Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

falsche Liebe - Was dagegen tun?

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Weil ich aus Deiner Schilderung nichts entnehmen kann, was ein Interesse mehr über berufliche Angelegenheiten hinaus signalisiert.
Warum Du ihm und seiner Frau die Stadt zeigen solltest, keine Ahnung, vielleicht bist Du für ihn ein kluger und intelligenter Mensch, der ihm das zeigt, was er sehen will ... Das kann ich schwer einschätzen.
Man kann ja eine Stadt so oder so erkunden, manche wissen nach dem Besuch irgendwo, wo man das beste Bier und das größte Schnitzel kriegt ... aber wo man historische Ecken findet, davon haben sie dann nichts gehört und gesehen ... Kommt immer auf die Interessen desjenigen an. Und mit jemanden, der mir dazu kompetent erscheint, würde ich auch gerne sowas unternehmen ... Und wenn mir ein Mitarbeiter sympathisch ist (ich habe sehr viele davon, männlich und auch weiblich), dann mag ich ihn, aber ich fühle nichts für ihn. Auf meinem Schreibtisch standen zu Weihnachten so viele kleine Aufmerksamkeiten, aber ich kam nicht auf die Idee, dahinter mehr zu vermuten. Ich sah es als ein Dankeschön für gute Zusammenarbeit. Übrigens verschenke ich auch gern Dinge, darunter auch an meine männlichen Kollegen, aber mehr ist da nicht.

Eisherz
 
M

McLoud

Gast
Vielleicht hast du recht, aber ich kann es einfach noch nicht annehmen oder wahr haben, daher halte ich noch dran fest, aber mit der Zeit wenn von ihm nichts kommt wird es wohl einfach so im Sande verlaufen. Aber zurzeit bin ich dafür einfach noch nicht bereit.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
.. ach weißt Du McLaud, es ist immer eine schwierige Sache, wenn Gefühle im Spiel sind, die Realität zu erkennen und vor allem auch zu akzeptieren. Natürlich ist es schön, für jemanden zu schwärmen, vielleicht auch zu flirten mit ihm und sich zu verlieben ... Aber es ist so, das kennst Du doch vielleicht auch selbst von Dir, dass sich jemand um Dich bemüht hat, und da war von Deiner Seite nichts, rein nichts ...
Es ist eben nur dann schwierig, wenn man sich verbeißt, wenn man denkt, ich krieg den anderen schon dazu, sich in mich zu verlieben ... Doch es ist kein Unterliegen, wenn der andere die eigenen Gefühle nicht erwidert. Es ist halt der einfach so.
Und es ist immer leichter gesagt, als getan, aber wenn es aussichtslos ist, dann sollte man wirklich sich neu orientieren.
Viel Glück dabei und lg Eisherz
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

wofür bist Du nicht bereit. Ihn aufzugeben???? Hallo Du hast ihn NICHT. Und höre auf seine Worte auf die Goldwaage zu legen.

Und Du weist nicht warum Du so bist???? Dann finde es schnell heraus.

Nein es muss nicht immer eine Beziehung zwischen Mann und Frau sein. Es gibt auch Freundschaft. Aber hast Du Dich mal gefragt was seine Frau davon hält.

Du solltest lernen mal was für Dich tun. Sei es Dir was nettes kaufen, Sport machen usw. Das ist ganz einfach. Man muss es einfach mal machen.
 
M

McLoud

Gast
@Eisenherz
Das von seiner Seite rein gar nichts ist kann ich nicht glauben. Die Gespräche die er mit mir geführt hat, führt man nicht so einfach unter Kollegen die waren schon viel intimer als normale Gespräche. Außerdem scheint er sich mit mir beschäftigt zu haben sonst hätte er mit mir so nicht Reden können.

@Ramona
Warum hilft er mir immer sofort wenn ich ihn was frage. Er müsste es nicht und darf es von seinem Vorgesetzten aus auch nicht. Trotzdem bittet er mir seine Hilfe an. Wie soll ich das verstehen?

Ich versuche ja raus zu finden warum ich so bin, aber was hilft es mir wenn ich das weiß und nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Ich denke das er seiner Frau von mir erzählt hat und was soll dabei sein. Ich will ja seine Ehe nicht zerstören und könnte es auch nicht wenn ich das wollte, weil er seine Frau liebt. Und das finde ich gut so. Anscheinend scheint es für sie auch O.K. zu sein sonst hätte er nicht vorgeschlagen das ich die beiden durch die Stadt führe.

Sich was schönes kaufen und Sport treiben tue ich. Beides befriedigt mich aber nur für kurze Dauer und hilft mir nicht länger glücklich zu werden.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Das mit der Therapeutin, so etwas gibt es. Als ich das erste Mal Therapiestunden hatte, war es ein Therapeut. Ich weiß nicht, irgendwas hatte ich im Gefühl, ich konnte ihn nicht ansehen, er hatte Augen, die machten mir Angst ... Ich habe mir ein Herz gefasst und es ihm gesagt und bekam daraufhin eine Therapeutin, mit der ging es dann. Die "innere Chemie" muss bei einer Therapie schon stimmen ...
Warum zweifelst Du daran, ob sie richtig für Dich ist?
 

ramona

Aktives Mitglied
da gebe ich Eisherz recht. Die chemie muss stimmen. Warte ab bis zur 2 oder 3. Stunde und entscheide dann.

Ich denke eher, dass Du nicht wirklich breit zu dieser Therapie bist. Das spüre ich hier beim Lesen Deiner Zeilen. Du redest Dich immer wieder selbst heraus.

Hör auf damit und seh die Dinge wie sie sind.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... na ja Ramona, Du hast recht ... Aber für den Betroffenen ist immer der Weg zur Erkenntnis noch nicht wirklich zu Ende gegangen ... Aber sie ist ja auf dem richtigen Weg und ein Anfang ist gemacht.

Eisherz
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben