Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Komplexe wegen meiner Haare

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Es gibt nicht "die Frau". Nicht jede Frau hat langes, dichtes Haar und kann trotzdem begehrenswert und weiblich sein. So wie es Frauen mit sehr kleinen Brüsten gibt, die trotzdem weiblich sein können.

Ich denke, dass du für dich versuchen solltest, dich mit deinem weiblichen Ich auszusöhnen, auch wenn es schwer ist. Und für dich zu entdecken, was DICH persönlich zur Frau und weiblich macht - neben langem, dichtem Haar. Damit solltest du dich befassen, nicht mit Dingen, die dich angeblich unweiblicher oder weniger attraktiv machen.

Im Moment befindest du dich in einem Teufelskreis. Du kannst im Moment nur schwer bis gar nicht langes, dichtes Haar haben, was aber für dich im Moment DAS Attribut ist, das dich vermeintlich weiblich sein lässt. Deswegen wünscht du es dir vielleicht auch so sehr.

Es gibt für alles Studien. Gerade deshalb meint man oft, dass es nur "die eine" Wahrheit geben kann. Aber so ist es nicht.
 

Flüchtchen

Mitglied
Ich schließe mich Findefuchs an. Es gibt nicht "die Frau". Die eigene Weiblichkeit zu Entdecken und sich so zu akzeptieren wie man ist. Das macht einen zur Frau. Nur wenn man sich selbst genau so liebt, wie man ist. Nur dann hat man nach Außen die Ausstrahlung, die man als Frau haben möchte.
Du schreibst, Du wolltest Dein Leben lang sein, wie andere. Warum? Was macht Andere so viel wertvoller als Dich? Warum ist es so erstrebenswert über ein bestimmtes Attribut verfügen zu müssen?
Ich kann Deinen Wunsch nach langem, vollem Haar verstehen. Ich habe 20 Jahre gebraucht um zu akzeptieren das ich nicht zu diesen "glücklichen" Frauen gehöre und trotzdem attraktiv sein kann.
Aber wenn es zur Zeit so unüberbrückbar erscheint, wäre eine Dauerwelle vielleicht etwas, das von der Haardichte ablenkt? Im übrigen gibt es für fast jede Kopfform einen schicken Kurzhaarschnitt.

Ich wünsche Dir, dass Du mit Dir selbst ins Reine kommst. Das Hadern macht Dich unglücklich. Denn selbst wenn Du lange, dichte Haare bekämest.... würde es Dich tatsächlich glücklicher machen? Oder würde nach kurzer Zeit das nächste "unerreichbare" Ziel den Blick verzerren?
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du einen Kreis Menschen, die Dich genau so akzeptieren wie Du bist. Ich finde damit zeigen sie Dir doch, dass Du genau so wie Du bist es Wert bist!
 
Ich bin eine transsexuelle Frau, sagte ich doch. Die Weiblichkeit muss ich an mir suchen. Ich meine, wo soll sie herkommen? Wenn ich einen Kurzhaarschnitt trage, sehe ich aus wie ein Kerl - meine Schädelform ist halt leider die, mit der ich geboren wurde und zwischen XY und XX gibt es sehr große Unterschiede.

Ich habe auch keine Hüfte, keine Taille und nix ... eine XX-Frau kann sicherlich auch mit dünnen Haaren hübsch sein - weil sie ein hübsches Gesicht hat, einen schlanken Hals ... eine hübsche Figur. Damit kann ich nicht punkten, denn die Summe der einzelnen maskulinen Merkmale ist sehr groß, viel viel größer als bei jeder XX-Frau. Ja, da wären tolle Haare schon ein enormer Vorteil - wo man an den vielen anderen Dingen eben nicht viel tun kann.

Das Problem ist unterm Strich, dass ich mich mit extrem viel abfinden muss - da kann ich dir mind. 20 Dinge aufzählen - das einzelne Problem oder auch mal 2 mag mal eine Frau betreffen, nie aber alle. Die Summe machts.

... und wieso ich immer normal sein wollte? Weil ich gehänselt wurde und ausgelacht. Ich wollte das nicht und meine Krankheiten nicht haben. Ich hatte sie aber und wurde deshalb oft zum Spot.
 

Flüchtchen

Mitglied
Ich kenne Deine Geschichte nicht und es tut mir sehr leid, dass so viele Dinge zusammen kommen. Ich kann Dir leider auch keine Lösungen nennen, aber ich versuche unbeholfen Dir vielleicht ein kleines bisschen positives Gefühl zu vermitteln. Ich bin nicht gut darin, aber Deine Schilderungen haben mich berührt, sonst hätte ich auf Deinen Beitrag nicht geschrieben. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben