Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freundin vom Freund wandert vorübergehend in USA aus- ohne Sinn und Verstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Es geht Dich nichts an ob die Frau dort einen Job findet oder nicht, darauf habe ich mich bezogen.

Das Expats von deutschen Firmen gut bezahlt werden ist ja nun kein Geheimnis. Natürlich ist das lukrativ.

Kinder lernen schnell Sprachen, es ziehen Millionen von Menschen von A nach B ohne die Sprache zu sprechen. Du solltest den Kindern Deines Freundes schon was zutrauen.

Ich war selber oft dienstlich im Ausland vor Corona und habe die Realität vor Augen. Du scheinst Dich da wenig auszukennen und traust den Kindern, wie gesagt nichts zu. Traurig.
Dich geht es nichts an. Mich sehr wohl, denn es sind die Kinder meines bald Mannes.
Sorry, aber du siehst das sehr blumig durch die rosa rote Brille.
Schätzelein, ich war selbst 1 Jahr in einer Familie und habe dort Kinder betreut (in den USA). Daher kann ich sehr wohl behaupten, dass das Bildungssystem der totale Kontrast zu unserem ist und man bei einem Kind, das sich eh schon schwer tut zu lernen mehr kaputt als gut macht.
Wenn die Kinder 11 oder 13 wären, kein Thema.
Wir reden hier aber von einer 8 Jährigen, die die erste Klasse fast nur von zu Hause erlebt hat und nicht mal auf deutsch vernünftig liest. Die müsste eigentlich jetzt schon wiederholen und soll dann in eine amerikanische Schule ins Ausland verschifft werden.
Du kennst das Kind nicht, um das beurteilen zu können. Ich aber schon, denn ich betreute es bisher alle 2 Wochen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Es sind die Kinder meines Freundes. Es geht mich sehr wohl was an.
Ja, klar riesen Chance. Die 8 jährige spricht kein Wort englisch und soll an eine amerikanische Schule, an der sie bisher nicht mal angemeldet ist.
Hat nicht mal die Grundrechenarten in Deutschland drauf und soll dann nach 3 Jahren wieder an eine deutsche Schule, wo all das vorausgesetzt wird, während die Amis einen ganz anderen Lehrplan haben und andere Vorgehensweisen in Mathematik.
Woher willst du wissen, wie viel der Mann verdient?

Ja, klar. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Nur leider funktioniert die Realität so nicht.
In erster Linie ist es die Sache Deines Freundes.
Da dieser auf den Klageweg verzichtet, wird die Familie wohl umziehen.
Tun kannst Du da überhaupt nichts.
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
Man muss Menschen ihre (vermeintlichen) Fehler machen lassen...
Es ist schön, dass du da helfen willst. Aber man kann mit allem guten Zureden eben nichts erreichen. Manche Menschen möchten diese Dinge versuchen und nur weil jetzt noch nicht alles erledigt ist muss es ja nicht heißen, dass es gar nicht funktioniert.

Da gab es schon ganz Andere, die einfach auf gut Glück los sind und trotzdem glücklich geworden sind. Für die Kinder mag das schwierig sein - aber ggf. auch eine Chance. Nicht jeder kann sagen, man hat schon einige Jahre in den USA gelebt und eine andere Kultur kennen gelernt. Englisch lernt sich einfacher, als viele andere Sprachen. Zudem kommt das ja eh mal in der Schule ;)

Was man tun kann?
Alleiniges Sorgerecht einklagen und die Kinder hier behalten. Mehr gibt es nicht zu tun. Und auch das, würde ich lassen.
Ja, es gibt Fälle wo das gut geht.
Aber auch viele, die unendlich auf die Fresse fallen und die Leittragenden sind in diesem Fall die Kinder.
Der Mann wollte gar nicht in die USA. Sie wollte ohne Sinn und Verstand. Die Kinder hat keiner gefragt ob sie mitwollen. Die 8 Jährige war tagelang am Boden zerstört, weil sie 4 ihrer besten Freunde zurücklassen musste.

Ich glaube viele von euch sehen das deshalb so positiv, weil sie selbst gewollt hätten, aber nicht die Kinder an sich kennen oder bedenken.
8 Jahre ist ein Alter, in dem die Basics erlernt werden.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja, es gibt Fälle wo das gut geht.
Aber auch viele, die unendlich auf die Fresse fallen und die Leittragenden sind in diesem Fall die Kinder.
Der Mann wollte gar nicht in die USA. Sie wollte ohne Sinn und Verstand. Die Kinder hat keiner gefragt ob sie mitwollen. Die 8 Jährige war tagelang am Boden zerstört, weil sie 4 ihrer besten Freunde zurücklassen musste.
Aber im Endeffekt kannst Du ja nichts dran ändern.
Oder?
 

Ebba_Wallander

Aktives Mitglied
In erster Linie ist es die Sache Deines Freundes.
Da dieser auf den Klageweg verzichtet, wird die Familie wohl umziehen.
Tun kannst Du da überhaupt nichts.
Na, ja die Frage ist, hätte man durch den Klageweg überhaupt etwas erreicht, außer dass die Kinder mal wieder die Leittragenden sind.
Dass die Sache zu 99 Prozent vor den Baum geht ist aber jetzt schon absehbar.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Na, ja die Frage ist, hätte man durch den Klageweg überhaupt etwas erreicht, außer dass die Kinder mal wieder die Leittragenden sind.
Dass die Sache zu 99 Prozent vor den Baum geht ist aber jetzt schon absehbar.
Da weiß keiner und bleibt abzuwarten.
Hätte Dein Freund die Sache verhindern wollen, hätte er das per Gericht versucht.
Hat er aber nicht.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dich geht es nichts an. Mich sehr wohl, denn es sind die Kinder meines bald Mannes.
Sorry, aber du siehst das sehr blumig durch die rosa rote Brille.
Schätzelein, ich war selbst 1 Jahr in einer Familie und habe dort Kinder betreut (in den USA). Daher kann ich sehr wohl behaupten, dass das Bildungssystem der totale Kontrast zu unserem ist und man bei einem Kind, das sich eh schon schwer tut zu lernen mehr kaputt als gut macht.
Wenn die Kinder 11 oder 13 wären, kein Thema.
Wir reden hier aber von einer 8 Jährigen, die die erste Klasse fast nur von zu Hause erlebt hat und nicht mal auf deutsch vernünftig liest. Die müsste eigentlich jetzt schon wiederholen und soll dann in eine amerikanische Schule ins Ausland verschifft werden.
Du kennst das Kind nicht, um das beurteilen zu können. Ich aber schon, denn ich betreute es bisher alle 2 Wochen.
Ja und? Das Bildungssystem ist der totale Kontrast. Kinder sind anpassungsfähig. Es gehen auch Familien mit 3 oder 4 oder 6jährigen ins Ausland. Gerade Kinder tun sich leicht Sprachen zu lernen.

Ich sehe das als realistisch an und sehe es auch in der Realität. Deine sehr eingeschränkte, ängstliche Sichtweise wird dem nicht gerecht.

Allein Dein Titel hier "ohne Sinn und Verstand" macht klar, was Du gern hättest. Nun suchst Du fadenscheinige Gründe, damit das Kind am Besten immer da bleibt wo es ist. Da kann man nur froh sein, dass seine Mutter weltoffener ist.
 
M

Meru

Gast
Hmm, nichts für ungut aber einbisschen liest sich das für mich so heraus, als ob du es der ExFreundin deines Mannes nicht gönnst das sie glücklich werden und prophezeist schon jetzt im Voraus, dass es schief gehen wird. -Das kannst du doch gar nicht wissen. Der Mann hat einen Job, das ist der beste Start. Die Kinder sind noch jung und am Anfang ihrer Schullaufbahn- ein Zeitpunkt der besser ist als mitten in der Schullaufbahn dafür dann zweimal. Dass das Schulsystem anders ist ist klar, aber Kinder können sich sehr schnell neuen Situationen anpassen und sind als Erwachsene dafür sogar flexibler. Sie werden beide Sprachen fließend können, denn umso jünger sie sind umso beser prägt es sich ein. Außerdem sind es die Kinder deines Mannes. Vielleicht reflektierst du mal für dich, weshalb du dich da so reinsteigerst? Könnte es eventuell persönlicher Frust sein oder Neid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben