Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Komplexe wegen meiner Haare

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hast du schon einmal über einen Bob-schnitt nachgedacht? Der Haarschnitt ist sehr variabel und steht jeder Frau und richtig geschnitten sieht er sogar Sexy aus, und täuscht noch richtige Haarfülle vor.

Oder du sparst und legst dir eine Gute Langhaarperücke zu. Ich kenne das Problem, ich habe auch wenig Haare und werde niemals langes Haar haben. Meine schaffen es auch auch nicht bis über die Schulter, das habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich habe mich arrangiert, es hilft ja alles nix.
 
G

Gast

Gast
(...) wenn die ganze Welt überall mit schönen Frisuren wirbt (...)
Die Werbung entspricht ja in vielen Fällen nicht der Realität, das ist ja den meisten auch bekannt.


Liebe TE, ich kenne einige Frauen, die sehr feines Haar haben, das einfach abbricht, wenn es etwa Schulterlänge erreicht hat. Ich kann mir vorstellen, daß es sehr frustrierend ist, wenn man eigentlich von langen, vollen Haaren träumt, und die eigenen dann total querschießen. Würde mich sicher auch frustrieren.


Es fing doch schon damals in der Schule an, als ich wegen körperlicher Handicaps immer gehänselt, ausgelacht und gemobbt wurde - ich habe mein Leben lang nur auf andere geschaut und wollte einfach sein wie die.
Mir ging es in der Schule auch so. Ich rede heute nicht mehr darüber, aber irgendwie nimmt man diese Zeit mit. Man kann es nicht vergessen, daß man sich dadurch mal sehr minderwertig gefühlt hat. Ich habe mir damals gewünscht, wie die anderen zu sein. Um nicht ausgegrenzt zu werden. Um nicht jeden Tag Spießrutenlaufen ertragen zu müssen. Um einfach "ganz normal" zu sein.



Liebe TE, hast Du schon mal mit einem Hautarzt gesprochen? Ich weiß von einer Bekannten, daß die mal Probleme mit starkem Haarausfall hatte. Ihr Arzt hatte ihr angeboten, ihr etwas zum Einreiben zu verschreiben, was den Haarwuchs fördern soll. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Dich in Frage käme, aber das könnte Dir ein Arzt ja sicher sagen.
 
Wie ich eingangs erwähnte habe ich das alles schon durch mit dem Ärzten, Friseuren, Freunde, Foren - überall habe ich gefragt. Mir fallen die Haare nicht aus und brechen auch nicht ab. Wenn ich Haare finde irgendwie sind die immer vollständig. Habe auch nie Spliss gehabt. Ich habe nur das Gefühl, dass es zu wenig sind oder es fühlt sich so an, weil sie noch dünner sind, als "normale dünne" Haare.

Mittlerweile meide ich den Friseur, weil ich mich schäme - war über 3 Jahre net dar, Spitzen schneide ich allein mal raus, wenn die oll sind. Wenn ich nicht solche Scheu hätte, würde ja mal meine Haardicke bei denen messen lassen - trau mich aber nicht. Naja und der sagt dann 0,01mm - ohh, die sind aber besonders dünn - dann bin ich genauso schlau wie jetzt und gehe wieder Heim. Aktuell nehme ich auch Cyproteronacetat (ein Androgenblocker), was bei Alopezie verwendet wird, sowie diverse Haartinkturen, Zink, Biotin usw.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Was hast du davon wenn du deine Haardicke kennst. Du weißt doch, dass du dünnes Haar hast und musst es nicht noch bestätigen lassen.
Wenn du seit 3 Jahren nicht beim Friseur warst und selbst an deinen Haaren rumschnippelst, wird es Zeit für einen Friseurbesuch. Ein guter Friseur kann wahre Wunder vollbringen. Lass dich dort beraten was man aus deinem Haar machen kann.
 
Das haben sie davor aber nicht bewiesen ... und finde mal einen guten Frisur. Jeder schneidet 5cm weg und nach dem 3.Besuch haste ne Kurzhaarfrisur. Ich traue in dieser Welt niemandem mehr, so oft wie ich verarscht und versetzt wurde! Ärzte, Chirurgen, Geschäftspartner, Freunde ... leider!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du Extensions, Haarwurzelverpflanzung, Kurzhaarfrisur, Glatze, Langhaarperücke, Friseurbesuch und sonstige Vorschläge ablehnst, dann musst du dich eben mit deinen dünnen Haaren abfinden.
 
Ja, meinst Du jemand meldet sich in einem HILFERUF-Forum an, wenn die Lösungen so einfach wären??? Ich bin ja eben hier, weil das alles nicht funktioniert. Ich habe ja alles probiert und bin nun hier, weil alles nach Überlegung, Recherche, Herumfragen und Probieren keine echte Lösung ist! Was meinste wieso ich jetzt hier bin?
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, dass eines der größeren Probleme ist, dass du Weiblichkeit mit langem, prächtigen Haar in Verbindung bringst, bzw. das für dich ein wichtiger weiblicher Reiz ist? Könnte das sein?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben