Lieber Sebastian:
ihr beide habt miteinander noch nicht abgeschlossen.
Dumme Spielchen von ihr, lass dich doch einfach nicht darauf ein.
Hättest du aber mit ihr abgeschlossen, würdest du über ihre Klamotten lachen.
Trotzdem bin ich der Meinung, je reger ein Austausch zwischen Eltern ist, desto besser für das Kind.
Mein Ex und ich haben täglich telefoniert - tun wir heute noch. Unsere Tochter hat von unserer Trennung gar nichts gemerkt, sie hat einfach 2 Menschen dazugewonnen.
Eine herzliche Freundin (die LG meines Mannes9
und einen unkomplizierten Kumpeltyp (mein damaliger LG), mit dem man viel Spaß haben konnte.
Ein Kind ist immer ein Bindeglied. Für ein Kind gibt es nichts schöneres wenn Eltern sich verstehen. Wenn ihr so weiter macht, dann sitzt euer Kind irgendwann zwischen allen Stühlen und bekommt einen Hau weg.
Die weiß doch später gar nicht, wem sie was erzählen darf....
Danke gigi, für deine offenen Worte.
Deine Vermutung, mit dem noch nicht abgeschlossen, habe ich tatsächlich auch schon öfters gehört. Es ist wirklich wie verhext. Wenn tagelang Ruhe war, dann meldet sie sich plötzlich wieder, unter irgendeinem Vorwand und ich Trottel springe tatsächlich immer wieder drauf an. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass sie scheinbar noch immer weiß, welche Knöpfe sie zu drücken hat bei mir.
Das mit, dass Kind weiß später nicht mehr, was sie sagen darf. Das ist leider schon passiert. Meine Tochter sagte mir vor geraumer Zeit einmal, als ich sie aus der Kita abholte, dass sie mir von Zuhause nichts erzählen darf. Ebenso ist ihr Papa, also ich, ein Thema, welches sie nicht mehr bei ihrer Mutter und deren Eltern, ansprechen darf. Auch wurde ihr gesagt, dass ihr Vater ein dummer Mensch sei. Von wem das, laut Tochter kam, möchte ich nicht näher erläutern, man kann es sich wohl denken.
Ich werde den kompletten Rückzug jetzt antreten. Die leichten Wege der Kommunikation (WhatsApp.....wie ich diese App hasse), sind gesperrt. Ich hoffe, dass ich dadurch endlich die Ruhe bekomme, die ich mir wünsche.
Ich möchte einfach nur, dass es unserer Tochter gut geht und sie ein Kind sein darf.
Auch würde ich mir den normalen Umgang mit meiner Ex, trotz aller Vorfälle, irgendwann wünschen. Man hat sich mal geliebt und das größte Geschenk der Welt zusammen bekommen und dafür lohnt es sich. Ich werde sämtliche Versuche, ein nettes miteinander, erst einmal einstellen. Mal schauen, wie das auf sie wirkt und wie es weiter geht.
Normal ist das Verhalten für mich nicht. Wenn jemand so glücklich ist, wie man behauptet, dann lasse ich meine/n Ex in Ruhe. Ich tue das seit Monaten, außer diese kleinen Nachfragen die vorgekommen sind. Ansonsten hört, sieht, liest sie mich nicht.