Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Entscheidung getroffen? Neue Wohnung gefällt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bird on the wire

Aktives Mitglied
Was ist denn so schlimm an vanilla-gelb, Smilla? Ich verstehe, daß Du eine andere Erwartung hattest, weil Du die Farbe ja als cremeweiß aus Deinem Haus kennst, aber wenn Du die Erwartung mal beiseite läßt - ist vanilla-gelb nicht auch ganz schön? Vielleicht guckste morgen erst noch mal in Ruhe.
 

Smilla74

Aktives Mitglied
@ Zebaothling

Danke für den ausführlichen Tipp mit den Lampen, damit werde ich mich sicher noch näher beschäftigen ;)


@ Phelia

Der war gut! :) :) lol Und schöne Grüße an Elvira!
 

Smilla74

Aktives Mitglied
@ bird on the wire

Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen vanille-gelb, es ist ein schöner, freundlicher Farbton und die weißen Türen und Leisten setzen sich schön davon ab. Aber

1. habe ich den inzwischen ein wenig satt gesehen (der Eingangsbereich des Noch-Hauses und all meine Küchen in meinen früheren Wohnungen hatten diese Farbe) und

2. mag ich in letzter Zeit lieber neutralere Naturtöne, wie creme-weiß, helles beige/sand und diverse Decken, Kissen, Teppiche habe ich in diesen Tönen und ich finde vanille-gelb passt da nicht so richtig zu.

Morgen fahre ich ja nochmal in die Wohnung und dann muss ich eh entscheiden. Denn entweder muss ich die 2 bereits gestrichenen Wände nochmal neu streichen oder aber ich lasse sie so und streiche den Rest weiter.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich alle Wände in einem Ton streichen soll (das war der Plan) oder, ob ich jeweils nur eine Wand in einem Pastellton streiche und die restl. Wände weiß streiche. Oder, oder, oder... ;)

Bin wohl wieder mal zu kopflastig, weil ich alles richtig machen will..
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Drei Wände vanille Gelb /cremweiß, wie auch immer eine Wand mit Kristallweiß , die beleuchten zack heller Raum . So würde ich es machen .
 

Smilla74

Aktives Mitglied
Tja, eigentlich ist es mit der Wohnung gar nicht weitergegangen... habe einen Raum gestrichen und suche inzwischen weiter nach einer besseren, "normalen" Wohnung. Ich habe noch einmal eine Anzeige inseriert, obwohl mir klar ist, dass es fast aussichtslos ist.
 

Smilla74

Aktives Mitglied
Abwarten und hoffen, dass ich vor dem Winter doch noch eine bessere finde.
Wenn nicht, muss ich zähneknirschend und tieftraurig doch in die Kellerwohnung ziehen. Es ist eine ziemlich unangenehme Situation, aber zum Glück kann ich noch im Haus schlafen und dem Vermieter kann es egal sein, weil er trotzdem seine Miete bekommt. Nur wenn es langsam kälter wird, ist es für mich blöd, weil ich dann natürlich die Heizkosten für das Haus von meinem Regelsatz selber zahlen muss.

Irgendwie ist es ja meine eigene Schuld, dass es so gekommen ist, aber der Druck war so groß und ich hatte Angst, dass ich überhaupt keine Wohnung mehr finde.

Heute hat sich jemand auf meine Anzeige gemeldet, evtl. könnte ich im Okt./Nov. eine Dachgeschoss-Wohnung mit eigenem kleinen Garten bekommen; einziges Problem bis jetzt ist, dass der Vermieter im EG wohnt und selbst 2 Hunde hat, von dem der eine keine Katzen leiden kann und dass bis jetzt die Schwiegereltern in der angebotenen Wohnung wohnen, die extreme Kettenraucher sind (soll alles mit Spezialbehandlung renoviert werden).

Wir sind so verblieben, dass er das mit seiner Frau bespricht und er sich dann nochmal bei mir meldet.

Vielleicht bin ich verrückt, aber solange ich (noch) kann, will ich wenigstens versuchen eine helle Wohnung zu bekommen und vielleicht zahlen sich meine Hartnäckigkeit und Ausdauer doch noch aus.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde... könntest du dir nicht eine Mitbewohnerin suchen mit der du dir die Mietkosten für dein Haus teilst, um darin wohnen zu bleiben, oder musst du dort ausziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben