Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extremes Leben... oder lieber alt werden?

Melliplex

Aktives Mitglied
Warum Du Sex, Hartz4 und Party unter extrem setzt, verstehe ich nicht. Sex kann, muss aber nicht extrem sein und dann ist das Empfinden dazu ohnehin eher subjektiv und Sex haben wohl doch die meisten Menschen und gehört normal zum Alltag. Mit Hartz4 hast Du wenig Geld zur Verfügung, sprich wenig Bewegungsspielraum, was Deine extremen Erlebnisse doch sehr sehr einschränkt. Partys machen mir* am meisten Spaß, wenn ich dabei tanzen kann und mit Freunden Spaß habe.

Auch Drogenkonsum würde ich maximal als extrem dumm bezeichnen, wenn man mit dem Alltag nicht klar kommt oder nicht fähig ist, diesen aufregend zu gestalten.

Eigentlich suchst Du ja nach einem erfüllten, glücklichen Leben (ungefähr so wie jeder) und diese Aufteilung in extrem und normal halte ich für ziemlich überholt und mit falschen Vorstellungen verbunden.

Kannst mich als Beispiel nehmen: Ich teste gerne meine Grenzen aus und stehe auf Adrenalinschübe. Ich war bereits zweimal Paragliden, habe mit 18 nen Fallschirmsprung gemacht, liebe Achterbahnen, Hochseilgärten, Klettern in der Natur. Habe an naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen, obwohl ich in der Schule in Mathe, Physik und Chemie nur schlechte Noten hatte, wollte es mir aber beweisen. Zum Studium habe ich die Stadt knapp 600km entfernt und nicht den Nachbarort gewählt.

Dennoch trinke ich selten Alkohol und bin niemals betrunken und habe auch nicht vor, das zu sein. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und gedenke das auch noch sehr viel länger zu bleiben.
Ich sage meine Meinung und rede nicht durch die Blume, meine Freunde mögen das, wer ein Problem damit hat, muss mich nicht mögen.
Ich arbeite ehrenamtlich, weil ich den Umgang mit anderen Menschen liebe und gerne helfe, wo ich kann. Ich gehe Blutspenden, weil ich es als tolle Hilfe gegenüber meinen Mitmenschen ansehe.
Wenn ich etwas planen kann, dann tue ich das, denn das erhöht die Chance auf Erfolg, egal, um was es sich handelt. Wenn sich aber spontan Möglichkeiten auftun, bin ich nicht zu unflexibel, diese zu ergreifen oder von meiner Planung abzuweichen.

Bin ich jetzt extrem oder normal? Ich würde spontan sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und meinen Weg gehe und wenn ich dabei niemandem schade, dann auch so, wie ich es möchte ;)

Liebe Grüße
 

Phoenix13

Mitglied
Niemand100, wenn du hier nicht etwas konkreter oder ausführlicher wirst, kann dir auch niemand helfen.

Es hört sich für mich jetzt so an, als würde deine Frau dein ganzes Leben verplanen und du leidest darunter? Da ergeben sich eine ganze Reihe von Fragen für mich:
- liebst du sie überhaupt, willst du mir ihr zusammenbleiben?
- was will sie von dir, was du nicht willst?
- gemeinsame Zukunftspläne?
- macht dir dein Job Spaß, oder gibt es vielleicht einen, der dich mehr erfüllt?

Mit diesen Fragen solltest du dich mal auseinandersetzen...

Viele Grüße
Phoenix
 
M

Mimikri

Gast
führe doch ein "extremes "Leben MIT Deiner Frau...

Zudem stört mich Deine Aufzählung extremes Leben schon ein wenig:

Was ist den an H4 extrem? Viele Menschen müssen diese Leistung aufgrund von Schicksalschlägen annehmen. Was hat das mit extremen Leben zu tun?

oder an Familie normal?
Sieh Dich nur hier im Forum mal um...was bitte soll eine " normale " Familie sein?
 
S

Sonnenwind

Gast
Die Frage die ich mir jeden Tag stelle....

Lieber ein extremes Leben führen und jung sterben oder lieber ein "normales" Leben leben und alt werden?

extremes Leben:
- Harz 4 und/oder kleine jobs ggf. auch im Ausland
- Party, Drogen, Sex
- jeden Tag so leben als wenn es der letzte wäre
- das machen wozu man Lust hat

normales Leben:
- fester Job
- Famile
- alles im Voraus planen
- das machen was man muss und nicht das man will

Was ist eure Meinung dazu?
Was Du als "Extremes" Leben bezeichnest, würde ich nur "perspektivlos" nennen und was Du als "normales" Leben bezeichnest, davon können die meisten Menschen, insbesondere im Ausland, leider nur noch träumen.

Schau in Dein Herz und folge Deiner Sehnsucht, dann wird Dein Leben, ob kurz oder lang, ein erfülltes Leben sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben