Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familienstreit und Stress zu Hause..

Princesa?

Neues Mitglied
Hallo,

kennt ihr das wenn ihr einfach keine Lust habt aufzustehen. Weil ihr schon wisst das der tag total beschissen wird und ihr einfach keine Lust auf andere Menschen habt?
So ist das bei mir aber schon seit einem halben Jahr..
ich hab einfach keine Lust mehr aufzustehen,weil ich schon weiß das ich heute Abend über den Tag heulen werde. Weil meine Familie mich nicht beachtet und mich wie ein Stück Scheiße behandelt. Weil ich eig (auch wenn es sich jetzt komisch anhört) nur in der Schule glücklich sein werde. Weil meine Mutter mich über alles hasst und mich nur zur Verzweiflung bringt. Weil meine Freunde meine Probleme einfach nicht nachvollziehen können ,weil deren Leben meistens toll ist.

Das hört sich jetzt an,als wäre ich so ein Streber,der am liebsten den ganzen tag nur zur Schule gehen will. Aber so ist es nicht. Ich hasse die Schule! normalerweise.. Aber im Moment ist es der einzige Ort wo ich abgelenkt bin,wo ich nicht an den Stress zu Hause denken muss.. Wo ich nicht sinnlos angeschrien werde und wo ich nicht pausenlos heule wegen Sachen,die ich manchmal nicht mal so ganz verstehe..

Ich verstehe zum Beispiel nicht,wieso mich meine Mutter so sehr hasst. Sie isst schlimm, sie schreibt mich pausenlos an und wünscht mir eig. nur den Tod. Ohne Witz, sowas hat sie mir ernsthaft ins Gesicht gesagt..
Am Anfang dachte ich immernoch,das rutscht ja jedem Mal raus. Aber inzwischen kann ich nicht mehr .. ich halste es einfach nicht mehr zu Hause aus. Ich hab jetzt schon 1 Woche lang bei einer Freundin gewohnt,aber das ist doch kein Zustand,oder?
Aber zum Jugendamt kann ich nicht gehen,das könnte ich meinem Papa niemals antun. Und meinem Bruder auch nicht..
Ihm geht es ja super.Meine Mutter liebt ihn über alles. Er wird nie angeschrien und darf machen was er will,dabei ist er jünger als ich.
Das macht mich innerlich einfach fertig. Ich esse nur noch total wenig,ich bin auf dem Gymnasium bald Versetzungshefährdet und weiß nicht mehr was ich machen soll..

ich wette viele denken jetzt : Ach ,ist doch voll normal. Pubertät oder was weiß ich.
Und vllt. ist das ja so , aber das echt kein zustand. Das macht mich innerlich kaputt. Irgendwann zerbreche ich oder keine Ahnung..

Ich habe alles was ich will ,zumindestens an Klamotten oder Möbeln. Und doch will ich hier weg . Denn Geschenke bringen mir nichts, wenn sie nicht vom Herzen kommen oder?

ich will hier einfach nur weg, C.
 

Bonus65

Aktives Mitglied
Hallo Princesa,

wie alt bist du? und bei was für Gelegenheiten schreit dich deine Mutter an?
Wenn es so schlimm für dich ist warum sprichst du nicht mit deinem Vater darüber?
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
Hallo Princesa,

mich würde auch als erstes dein Alter interessieren. Wie war es denn früher?Genauso?Und wenn nicht, seit wann ist die Lage so? Wie ist dein Vater zu dir? Ist es nur die Mutter? Dein Schreiben kommt so rüber, als müsstest du nur den Schmerz loswerden. Es bleiben zahlreiche Fragen offen. Wenn du Hilfe brauchst, müsstest du unsere Fragen beantworten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es wirklich an der Pubertät liegt. Dieses hast du schon richtig erkannt. Hat dir es jemand schonmal gesagt? Oder bist du alleine drauf gekommen? Wenn es wirklich daran liegt, kann ich dir nur Hoffnung zusprechen dass es besser wird mit der Zeit und die Sorgen vergehen. Hat es aber einen anderen Grund, wird sich dieses durch die Beantwortung unserer Fragen hoffentlich rausstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Eiskalter_Engel
 
M

Monarose

Gast
Hi,

deine Mutter sagt dir wortwörtlich, dass sie dich hasst? Was sagt denn dein Vater dazu? Zu welchen Anlässen knallt es zwischen euch?
 

Princesa?

Neues Mitglied
Um die häufigste Frage mal zu beantworten: Ich bin 14.

Zu Bonus65 : Meine Mutter schreit bei jeder Kleinigkeit, ein paar Beispiele:
-Schlechte Noten
-Streit mit meinem Bruder
-Wenn irgendwas von mir im Wohnzimmer oder in der Küche liegt..
-Eig. schreit sie immer,ich hab seit langem nicht mehr normal mit ihr geredet.. Das ist irgendwie traurig,aber ich habs versucht.
Ich hatte schon etliche Gespräche mit meinem Vater. Aber ich hab das Gefühl das meine Mutter in "unterdrückt" Mein Papa ist eben nicht so der typ , der sich bei solchen Dingen durchsetzt. Und außerdem arbeitet er den ganzen tag und bekommt Zeit viel mit.

Zu Eiskalter_Engel : Anja,was heißt früher? Ich hab von meiner Mutter zwar jeden tag immer tolle Geschenke bekommen,aber ein gutes Verhältnis hatte ich nie zu ihr ..
Nur ich denke mal jetzt wo man älter wird,merkt man das Klamotten oder Geschenke nicht alles im Leben sind.
ich glaube aber eig. nicht das es an der Pubertät liegt, ich denke mal für mein Alter bin ich schon ziemlich verantwortungsbewusst und reif. Aber vllt. sehe ich das ja falsch :)
Ich hoffe das wird sich bessern,aber ich möchte diese Jahre nicht so wegwerfen. Also, ich meine ich möchte einfach aus jedem einzelnen tag in meinem Leben was schönes machen. Immerhin weiß man nie wann das Leben endet. Und außerdem will ich meine Schule schaffen,wenn das so weiter geht wird das nichts. Seit diesem Stress zu Hause komm ich mit der Schule nicht mehr klar. Und ich möchte mein Abi schaffen und etwas aus meinem Leben machen .

Zu Patch : Ja,sie hat es mir wortwörtlich ins Gesicht gesagt. Sowas denk ich mir doch nicht aus. Ich habe es aufgegeben , darüber zu sprechen. Und mit meinem Vater spreche ich auch nicht mehr so viel .

C.
 

Bonus65

Aktives Mitglied
Wenn es so aussieht hast du eigentlich nur die Möglichkeit beim Jugendamt um Hilfe zu bitten, was bleibt dir anders übrig. So weiterleben kannst du nicht, dein Vater hilft dir nicht, Gespräche mit deiner Mutter bringen auch nichts.
Geh zum Jugendamt.
 

Princesa?

Neues Mitglied
Das hab ich ja eig. auch vor,aber was bringt das schon? Vor anderen Leuten tut der Rest meiner Familie ja immer einen auf "heile Familie"..
Außerdem kann ich das nicht machen,wegen meinem Bruder. Es klingt nämlich ei. unlogisch das er mir so dreckig geht und ihm nicht.
Es ist alles so verwirrend,weil ich ja eig. , viel zu viel materielles habe und es geht mir trotzdem so schlecht..
Und überhaupt: Kann ich einfach so zum Jugendamt marschieren,denen alles erzählen und dann komme ich in eine andere Familie? Ich muss doch hier zur Schule gehen und her sind doch auch meine Freunde,bzw. mein Bruder..
Vllt. muss ich einfach warten bis ich 16 Jahre alt bin und dann ausziehen. Hmm.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben