nur bei ihr lagen.

Wenn ich lese: Immer mit dieser Empathielosigkeit.
Entsteht bei mir der Eindruck, dass Du nicht mal darüber nachdenkst, dass es Dir an Empathie fehlen könnte.
Es wäre sehr hilfreich für Dich, mal nachzulesen, was Empathie bedeutet und zu überlegen, inwieweit Du da ein Defizit hast. Man kann nämlich auch Empathie lernen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ballast aus der Kindheit verarbeiten Familie 2
S Weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Familie 32
R Bruder führt sich wie Vater auf Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben