Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebook Services down und Youtube löscht RT Deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 55145

Gast
Google ist mittlerweile verkommen und spielt sich als Wahrheitsministerium auf, sehr auffällig ist da natürlich die Zensierung.
Und Google hatte mal einen Internen Verhaltenskodex der lautete: "Don't be evil".
Der wurde aber 2018 gestrichen weil der wohl Intern immer wieder für Diskussionen sorgte, das sagt schon alles weil Google jetzt sagt was Böse ist und was nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass Google recht intransparent arbeitet und nicht unbedingt nachvollziehbar Löschungen oder Sperrungen begründet. Auch der Support ist nur sehr schwer erreichbar. Aber die können sich es halt leisten, weil kein anderer nur ansatzweise an Google herankommt.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Bei Youtube kam doch Ende letzter Woche eine große Ankündigung durch Mutterfirma Google, dass ab sofort Kanäle gelöscht werden, die falsche Infos zu Covid verbreiten. Und Facebook steht durch die US-Regierung stark unter Druck, noch doppelt seit dem 6. Jänner.



😂🤯🤯 Genau wegen Leuten wie dir ist Covid überhaupt immer noch ein Thema. Bei allem Respekt.
Covid versuche ich fast gänzlich zu ignorieren. Natürlich geht das nicht immer, irgendwann läuft dir das Thema dann über den Weg. Und dann rollt man nur wieder mit den Augen, warum sich Leute sowas antun müssen über ein Jahr. Also an mir soll es nicht liegen, dass es das Corona-Thema noch geben soll. Ich hätte es nie erst aufkommen lassen. Ich halte nichts davon nur ganz bestimmte ausgewählte Themen ins Unermessliche zu pushen.
 
Bei Youtube kam doch Ende letzter Woche eine große Ankündigung durch Mutterfirma Google, dass ab sofort Kanäle gelöscht werden, die falsche Infos zu Covid verbreiten.
Und genau da sind wir beim Thema, Youtube bzw. Google hat das "Hausrecht" das ist allen klar, aber was richtige oder falsche Infos sind hat eben nicht Google zu entscheiden, und genau da fängt Zensur eben an.
Ich persönlich glaube eher das es allein damit zutun hat das sie keine Werbung bei verschiedenen Videos schalten können sprich eben keine Monetarisierung bzw. keine Werbepartner.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Die DNS Server wurden gehackt, da steht ziemlich sicher nichts politisches dahinter. Es geht nur um die Umleitung der Domain.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Naja, zensiert wird bei You Tube und Co ja ohne Ende, viele Themen darf man mittlerweile nicht einmal mehr sachlich erwähnen, schon wird man gesperrt.

Scheint aber die Mehrheit hier im Land nicht zu stören, denn im Vergleich zu Nord Korea ( dieser Vergleich wird dann ja immer gerne herangezogen) , herrscht hier bei uns schließlich echte Meinungsfreiheit😉😉😂😂😂😂
Würde zu gern wissen was in Nordkorea abgeht. Manchmal verehre ich ja sogar den Supreme Leader Kim Jong-Un so wie es angeblich die ganzen Nordkoreaner tun. Manche wollten das aber dann doch nicht mehr mitmachen und sind wohl aus dem Land geflohen.
Wir haben hier ja auch ähnliche Kulte am Start xd. Da gilt es dann nichts zu hinterfragen und auf Linie zu bleiben. Lang lebe die Gleichschaltung der Gesellschaft!
(ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 55145

Gast
Der RT deutsch Kanal ist doch schon einige Tage down, wegen Verstößen gelöscht.

Das heutige was auch Whatsapp betrifft liegt wohl am DNS Server der, mal wieder, Probleme bereitet.
Ein großes Problem ist eben zusätzlich das viele User und natürlich auch die Software trotzdem versuchen reinzukommen und somit andere DNS Dienste damit zu stark auslasten.



Zur Meinungsfreiheit, was wohl You Tube betrifft, kann ich nur sagen, das, wenn ich einen externen Dienst benutze, ich natürlich mich auch an die AGB´s von diesem zu halten habe.
Trotzdem nutzt Youtube (Google) seine Marktposition letztlich aus um Zensur auszuüben. Das kann man schlecht wegargumentieren. Und problematisch ist hierbei noch, dass ein Staat eben dieses Unternehmen kontrollieren kann, um gezielt Zensur ausüben zu können, z.B. um Staatskritik zu unterbinden. Ein Staat könnte hierbei dem Unternehmen besondere wirtschaftliche Benefits versprechen, was deren Marktpositionen noch zusätzlich stärken könnte.
Das sind wunderbare Instrumente für den Staat, v.a. wenn es nur ein paar wenige relevante Medien-Plattformen gibt. Diese Fusion zwischen Staatskonstrukten und großen einflussreichen Unternehmen ist vermutlich das v.a. Gefährliche für das Freiheitsideal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben