Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Einstellung zu Sex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TameAlpaka

Gast
Hey zusammen…

Ich habe vor einiger Zeit jemand kennengelernt, und mit ihm heute übers Thema Sex geredet. Da habe ich erzählt dass Sex für mich etwas ist, was eine emotionale Bindung und Vertrauensbasis braucht. Das muss keine Beziehung sein, aber ich muss die Person halt schon länger und gut kennen. (Das hat bei mir auch einfach bisschen was damit zu tun wie ich erzogen wurde und mit meiner Kultur- also dass Sex eine bedeutungsvolle Sache ist, die man nicht einfach so eben mit jedem macht). Er, der halt einfach nur Casual Sex wollte, meinte daraufhin dass sich meine Einstellung dazu bestimmt noch ändern wird in ein paar Jahren und ich mich dann ja wieder melden kann. Wenn man jung sei tut man so als wäre das ein großes Ding, das sei es aber gar nicht und das müsse ich eben noch lernen. (Ich bin 19)

Das hat mich irgendwie genervt (zurecht??) , weil es sich angefühlt hat als würde er mir da was absprechen wollen und ich habe nicht respektiert gefühlt, sondern wie ein kleines Kind. wieso nimmt sich jemand raus, über die Werte anderer zu urteilen und diese so runterzuspielen?

Ist meine Einstellung zu Sex denn so scheisse?
 

_cloudy_

Urgestein
Hey zusammen…

Ich habe vor einiger Zeit jemand kennengelernt, und mit ihm heute übers Thema Sex geredet. Da habe ich erzählt dass Sex für mich etwas ist, was eine emotionale Bindung und Vertrauensbasis braucht. Das muss keine Beziehung sein, aber ich muss die Person halt schon länger und gut kennen. (Das hat bei mir auch einfach bisschen was damit zu tun wie ich erzogen wurde und mit meiner Kultur- also dass Sex eine bedeutungsvolle Sache ist, die man nicht einfach so eben mit jedem macht). Er, der halt einfach nur Casual Sex wollte, meinte daraufhin dass sich meine Einstellung dazu bestimmt noch ändern wird in ein paar Jahren und ich mich dann ja wieder melden kann. Wenn man jung sei tut man so als wäre das ein großes Ding, das sei es aber gar nicht und das müsse ich eben noch lernen. (Ich bin 19)

Das hat mich irgendwie genervt (zurecht??) , weil es sich angefühlt hat als würde er mir da was absprechen wollen und ich habe nicht respektiert gefühlt, sondern wie ein kleines Kind. wieso nimmt sich jemand raus, über die Werte anderer zu urteilen und diese so runterzuspielen?

Ist meine Einstellung zu Sex denn so scheisse?
Hallo.

Deine Einstellung ist gut und daran musst du auch nichts ändern. Es passt eben nicht jeder zu dir, so wie dieser junge Mann.
Aber es gibt auch genug junge Männer, die wie du empfinden.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo TameAlpaka,
Da habe ich erzählt dass Sex für mich etwas ist, was eine emotionale Bindung und Vertrauensbasis braucht. Das muss keine Beziehung sein, aber ich muss die Person halt schon länger und gut kennen.
Das ist genau gut so.
Es ist schön, daß du dazu eine klare Einstellung hast.
Er, der halt einfach nur Casual Sex wollte,
Das kann er doch, aber nicht mit Dir (y)
Wenn man jung sei tut man so als wäre das ein großes Ding, das sei es aber gar nicht und das müsse ich eben noch lernen
Er scheint wohl auch noch jung zu sein und muss lernen, daß es noch andere Ideologien gibt !
wieso nimmt sich jemand raus, über die Werte anderer zu urteilen und diese so runterzuspielen?
Das hat nichts mit dir zu tun.
Es ist seine Art seinen Frust auszudrücken, das er dich nicht haben konnte.
Ist meine Einstellung zu Sex denn so scheisse?
Nein, ich finde sie ist sehr vernünftig :)

Bleib bitte dabei (y)

Gruß Hajooo
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Für mich selbst war und ist es wichtig, das nicht nur eine körperliche Befriedigung stattfindet - sondern vorallem das Herz berührt wird. Wo das Herz, bzw. die Gefühle nicht involviert sind - bin ich nicht in der Lage Spaß am Sex zu haben (habe es probiert) - ich bin dann wie ein emotionsloses Nagelbrett ;-).
Für mich ist Sex der körperliche Ausdruck von Gefühlen, die ich für den Partner empfinde.
Sex nur als Körperbefriedigung, ist mir zu einseitig, da die Psyche ihren emotionalen Hunger dabei nicht stillen kann.
Vom Hochhaus zu springen mag kurzfristig "geil" sein, aber im Schwebezustand langfristig zu schweben, um sanft zu landen - ist wesentlich geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

wt15309

Aktives Mitglied
Naja, also man kann Sex in viele Sparten stecken.
Aber Jeder muss für sich selbst entscheiden welchen Stellenwert Sex hat.
Für dich ist dies viel von Gefühlen und Emotionen abhängig - Ist ja gut so.
Für andere ist dies eher eine Art Sport - die sich austoben wollen - warum nicht?
Die Anderen verdienen mit den Sexuellen Praktiken ihren Unterhalt....
Es ist eher die Sichtweise und die Innere Einstellung zu Sex - aber dies ich nun mal deine Eigene Interpretation. Außerdem ist der Sex am Schönsten wenn man Jemanden absolut vertraut und sehr innige Gefühle vorhanden sind.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ne, deine Einstellung ist nicht Scheiße.
Ich bin 35 und meine Freundin 40. Wir beide sehen das genauso.

Ich finde auch das Sex erst mit viel Gefühl füreinander richtig gut wird. Lass dir von so nem Typen nix einreden und denke und fühle so wie du das willst. Es ist deine Sexualität und da hat sich kein "Gigolo" einzumischen.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Dass es dich ärgert zeigt deine Unsicherheit. Deine Einstellung zur Sexualität "ist" nicht, sondern du "hast" sie. Es gibt keine objektive Einstellung dazu, immer nur eine subjektive. Diese ist bestimmt von der eigenen Veranlagung, Kultur und Erziehung. Also von den Neigungen die man in den Genen hat (heterosexuell, Vorlieben für bestimmte Haarfarben, Typen von Menschen....), den kulturellen Normen der eigenen Heimat, die auf diesem Globus sehr verschieden sein können (strikt, rigide, streng, Privatsache, offen, locker, übertrieben offen...) und was die Eltern mitgeben (waren sie prüde, waren sie total locker, waren sie was dazwischen....).

Dann noch die Erfahrungen. Die können schön, weniger schön gewesen sein.

Man sieht, ganz schön viel. Lass dich nicht verunsichern. Eure Ansichten sind unterschiedlich. Du hast deine und solange du damit glücklich bist ist das völlig in Ordnung. Da brauchst dir niemand reinreden.
 
H

Herbstlaub

Gast
Lass dir nichts einreden. Steh zu deiner Meinung.

Manche Menschen trennen Sex und Emotionen. Andere nicht.

Richtig ist was sich für dich richtig anfühlt.

Jemand der das schlecht redet ist einfach nur respektlos. Respekt ist die Meinung des Gegenüber zu akzeptieren.

Wahrscheinlich war er einfach nur frustriert das du nicht mit ihm schlafen möchtest und versucht deine Meinung zu seinem Vorteil zu ändern. Spricht nicht für ihn.

Übrigens hat das nichts mit dem Alter zu tun. Das war auch nur ein Argument um deine Meinung zu ändern.

Bleib so wie du bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Falsche Statistiken zu Penisgröße? Sexualität 159
Black Ist so eine Einstellung normal? Sexualität 48
T Wie wird man gut im Sex? Sexualität 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben