Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familiäre Probleme, was soll ich tun ?

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Und diese Vermutung hat gestimmt, leider. Ich hätte mich da so gernen geirrt.
Magst du vllt ein bisschen näher darauf eingehen, was du vermutet hast oder was dein Vater dir erzählt hat? Eventuell kann man dann auch einen besseren Rat geben.

Du könntest dir auch deine Schwester mal zur Seite nehmen und ihr klipp und klar sagen das du nicht länger aufpasst, wie sie deine Eltern gegeneinander aufwiegelt oder wie sie deine Mutter manipuliert. Ich weiß ja nicht wie du vom Wesen / Charakter so bist und ob du dir das zutraust bzw. in der Lage bist ihre verbalen Angriffe und das Rumgeschreie auszuhalten.

Du könntest auch alle mal zusammen an einen Tisch holen und klar aussprechen, was du beobachtest und was dir Sorgen macht und sagen, dass du möchtest, dass man eine Lösung findet oder zumindest offen an einem Tisch darüber redet.
 

Daoga

Urgestein
Gegen manipulative Personen hilft totale Offenheit am besten. Alles mal am gemeinsamen Tisch auszusprechen ist daher nicht verkehrt. Und wenn Deine Mutter mal wieder Deine Schwester nachgackert, dann frag sie mal ganz offen, ob sie auch aus dem Fenster springen wird wenn Deine Schwester das von ihr verlangt. Vielleicht rüttelt sie das ein wenig durch.
 

weidebirke

Urgestein
Dein Vater ist erwachsen, Deine Mutter ist erwachsen. Dinge verändern sich, auch Beziehungen und Liebe. Sollte Deine Mutter mit ihrer Ehe unzufrieden sein, muss das nicht schon immer so sein.
Letztlich ist es die Ehe Deiner Eltern und geht Dich nichts an.

Wenn schon die jüngere Tochter so viel Einfluss hat, hilft es gar nichts, wenn die andere am entgegen gesetzten Ende zerrt.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Dein Vater ist erwachsen, Deine Mutter ist erwachsen. Dinge verändern sich, auch Beziehungen und Liebe. Sollte Deine Mutter mit ihrer Ehe unzufrieden sein, muss das nicht schon immer so sein.
Letztlich ist es die Ehe Deiner Eltern und geht Dich nichts an.

Wenn schon die jüngere Tochter so viel Einfluss hat, hilft es gar nichts, wenn die andere am entgegen gesetzten Ende zerrt.
...Und wer zieht, verliert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
B SwS und nur Probleme Familie 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben